Rechts Und Links Reingeblinzelt

  • Und dann guggte er sich die Radieserl schon eine Weile von unten an….

    … derer auf die Fahnen geschrieben haben, die Fleisch- und Normalesser für die Sonderwünsche aller anderen regelrecht in die PFLICHT nehmen, es allen und jedem recht machen zu müssen, wenn sie nicht als intolerant oder gastunfreundlich angeprangert werden wollen. Wer bei mir Gast ist und kein Fleisch will, kann gern nur Salat oder Gemüse auf dem…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 134 Leser -


  • Winzigkonten …… und die Woche sonst so – Blattlt {2/52}

    …. Vielleicht. Irgendwann. Irgendwann wieder. Irgendwann wieder mal an. Falls Sie nun daran denken, lieber auf den Flieger….. cave………wir haben noch nicht über die Piloten parliert. Und deren Flug- und anderen Pläne. 4. Btw…………das Fortbildungsjahr rund um Arbeit, Arbeitsrecht und Alles rund um Rechte und Pflichten von Arbeitnehmern, Arbeitgebern und…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 101 Leser -
  • Präsidiale Immobilienangebote {Es krünt so Krün, wenn …..}

    … – Treffpunkt für Urlauber u. Präsidenten, 105 m² EG+26 m² UG in BESTLAGE für Laden/Büro/Praxis!” DIESES Objekt zum präsidialen Schmankerl anpreist. Es hat doch unbestreitbar einen gewissen Charme – so in der Art “My Home, my Oval Office” Finden Sie nicht?!?!? Ni X für U ngut. …

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 126 Leser -
  • Abflug………….gecancelt {Ab morgen wieder Lufthansa-Piloten-Streik}

    … Es ist der 13. Pilotenstreik innerhalb von anderthalb Jahren. Böse Zungen sagen: SO kann man natürlich auch alle anderthalb Monate Extrafreizeiten (um nicht zu sagen: Urlaub, mit Streikgeld) und die auch noch zur Erzwingung von besseren Einkommensbedingungen haben. Ab morgen wieder Streik der Lufthansa-Piloten. Pech für diejenigen, die ihren…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 185 Leser -
  • Womit man Pfarrer offenkundig erpressen kann

    … Recht – mit erpresserischen Forderungen nicht der Pfarrei zu dienen, sondern in ihr zu herrschen und zu entscheiden, wer über weitere Ministranten die Entscheidung treffen kann und sollte. Und wer Ministrant werden dürfe. Wenn eine Pfarrei, wenn Kirche vor willkürlichen Forderungen der jugendlichen eigenen Ministranten kuscht, gegen welche…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 532 Leser -
  • Schrems scheitert mit Sammelklage gegen Facebook

    … Der österreichische Datenschutz-Aktivist Max Schrems hat beim Wiener Landesgericht mit seiner Sammelklage gegen das soziale Netzwerk Facebook keinen Erfolg erzielen können. Schrems wirft Facebook unter anderem ein Ausspähen des Surfverhaltens und ungültige Datenschutzbestimmungen vor und prangert an, dass Facebook über das Überwachungsprogramm…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 172 Leser -
  • Illuminati auf Schloß Neuschwanstein…….. der Gipfel!

    … Illumination füllt die gesamte Frontseite des Schlosses aus anlässlich des G7-Gipfels im bayerischen Elmau bis 5. Juni in den Farben der teilnehmenden Staaten. Sie starte in den Farben von Japan und ende mit den deutschen Farben Schwarz-Rot-Gold sowie der weiß-blauen, bayerischen Rautenflagge. Die Projektionen beginnen jeweils ab 21.00 Uhr mit dem…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 189 Leser -
  • Sie dachten, ich scherzte? { Gipfel, Goethe, Geld und Geldautomaten-Lotto }

    … Mancher ahnte es, andere fragten nach, wieder andere hielten es für reine Ironie. Als ich hier über Gipfel, Geld und Geldnöte plauderte, die Bürger und gipfelnahe Gäste und Urlauber plagen könnten, wenn sie nicht wissen, bis wann sie noch und wo an ihre eigenen kleinen Mäuschen kommen können, wenn sie es wollten oder müssten, weil Bargeld…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 134 Leser -
  • Gipfel, Dienst & Gipfeldienstliches – das ist doch der Gipfel!

    … festzuhalten gedenken. Und auch nicht nur wegen des bekannten Münztors dort, wo Kaiser Ludwig der Bayer Schongau schon 1331 ein eigenes Rechtsbuch mit Münzrecht verlieh. Aus gutem Grund und mit gutem Recht. Dessen man und dessen Wert man nicht zuletzt aus aktuellem Anlass mancher Diskussionen durchaus gedenken könnte. Was Bargeld und Münzen und…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 60 Leser -
  • Big Brother’s Tracking You {Und auch Ihre Ärzte lesen vielleicht mit….}

    … diverse Arztbesuche zwischen Posts über Kinder, Kücher und Kraut und Rüben ins Netz aus einem recht kleinen Ort ins Netz bloggt, wundert sich, dass irgendwann auch unter den Lesern einer der eigenen Ärzte sein könnte, noch dazu, nachdem sie selbst ihr Bloggerleben gegenüber der Ärztin erwähnt hatte. Warum wohl, wenn sie was dagegen hat, dass diese…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 109 Leser -


  • Festakt zu Eröffnung des neuen NS-Dokumentationszentrums München

    … und befreiten München damit militärisch von der NS-Herrschaft. Mit einer militärischen Befreiiung aber kann und konnte keine Befreiung von der Vergangenheit und Geschichte und Verantwortung für Geschehen und Geschichte erfolgen. Die Aufarbeitung und Auseinandersetzung mit der Geschichte war in München wie in anderen Städten und Teilen Deutschlands…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 34 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK