Psychoanalyse

  • Die Dokumentation einer Lehranalys – und ihre Herausgabe

    … Mit dem Recht eines Lehranalysanden auf Herausgabe von Kopien einer während einer Lehranalyse durch den Lehranalytiker gefertigten Dokumentation musste sich aktuell der Bundesgerichtshof befassen: In dem hier entschiedenen Fall begann die Klägerin 1998 im Rahmen ihrer Weiterbildung zur Ärztin für Psychosomatik und Psychotherapie bei der Beklagten…

    Rechtslupe- 21 Leser -


  • Hamburger Sparkasse macht Weihnachtsgeschenk von 200.000,- Euro

    … in Schubladen” sei dies aber nicht. Von Wohltätigkeiten und Spielverderbern Wie verständnisvoll und wohltätig von der HASPA, denn beim Psychiater hätte man bestimmt Unsummen für die eigene Psychoanalyse ausgeben müssen. Ein eindeutiger Beitrag zur Erhaltung unseres Gesundheitssystems also. Auch der Hamburger Datenschutzbeauftragte war angesichts…

    Datenschutzbeauftragter- 127 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK