Ra Micro

  • Monitor für effektives Arbeiten in RA-Micro

    … RA-Micro bietet die Möglichkeit der elektronischen Akte mit der man jederzeit direkten Zugriff auf die gesamte Akte hat. Eine tolle Sache um schnell Eingangspost zu beantworten ohne extra die Papierakte aus dem Aktenschrank heraus zu suchen. Allerdings reichte mir mein 27 Zoll Monitor nicht aus, um 3 Fenster nebeneinander anordnen zu können…

    Kanzleimanagement Blog- 164 Leser -


  • RA-Micro beschleunigen – Tipps

    … RA-Micro ist von seiner Funktionsvielfalt ein tolles Programm. Leider läuft es teilweise etwas langsam. Hier ein paar Ideen zur Beschleunigung. Über neue Vorschläge und Ideen bin ich dankbar. Postet Eure Vorschläge doch bitte als Kommentar. 1. Gute Hardware für RA-Micro Ich nutze die normale RA-Micro Version ohne mysql Datenbank. RA Micro…

    Kanzleimanagement Blog- 311 Leser -
  • Mit dem iPad in einem Gerichtstermin

    … Format in der E-Akte von mir gespeichert wurden. Akten mit Word-Dokumenten und/oder pdf gehen immer. Die anderen Akten übertrage ich notfalls per iTunes. Das geht immer. Im Termin Im Termin habe ich eine DIN A5 Konferenzmappe mit Notizblock und mein iPad Mini 4. Nach mehreren Gerichtstermin bin ich schlicht begeistert. Es ist möglich, wie in der…

    Kanzleimanagement Blog- 471 Leser -
  • Die elektronische RA-Micro Kanzlei – Mein Weg als Rechtsanwalt

    … MEIN UMSTIEG ZUR DIGITALEN RECHTSANWALTSKANZLEI IN WIESBADEN (Ein Beitrag meines altes Blogs, nochmals überarbeitet) Langsamer Umstieg zur digitalen Aktenbearbeitung mit RA Micro – Mein Weg Vor nunmehr 12 Monaten fing ich an, konsequent die gesamte Eingangspost ein zu scannen und zusammen mit aktenbezogenem E-Mail Verkehr in der RA Micro E-Akte…

    Kanzleimanagement Blog- 249 Leser -
  • Jetzt als Rechtsanwalt schon komplett auf die Papierakte verzichten?

    … sofort beantworten, ohne dass ich eine Papierakte dazu aus dem Aktenschrank benötige. Ebenso kann ich auf abgelegte Akten direkt zugreifen oder mir für Klagen die Anlagen direkt aus der E-Akte ausdrucken. Warten wir mal, wie es weitergeht. Irgendwann soll es auch funktionieren, die Adressdaten aufs iPad zu übertragen. Hans-Jürgen Salzbrunn Rechtsanwalt …

    Kanzleimanagement Blog- 173 Leser -
  • Homeoffice für Rechtsanwälte – Möglichkeiten

    … habe ich das jedenfalls nicht zum laufen bekommen. Wie man eine Datensicherung grundsätzlich einrichtet und gegen unbefugten Zugriff absichert, erklärt iDomix auf Youtube richtig gut. 3. Die bequemste Lösung als Rechtsanwalt RA Micro nutzt im Supportfall den Teamviewer. Dies ist eine sehr simple Software zum einen PC fernzusteuern. Für private…

    Kanzleimanagement Blog- 125 Leser -
  • In eigener Sache: Stellenanzeige

    … Immobilienrechtlich ausgerichtete Kanzlei in Berlin-Wilmersdorf sucht eine/n Notarfachangestellte/n. Wir bieten: gute Arbeitsatmosphäre, regelmäßige Arbeitszeiten, qualitativ anspruchsvolle Tätigkeit. Wir erwarten: mehrjährige Notariatspraxis, vorzugsweise im Grundstücksrecht, Sicherheit im elektronischen Rechtsverkehr, RA-Micro-Erfahrung, selbständige und mitdenkende Arbeitsweise. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an job@ra-sawal.de Anzeige: Sa_Anzeige_rz2013 Lesezeichen setzen:…

    RECHTaktuell- 60 Leser -
  • Referenzkanzlei von Samsung

    … Viele Anwalts- und Notariatskanzleien wünschen sich einfachere Abläufe, einen geringeren Zeitaufwand und weniger Stress beim Verwalten der Mandantenakten. Durch die Vernetzung der Samsung Multifunktionsgeräte mit der ra-micro Kanzleisoftware ist es jetzt möglich, Papierdokumente oder Gesprächsnotizen einzuscannen und direkt in die ra-micro Mandantenstruktur einzufügen. Das Infoblatt dazu gibt es hier. Kommentare …

    Linten & Partner Rechtsanwälte- 172 Leser -
  • Ra-micro Seminarreihe der Oveno – “E-Workflow” und WebAkte

    … e.Consult AG - Blog E-Workflow ist das Thema auf dem Seminar des ra-micro Vertragshändler Oveno GmbH am Freitag 14. Dezember 2012 in St. Wendel. Im Rahmen dieses Seminars wird die Kanzleiberaterin der e.Consult AG, Frau Blug, einen Gastvortrag zum Thema Businesskommunikation zu Mandanten und Kfz-Versicherungen mit Hilfe der WebAkte über die…

    e.Consult-Blog- 22 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK