Qualitat

  • Kaufhilfe oder Kundentäuschung: Was taugen Gütesiegel?

    … Wieviele und welche Gütesiegel kennen SIE? Haben Sie noch einen Überblick? Erkennen Sie diese? Sind sie unverwechselbar – oder könnte man Sie mit ähnlich aussehenden Fakes täuschen? Und was bedeuten diejenigen, die es gibt? Umfragen zeigen, dass die wenigstens dies sicher beantworten können. Worauf also sollte man bei Lebensmitteln, Kosmetik…

    Jus@Publicumin Medienrecht- 41 Leser -


  • Keine Netzneutralität für Internet-Telefonie bei Sunrise

    … die Qualität nicht gewährleisten kann: […] VoIP wird den Sunrise Kunden nicht empfohlen. Sunrise ist stets bemüht, ihren Kunden ein gutes Netz mit einer hohen Qualität anzubieten, mobile Internetnutzung oder VoIP erfolgt daher besser mit den dafür vorgesehenen Angeboten.» Diese Auskunft überzeugt mich nicht: Netzneutralität würde Sunrise nicht…

    Steiger Legal – Recht im digitalen Raum- 34 Leser -
  • Die Ausgabe rund um das Gepäck

    … Ob im Flugzeug, mit der Bahn, per Schiff oder Auto – wer auf Reisen geht, schätzt Qualität eines Koffers. Spätestens wenn das Teil vom Laufband der Gepäckausgabe am Flughafen kommt. NICHT angeschlagen. Wie es – für mich völlig rätselhafterweise – selbst bei einem meiner eigenen Hartschalenkoffer der eigentlich für robuste Qualität bekannten Marke…

    Jus@Publicumin Humor- 14 Leser -
  • Die Ausgabe rund um das Gepäck

    … …und auch ein bisserl um’s Gebäck. Ob im Flugzeug, mit der Bahn, per Schiff oder Auto – wer auf Reisen geht, schätzt Qualität eines Koffers. Spätestens wenn das Teil vom Laufband der Gepäckausgabe am Flughafen kommt. NICHT angeschlagen. Wie es – für mich völlig rätselhafterweise – selbst bei einem meiner eigenen Hartschalenkoffer der eigentlich…

    Jus@Publicumin Humor- 8 Leser -
  • Ein Haustarifvertrag

    … Duplizität. Hatte ich über die Pfingsttage und bis heute morgens noch ein update zur Entwicklung bei Müller Brot vermisst, liegen nun abends doch überraschend frische ….äh, nein, nicht Brezn von Müller Brot (nur bei mir selbst gebackene) im Körberl. Aber doch noch neue Meldungen vor. [Nein, keine Ahnung, ob die zwei von Müller Brot bei mir…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 12 Leser -
  • Ein Haustarifvertrag

    … Duplizität. Hatte ich über die Pfingsttage und bis heute morgens noch ein update zur Entwicklung bei Müller Brot vermisst, liegen nun abends doch überraschend frische ….äh, nein, nicht Brezn von Müller Brot (nur bei mir selbst gebackene) im Körberl. Aber doch noch neue Meldungen vor. [Nein, keine Ahnung, ob die zwei von Müller Brot bei mir…

    Jus@Publicumin Markenrecht Wettbewerbsrecht- 33 Leser -


  • Punkte, Prämien, Pfannen – und ein kleiner Verbrauchertest

    … Nach einer Entscheidung des Hessischen Landesarbeitsgerichts kann eine Kassiererin fristlos gekündigt werden, wenn diese in erheblichem Umfang unberechtigt Kundeneinkäufe über ihre Kundenbonuskarte abgerechnet hat. Über einen solchen Fall hatte ich vor einige Zeit schon hier berichtet. Eine über 50 Jahre alte Mitarbeiterin war seit über 20 Jahren…

    Jus@Publicumin Markenrecht- 25 Leser -
  • Rock-Liebhaber kaufen, Pop-Hörer klauen!

    … Diskussionen wurde fast nie die Frage aufgeworfen, ob das Problem nicht auch bei der Qualität, der Masse und der Stilrichtung der zum Kauf angebotenen Musik liegt. Es ist definitiv auszuschließen, dass die Schuld für den Rückgang der CD-Käufe bei einer gesellschaftlichen Schicht zu suchen ist. Filesharing wird von allen Gesellschaftsgruppen…

    Infodocc- 73 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK