Psychisch Krank

  • Links 821

    … Aus dem Internet kopiert: Berliner Polizei verwendet Fahndungsfoto eines Unschuldigen Vodafone kann keine Gebühren für Null-Euro-Vertrag verlangen Zielgruppe Kettcar Leistungsschutzrecht: Verleger starten Gegenkampagne Neues Diagnosesystem: Gesundes Kind – oder psychisch krank? Anleitung zum Zombiebau …

    LawBlog- 46 Leser -
  • Spiegel-Autorin antwortet auf meinen Blogbeitrag zum Fall Mollath

    … Mein Blogbeitrag “Fall Mollath: Alles nur heiße Luft?” ist oft erwähnt worden und hat jetzt auch die von mir kritisierte Spiegel-Autorin Beate Lakotta zu einer Stellungnahme veranlasst. Auch wenn Frau Lakotta mir (ebenfalls) Verzerrung vorwirft, bestätigt ihre Stellungnahme den Vorwurf des Tendenzjournalismus eher als ihn zu widerlegen. Denn…

    Internet-Lawin Strafrecht- 477 Leser -


  • Psychisch Kranke in den Fängen der Strafjustiz

    … Manchmal findet man in den Kammerentscheidungen des BVerfG, zu denen es keine Pressemitteilung gibt, wahre Justizdramen. Dazu gehört auch die heute veröffentlichte Entscheidung, die sich wieder einmal um das Thema Einsperren von vermeintlich oder tatsächlich gefährlichen Menschen, die nichts verbrochen haben, dreht – diesmal aber von einer ganz…

    Verfassungsblog- 136 Leser -
  • AG Nürtingen: Keine Zwangsbehandlung bei Unterbringung nach dem UBG

    …-Württemberg beantragt. In dem Antrag ist ausgeführt, der Betroffene sei psychisch krank. Er leide an einer paranoiden Psychose, am ehesten aus dem schizophrenen Formenkreis. Als Unterbringungsgrund wird Selbst- und Fremdgefährdung geltend gemacht. Das Gericht hat den Betroffenen angehört und im Rahmen der Anhörung ein mündliches…

    Andere Ansicht- 30 Leser -
  • Vergewaltigung: Staatsanwaltschaft fordert Unterbringung

    … Vergewaltigung / Strafverteidigung Anders als ursprünglich gedacht, wurde im Prozess um den 42-jährigen Mann, der versucht haben soll, seine Nachbarin zu vergewaltigen, noch kein Urteil gesprochen. Vor dem Landgericht Münster soll nun noch ein Rechtsmediziner aussagen. Dieser hat die Frage zu klären, wie stark die Verletzungen der Geschädigten…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 61 Leser -
  • Mord an Joggerin: Die Polizei sucht einen Teenager

    Sie hat schwer krebskranke Patienten betreut und ihnen geholfen, mit den seelischen Belastungen ihrer Krankheit fertig zu werden. Seit acht Jahren arbeitete die Diplom-Psychologin und Psychoonkologin Kirsten S. am Campus Benjamin Franklin der Charité in Steglitz. Sonnabendfrüh wurde die 39-Jährige, wie berichtet, Opfer eines Mordes: Die Sportlerin wurde im Spandauer Forst von ...

    Handakte WebLAWg- 203 Leser -
  • Der Haß auf die Schwiegermutter und die eigene Frau

    … mitteilten. Die Ermittler fanden ein Messer mit Blutspuren am Tatort. Die beiden in dem Haus schlafenden ein und drei Jahre alten Töchter des Paares blieben unverletzt. Der Mann soll psychisch krank sein. Quelle: n-tv.de Ein durchaus sehr tragischer Fall, wenn gleich erwähnenswert bleibt, dass der Täter seine beiden Kinder im Alter von 1 und 3 Jahren nicht angegangen hat. Ob man allerdings ernsthaft ein solchen Verbrechen hätte verhindern können, wage ich trotz der gegebenen Anzeichen für mehr als fraglich.…

Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK