Rainer

  • “Mit Ihnen rede ich nicht mehr. Jedenfalls nicht über das Verfahren!”

    … „Ach, Herr Pohlen, es ist ein Elend, aber eigentlich kann ich mit Ihnen über den Fall gar nicht außerhalb der Hauptverhandlung sprechen“, beschied mich Staatsanwältin Reißaus in der vergangenen Woche, als ich telefonisch bei ihr anfragte, ob wir ein paar Worte über ein in diesen Tagen anstehendes etwas delikates Strafverfahren wechseln könnten…

    strafblogin Strafrecht- 626 Leser -


  • Rechtsanwalt Rainer Munderloh kennt neugierige Teens

    …Die Kanzlei Rechtsanwalt Rainer Munderloh aus Oldenburg muss einen neuen Auftraggeber haben. Mir liegen mehre Abmahnungen dieser Kanzlei vor mit dem Vorwurf von Rechtsverletzungen an Urheberrechten der RGF Productions Limited. Aktuell soll die eher maue Komödie „Extreme Pervers Nr. 3 - Neugierige Teens probieren perverse Fesselspiele (Wenn Deine…

    Tönsbergrecht- 142 Leser -
  • Nationales Waffenregister ist „Schuss in den Ofen“

    …Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat das im Januar gestartete nationale Waffenregister als „Schuss in den Ofen“ bezeichnet. Die beim Bundesverwaltungsamt geführte Datenbank, die ca. 5,5 Millionen legale Waffen verzeichnet, sei fehlerhaft und als Fahndungsinstrument so gut wie nicht zu gebrauchen. In der rund 4 Millionen Euro teuren Software…

    Strafaktein Strafrecht- 77 Leser -
  • Schluss mit Pommes holen

    … Wenn es um die Überwachung der Bürger geht, ist die Deutsche Polizeigewerkschaft ein unermüdlicher Fürsprecher. Ihr Vorsitzender Rainer Wendt lässt keine Gelegenheit aus, um sich auf der Seite von Law & Ordner und auf Kosten der Bürger- und Freiheitsrechte zu positionieren. Umso erstaunlicher, dass dieselbe Organisation plötzlich Datenschutz…

    LawBlog- 296 Leser -
  • Die neuesten Ami Serien straffrei schauen

    … Umgehen von Proxisperren, Geo IP Sperren. Diese Sperren sind dazu da, dass man zum Beispiel Sendungen, die im eigenen Land noch nicht gesendet wurden, nicht schon vorher im Original schauen kann. Ob das Umgehen dieser Sperren über einen Proxiserver aber auch legal ist, besprechen Christian Solmecke und Rainer Pohlen. …

    strafblog- 98 Leser -
  • Von Anwälten, Serienmördern und anderen Psychopathen

    … Ob Anwälte grundsätzlich Psychopathen sind, kann man sicher mit guten Gründen bezweifeln. Dass es unter den Anwälten und anderen Berufsjuristen eine gewisse Anzahl von Psychopathen gibt, ist schon rein statistisch nicht unwahrscheinlich und vermutlich kennen wir alle den einen oder anderen Vertreter der Zunft, dem wir dieses Prädikat durchaus…

    strafblog- 218 Leser -


  • Der “Zschäpe-Flüsterer” vom BKA

    … Beate Zschäpe und ihr Verteidiger Wolfgang Heer (Archiv) Den Ersten Kriminalhauptkommissar (EKHK) beim BKA Rainer B. kann man getrost als eine rheinische Geheimwaffe des Bundeskriminalamtes bezeichnen. Wortgewand mit offenbar unerschütterlicher guter Laune, viel Faktenwissen über den “Nationalsozialistischen Untergrund”, aber auch gute…

    Terrorismus in Deutschland- 171 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:
  • Die lästigen Immissionen des Whirlpools

    …© Rainer Sturm / pixelio.de Stellt ein Wohnungseigentümer auf seienr Terasse ein Whirlpool auf, kann ihm dies von der Wohnungseigentümergemeinschaft untersagt werden. Dies entschied das Amtsgericht Reutlingen (Urteil vom 26.10.2012 - 9 C 1190/12). Ein Wohnungseigentümer hatte auf der Terrasse seiner Wohnung einen Whirlpool aufgestellt... In der…

    Dies und das ...- 81 Leser -
  • Strafblog wird von der Staatsanwaltschaft wegen Veröffentlichung eines Gerichtsbeschlusses...

    …http://strafblog.de/2013/06/26/verbotene-mitteilungen-uber-gerichtsverhandlungen-ich-muss-nicht-kluger-als-der-bgh-sein-oder-vielleicht-doch Zurecht behauptet Rainer Pohlen: "Die Veröffentlichung des Beschlusses des Landgerichts Augsburg vom 28.08.2012 � 9 Qs 447/12 � auf strafblog.de erfüllt nicht den Tatbestand des § 353d Nr. 3 StGB oder ist jedenfalls gem. § 34 StGB gerechtfertigt." Siehe auch zum Fall Mollath: http://strafblog.de/2013/06/24/mag-die-staatsanwaltschaft-augsburg-engagierte-strafverteidiger-nicht/…

    Archivalia- 294 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK