Psychisch Krank

  • Links 821

    … Aus dem Internet kopiert: Berliner Polizei verwendet Fahndungsfoto eines Unschuldigen Vodafone kann keine Gebühren für Null-Euro-Vertrag verlangen Zielgruppe Kettcar Leistungsschutzrecht: Verleger starten Gegenkampagne Neues Diagnosesystem: Gesundes Kind – oder psychisch krank? Anleitung zum Zombiebau …

    LawBlog- 46 Leser -
  • Spiegel-Autorin antwortet auf meinen Blogbeitrag zum Fall Mollath

    … hätte, bis er so stank, dass es zu Konflikten mit den Mitpatienten gekommen sei. Ob das so war, kann ich nicht beurteilen. Aber selbst wenn Mollath verwirrt oder psychisch krank sein sollte, besagt dies nichts über die maßgebliche Frage der Gefährlichkeit. Und auf welcher tatsächlichen Grundlage die Gutachter eine Gefährlichkeit Mollaths…

    Internet-Lawin Strafrecht- 477 Leser -


  • Psychisch Kranke in den Fängen der Strafjustiz

    … Mordprozesses verborgen bleiben konnte, kann man sich auch nur schaudernd ausmalen…). 17 Jahre in der Zelle Dass der Mann psychisch krank war, wurde im Gefängnis dann sehr schnell offenbar. Aber erst nach drei Jahren wurde ihm eine psychiatrische Behandlung zuteil, für ein paar Monate, dann kam er wieder in die Zelle zurück. Nach geschlagenen 15 Jahren…

    Verfassungsblog- 136 Leser -
  • AG Nürtingen: Keine Zwangsbehandlung bei Unterbringung nach dem UBG

    … Behandlungsbedürftige psychisch Kranke, die krankheitsbedingt für sich oder andere gefährlich sind, können nach UBG Baden-Württemberg nur untergebracht, aber nicht gegen ihren Willen behandelt werden. Gründe I. Mit dem Unterbringungsantrag vom 09.11.2010 hat die Klinik N die Unterbringung des Betroffenen nach dem Unterbringungsgesetz für Baden…

    Andere Ansicht- 30 Leser -
  • Vergewaltigung: Staatsanwaltschaft fordert Unterbringung

    … wirklich waren und welche Verletzungen überhaupt von der Tat stammen. Dabei kann der Mediziner auf Photos zurückgreifen, die von einer Nachbarin direkt nach der Tat gemacht wurden. Bereits klar ist, dass die Frau sich gegen ihren Angreifer gewehrt hat und sich gerade dabei einen Knochenbruch im Fuß zuzog. Die Staatsanwaltschaft fordert die…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 61 Leser -
  • Mord an Joggerin: Die Polizei sucht einen Teenager

    … weißen Hose unterwegs war und mit einem knallroten Fahrrad flüchtete. Die Ermittler schließen nicht aus, dass der Täter psychisch krank ist. (…) Quelle: Tagesspiegel vom 22.06.2009 Get your Copy of the Blawging Lawyers Report Mord an Joggerin: Die Polizei sucht einen Teenager …

    Handakte WebLAWgin Strafrecht- 203 Leser -
  • Der Haß auf die Schwiegermutter und die eigene Frau

    … mitteilten. Die Ermittler fanden ein Messer mit Blutspuren am Tatort. Die beiden in dem Haus schlafenden ein und drei Jahre alten Töchter des Paares blieben unverletzt. Der Mann soll psychisch krank sein. Quelle: n-tv.de Ein durchaus sehr tragischer Fall, wenn gleich erwähnenswert bleibt, dass der Täter seine beiden Kinder im Alter von 1 und 3 Jahren nicht angegangen hat. Ob man allerdings ernsthaft ein solchen Verbrechen hätte verhindern können, wage ich trotz der gegebenen Anzeichen für mehr als fraglich.…

Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK