Re-View Mit Augenzwinkern



  • Und dann guggte er sich die Radieserl schon eine Weile von unten an….

    … ……..und nicht etwa Rumänien zusammen mit seiner Freundin. Wie seine Eltern fünf Jahre lang glaubten. Wir denken nun darüber nach, wie es kommt, dass mancher von seinen Eltern oder Angehörigen nicht als vermisst gemeldet wird, der sich schon ein wenig länger so gar nicht bei ihnen meldet. Und wie lange man und warum man glaubt, dass jemand sich 5…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 133 Leser -
  • Winzigkonten …… und die Woche sonst so – Blattlt {2/52}

    …, sondern an viele vermutlich bereits toten Kunden Briefe von der Sparkasse versandt worden sein dürften, verwundert manchen auch dann, wenn er weiss, dass es “nur” um ein Sparbuch ging, also nicht etwa um ein Girokonto, das regelmässige Kontoauszüge verursacht – und sei es auch nur mit Saldenbestätigungen und Gebührenrechnungen für die…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 100 Leser -
  • Präsidiale Immobilienangebote {Es krünt so Krün, wenn …..}

    … Sie haben jetzt hoffentlich den passenden Ohrwurm in den Gehörgängelchen und schon eine erste Assoziation, wo das von mir soeben entdeckte Immobilienangebot zu lokalisieren wäre? Ja? Dann darf ich Sie über den Link zum Angebot des Objektes und zur Serie der Fotos der Immobilie lotsen (bitte dort durchklicken), das mit den Worten “Krün…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 126 Leser -
  • “Uops – die war noch immer schwanger, als ich ihr kündigte? Ach…”

    … kündigte der Beklagte erneut ohne Zustimmung der Arbeitsschutzbehörde. Seine Einlassung, er sei davon ausgegangen, dass die Schwangerschaft schon beendet sei, überzeugte das Arbeitsgericht entgegen der Erwartung des Anwalts indessen nicht. Es erklärte auch die erneute Kündigung für unwirksam und verurteilte den Arbeitgeber zur Zahlung einer…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 443 Leser -
  • A Very Special Jubilee – Congratulations Her Majesty!

    … auf bestimmte Tage fallen würde. Und im Falle von Queen Elizabeth II. verrechnete man sich – wann hat man es auch schon mal mit so langen Zeiträumen zu tun, dass auch noch das eine oder andere Schaltjahr darin einen Rolle spielen kann? – auch noch an eben diesen einzurechnenden Tagen. Kurzum: Am heutigen 9.9.2015 um 17:30 britischer Zeit wird sie…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 152 Leser -
  • Abflug………….gecancelt {Ab morgen wieder Lufthansa-Piloten-Streik}

    … Es ist der 13. Pilotenstreik innerhalb von anderthalb Jahren. Böse Zungen sagen: SO kann man natürlich auch alle anderthalb Monate Extrafreizeiten (um nicht zu sagen: Urlaub, mit Streikgeld) und die auch noch zur Erzwingung von besseren Einkommensbedingungen haben. Ab morgen wieder Streik der Lufthansa-Piloten. Pech für diejenigen, die ihren…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 185 Leser -
  • Tragisch: Britzel- statt Brutzel-Beef {Ein Fall für …..das LKA}

    … Drehbuchkritzler mit Sinn für heitere Ironie und schwarzen Humor würden Matula einen neuen Fall ins Drehbuch schreiben aus dieser Geschichte. Ob sie ihn nun nach dem Abschied seines kongenialen anwaltlichen “Bello” Dr. Markus Lessing aka Paul Frielinghaus auf einer eigenen Urlaubsreise auf’s bayerische oder auf eine Tour durch’s hessische Land…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 165 Leser -


  • Illuminati auf Schloß Neuschwanstein…….. der Gipfel!

    … Sie zeigen Flagge. Die Mauern des Märchenschlosses. Die erleuchteten Mauern des Schlosses Neuschwanstein. Unter dem Motto “Welcome dahoam” soll mit den Projektionen der Landesflaggen auf eines der bekannteste Wahrzeichen Bayerns die Gastfreundschaft des Freistaats sichtbar werden, teilte die Bayerische Staatskanzlei in München mit. Die…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 177 Leser -
  • Sie dachten, ich scherzte? { Gipfel, Goethe, Geld und Geldautomaten-Lotto }

    … mit dem Kleingeld für Sie in den kommenden Tagen. Weil Sie ungeachtet mancher böser Worte über Presse und deren Wahrheiten aber dieser vielleicht nach wie vor eher glauben ………. “Denn was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen.” (auch Goethe, auch ich. Aber er wie ich meinen damit eigentlich nicht Presse und schon gar…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 133 Leser -
  • Gipfel, Dienst & Gipfeldienstliches – das ist doch der Gipfel!

    … Nicht jeder fühlt sich so sicher, also so sicher informiert, wie er glaubt, dass es ihm eigentlich zustehe. Nachgerade abgeschnitten fühlt sich mancher da vom Informationsfluss. Dabei haben wir es hier in der Region und nicht nur hier geradezu mit reissenden Strömen des Flusses von Informationen zu tun, die selbst einem der letztem Wildflüsse…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 60 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK