Rasen



  • Sind Sie zu laut, bist Du zu empfindlich

    … nicht erheblich belästigen” geregelt. In der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 6:00 Uhr darf die Musik auch nicht außerhalb des Wohnbereiches zu hören sein. Die Gegenüberstellung Lasst die Pflanzen leben liebe Kinder, nutzt den Rasen. Dafür ist er da und er darf auch bespielt werden. Sind keine Grünflächen zu finden, ist auch das spielen auf Garagen- und…

    RA Scheidung - Das Scheidungsblog- 96 Leser -
  • Die Warnung vor der Radarkontrolle

    … Freibrief zum Rasen interpretieren, denn schließlich gibt es immer noch mobile Radaranlagen, für die es ausdrücklich keine Warnschilder gibt. Landesregierung Hessen, Pressemitteilung vom 2. August 2013 Weiterlesen: Warnung vor E-Zigaretten Warnung vor E-Zigarrette ist rechtswidrig Warnung vor nicht gesundheitsschädlichen Lebensmitteln…

    Rechtslupein Verkehrsrecht- 36 Leser -
  • Beschlagnahme des Fahrzeugs beim Rasen

    … und verwertet werden dürfen, wenn eine grobe Verkehrsregelverletzung in skrupelloser Weise begangen wurde und der Täter durch die Einziehung von weiteren groben Verkehrsregelverletzungen abgehalten werden kann. Das Bundesgericht hat im Urteil vom 25. April 2013 (BGE 1B_98/2013) erstmals entschieden, dass diese Einziehungsvoraussetzungen von Art. 90a…

    Lawblogswitzerland.chin Strafrecht- 50 Leser -
  • Aprilscherz = Kündigungsgrund?

    … Nein, aber je übertriebener der Scherz desto besser. So zumindest der österreichische Oberste Gerichtshof, der sich mit dieser Frage 1976 beschäftige (VersR 1981, 743). Der Mitarbeiter einer Versicherungsfirma schickte zwei Telegramme an die österreichische Vertretung der Firma mit folgendem Inhalt: “… versicherte Yacht (…) beschädigt durch…

    WissMit.comin Arbeitsrecht Zivilrecht- 265 Leser -
  • Freigabe für Blitzerwarner? Über die Legalisierung.

    … Die Politiker überlegen, die diversen Blitzerwarner nun zu legalisieren, hier dazu ein kurzer Bericht mit der Stellungnahme eines wichtigen Professors. Auch in einem Zeitungskommentar wurde schon davor gewarnt, dass mit jetzt ungehemmtes Rasen beginnen würde. Tut mir leid, mit den notorischen 130 km/h-schnellen Linksfahrern auf der Autobahn wird…

    Kanzleien im Internetin Verkehrsrecht- 52 Leser -
  • Ich glaub ich steh im Wald

    … Die Anleinpflicht für Hunde ist immer wieder Gegenstand von Diskussionen, sowohl unter Hundehaltern als auch unter Hundegegnern. Es ist für Hundehalter kaum noch nachvollziehbar, wo und wann man einen Hund frei herumlaufen lassen kann. Das Chaos wird komplettiert dadurch, dass die Anleinpflicht an völlig verschiedenen Stellen kodifiziert ist. Da…

    Recht & Mediation- 60 Leser -
  • Geparktes Auto beschädigt – Stadt muss zahlen

    … Magdeburg/Berlin (DAV). Wird ein Auto beschädigt, weil die Stadt bei Arbeiten im öffentlichen Raum nicht ihren Verkehrssicherungspflichten nachgekommen ist, muss sie im Schadensfall Schadenersatz zahlen. Darüber informiert die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins und verweist auf ein Urteil des Landgerichts Magdeburg vom…

    Schadenfixblog- 66 Leser -


  • Von der Leichtigkeit des Seins oder: Jeder sollte einen Otto haben!

    … versiegelte Eingangstür literweise Wasser auf das Wohnzimmerparkett drückt, aber das weiss ich ja jetzt noch nicht) gemütlich im Strandkorb auf der Terrasse am Teich… Plötzlich sirrt es leise auf dem Rasen – Otto kommt! Otto, wer ist Otto! Who to f… ist Otto? Kennt jemand die Bücher der Erdmännchen aus dem hannoverschen Zoo? Gustav, Pauline und…

    Scherer & Körbes- 24 Leser -
  • Der Ausdruck von Unmut über Geschwindigkeitsbeschränkungen in Südeuropa

    … Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Schön war es auf Sardinien; damit Sie ein bisschen neidisch werden, hier eine kleine Impression: Ein Sonnenuntergang in San Teodoro Nun aber zum Thema der Überschrift: Bei der Reise habe ich festgestellt, dass in unserem Urlaubsland die Geschwindigkeitsbegrenzungen eher als unverbindliche Empfehlungen…

    Markentiger®- 81 Leser -
  • Aus "der letzte Jurist" oder von "Jurist zu Jurist"

    …Ein JURIST >>> verführt von blindem Zorn, bläst in das nächstbeste Horn, Nun merkt er, nach dem ersten Rasen, ... Ach ne, das geht ja anders: Ein MENSCH ...>>>>>>>>>> aus von "Mensch zu Mensch". Was reimt sich denn Wütendes auf Blog? (Noch) Ein JURIST >>> verführt von blindem Humor, haut in das nächstbeste Blog, ......…

    Die Rechtsanwäldinin Humor- 83 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK