Rasen



  • Sind Sie zu laut, bist Du zu empfindlich

    … nicht erheblich belästigen” geregelt. In der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 6:00 Uhr darf die Musik auch nicht außerhalb des Wohnbereiches zu hören sein. Die Gegenüberstellung Lasst die Pflanzen leben liebe Kinder, nutzt den Rasen. Dafür ist er da und er darf auch bespielt werden. Sind keine Grünflächen zu finden, ist auch das spielen auf Garagen- und…

    RA Scheidung - Das Scheidungsblog- 96 Leser -
  • Die Warnung vor der Radarkontrolle

    … Freibrief zum Rasen interpretieren, denn schließlich gibt es immer noch mobile Radaranlagen, für die es ausdrücklich keine Warnschilder gibt. Landesregierung Hessen, Pressemitteilung vom 2. August 2013 Weiterlesen: Warnung vor E-Zigaretten Warnung vor E-Zigarrette ist rechtswidrig Warnung vor nicht gesundheitsschädlichen Lebensmitteln…

    Rechtslupein Verkehrsrecht- 36 Leser -
  • Beschlagnahme des Fahrzeugs beim Rasen

    … und verwertet werden dürfen, wenn eine grobe Verkehrsregelverletzung in skrupelloser Weise begangen wurde und der Täter durch die Einziehung von weiteren groben Verkehrsregelverletzungen abgehalten werden kann. Das Bundesgericht hat im Urteil vom 25. April 2013 (BGE 1B_98/2013) erstmals entschieden, dass diese Einziehungsvoraussetzungen von Art. 90a…

    Lawblogswitzerland.chin Strafrecht- 49 Leser -
  • Aprilscherz = Kündigungsgrund?

    … Stauwirkung beseitigt. W. normalisiert sich raschest. Hauptsorge, daß Kommunisten, welche die brennende Plastikmasse im Durchmesser von 60 Fuß gesichtet haben, rasen in Richtung Schwarzmeer-Raffinerien auf Überflutungsboje mit 15 Fuß Durchmesser, und Auslösung von Großalarm wäre zu befürchten. Kosten schließen eingehendere Beschreibung aus, jedoch löst…

    WissMit.comin Arbeitsrecht Zivilrecht- 265 Leser -
  • Freigabe für Blitzerwarner? Über die Legalisierung.

    … Die Politiker überlegen, die diversen Blitzerwarner nun zu legalisieren, hier dazu ein kurzer Bericht mit der Stellungnahme eines wichtigen Professors. Auch in einem Zeitungskommentar wurde schon davor gewarnt, dass mit jetzt ungehemmtes Rasen beginnen würde. Tut mir leid, mit den notorischen 130 km/h-schnellen Linksfahrern auf der Autobahn…

    Kanzleien im Internetin Verkehrsrecht- 52 Leser -
  • Ich glaub ich steh im Wald

    …, soweit sie Naturschutzgebiete sind. Das ist für juristische Laien kaum noch nachvollziehbar. Ja und dann gibt es auch noch die Hundegesetze der Länder, die wieder (zumindest für einzelne Rasen) besondere Vorschriften bereithalten. Einzige Lösung, den Hund überhaupt nicht mehr abzuleinen (außer in der Wohnung und im eigenen Garten)? Nein! Das…

    Recht & Mediation- 60 Leser -
  • Geparktes Auto beschädigt – Stadt muss zahlen

    … 29. Juli 2011 (AZ: 10 O 735/11). Eine städtische Mitarbeiterin mähte in der Nähe von Parkflächen an einer Straße den Rasen. Dabei wurde ein Stein hoch geschleudert und zerstörte die Seitenscheibe eines Pkw. Die herabfallenden Scheibenteile beschädigten außerdem den Autolack. Der Fahrzeughalter klagte auf Schadenersatz. Mit Erfolg. Die…

    Schadenfixblog- 66 Leser -


  • Von der Leichtigkeit des Seins oder: Jeder sollte einen Otto haben!

    … und befreit. Jeder hat irgendeine Arbeit, die er schrecklich findet, und jeder freut sich, wenn er einen Otto hat, der sie erledigt… und die kleine Schadenfreude, die bestraft der liebe Gott sofort – in meinem Fall mit 3cm Wasser im Wohnzimmer… Trotzdem freue ich mich sicherlich wieder, wenn ich auf der Terrasse lieg und plötzlich sirrt es leise: Hallo Otto! Photo: www.husqvarna.com Filed under: Cool, Meine Meinung, Privat, Zoo Hannover…

    Scherer & Körbes- 24 Leser -
  • Der Ausdruck von Unmut über Geschwindigkeitsbeschränkungen in Südeuropa

    … angesehen werden. So jedenfalls mein Empfinden und dies trotz empfindlicher Strafen für solche Delikte. Juckt aber scheinbar keinen. An einem Urlaubstag fuhr ich mit unserem Musikdampfer eine ziemlich enge und kurvenreiche Gebirgsstraße hinunter. Erlaubt war Tempo 60, ich fuhr schon ein wenig -Betonung liegt auf wenig- schneller. Nicht viel schneller…

    Markentiger®- 81 Leser -
  • Aus "der letzte Jurist" oder von "Jurist zu Jurist"

    …Ein JURIST >>> verführt von blindem Zorn, bläst in das nächstbeste Horn, Nun merkt er, nach dem ersten Rasen, ... Ach ne, das geht ja anders: Ein MENSCH ...>>>>>>>>>> aus von "Mensch zu Mensch". Was reimt sich denn Wütendes auf Blog? (Noch) Ein JURIST >>> verführt von blindem Humor, haut in das nächstbeste Blog, ......…

    Die Rechtsanwäldinin Humor- 83 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK