Ra Micro

  • Monitor für effektives Arbeiten in RA-Micro

    … RA-Micro bietet die Möglichkeit der elektronischen Akte mit der man jederzeit direkten Zugriff auf die gesamte Akte hat. Eine tolle Sache um schnell Eingangspost zu beantworten ohne extra die Papierakte aus dem Aktenschrank heraus zu suchen. Allerdings reichte mir mein 27 Zoll Monitor nicht aus, um 3 Fenster nebeneinander anordnen zu können…

    Kanzleimanagement Blog- 167 Leser -


  • RA-Micro beschleunigen – Tipps

    … RA-Micro ist von seiner Funktionsvielfalt ein tolles Programm. Leider läuft es teilweise etwas langsam. Hier ein paar Ideen zur Beschleunigung. Über neue Vorschläge und Ideen bin ich dankbar. Postet Eure Vorschläge doch bitte als Kommentar. 1. Gute Hardware für RA-Micro Ich nutze die normale RA-Micro Version ohne mysql Datenbank. RA Micro…

    Kanzleimanagement Blog- 318 Leser -
  • Mit dem iPad in einem Gerichtstermin

    … aktuelle Akte im Termin zu haben, sende ich mir diese über die RA-Micro E-Akte. Ich starte im RA-Micro Menü die E-Akte, wähle mir meine Terminsakte aus und gehe mit der rechten Maustaste auf die Akte. Anschließend wähle ich „Senden an RA-Micro App aus. So kann ich die Akte über WLAN oder iTunes an die alte RA-Micro App oder über E-Mail an die RA-Micro…

    Kanzleimanagement Blog- 471 Leser -
  • Jetzt als Rechtsanwalt schon komplett auf die Papierakte verzichten?

    … sofort beantworten, ohne dass ich eine Papierakte dazu aus dem Aktenschrank benötige. Ebenso kann ich auf abgelegte Akten direkt zugreifen oder mir für Klagen die Anlagen direkt aus der E-Akte ausdrucken. Warten wir mal, wie es weitergeht. Irgendwann soll es auch funktionieren, die Adressdaten aufs iPad zu übertragen. Hans-Jürgen Salzbrunn Rechtsanwalt …

    Kanzleimanagement Blog- 173 Leser -
  • Homeoffice für Rechtsanwälte – Möglichkeiten

    … Welcher Kollege kennt es nicht. Man ist zu Hause und es fällt einem noch etwas zu einer Akte ein, was man nachschauen oder prüfen möchte. Hierfür gibt es für mich als RA-Micro Nutzer verschiedene Wege: 1. Der teure und optimale Weg zum Heimarbeitsplatz für Rechtsanwälte RA Micro bietet einen RA Micro Win Go Arbeitsplatz an. Dabei soll es sich…

    Kanzleimanagement Blog- 125 Leser -
  • “Jede Kanzlei bekommt schneller ihre Kostenrechnung ausgeglichen…”

    … e.Consult AG - Blog “Jede Kanzlei bekommt schneller ihre Kostenrechnung ausgeglichen, schon bedingt durch den Wegfall des Versands via Post, Fax oder Email.” - Uwe Frye Prokurist ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG - Ab sofort können Rechtsanwälte den Ausgleich Ihrer Kostennoten beschleunigen. e.Consult hat gemeinsam mit der ÖRAG…

    e.Consult-Blog- 188 Leser -
  • In eigener Sache: Stellenanzeige

    … Immobilienrechtlich ausgerichtete Kanzlei in Berlin-Wilmersdorf sucht eine/n Notarfachangestellte/n. Wir bieten: gute Arbeitsatmosphäre, regelmäßige Arbeitszeiten, qualitativ anspruchsvolle Tätigkeit. Wir erwarten: mehrjährige Notariatspraxis, vorzugsweise im Grundstücksrecht, Sicherheit im elektronischen Rechtsverkehr, RA-Micro-Erfahrung, selbständige und mitdenkende Arbeitsweise. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an job@ra-sawal.de Anzeige: Sa_Anzeige_rz2013 Lesezeichen setzen:…

    RECHTaktuell- 60 Leser -
  • Referenzkanzlei von Samsung

    … Viele Anwalts- und Notariatskanzleien wünschen sich einfachere Abläufe, einen geringeren Zeitaufwand und weniger Stress beim Verwalten der Mandantenakten. Durch die Vernetzung der Samsung Multifunktionsgeräte mit der ra-micro Kanzleisoftware ist es jetzt möglich, Papierdokumente oder Gesprächsnotizen einzuscannen und direkt in die ra-micro Mandantenstruktur einzufügen. Das Infoblatt dazu gibt es hier. Kommentare …

    Linten & Partner Rechtsanwälte- 172 Leser -
  • Ra-micro Seminarreihe der Oveno – “E-Workflow” und WebAkte

    … e.Consult AG - Blog E-Workflow ist das Thema auf dem Seminar des ra-micro Vertragshändler Oveno GmbH am Freitag 14. Dezember 2012 in St. Wendel. Im Rahmen dieses Seminars wird die Kanzleiberaterin der e.Consult AG, Frau Blug, einen Gastvortrag zum Thema Businesskommunikation zu Mandanten und Kfz-Versicherungen mit Hilfe der WebAkte über die…

    e.Consult-Blog- 22 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK