Protokolle - Seite 4



  • Protokoll der mündlichen Prüfung zum 2. Staatsexamen – Rheinland-Pfalz im November 2017

    … der Rechtsausschüsse und ihrem Stimmrecht. Nun war der Betroffene 6 Wochen im Urlaub, was kann er gegen einen Bescheid tun, der verfristet ist? Hier das Wiedereinsetzungsverfahren mit dessen Voraussetzungen. Wichtig war das Merkmal der Glaubhaftmachung. Der bekannte Fall mit der fehlerhaften Rechtsbehelfsbelehrung lag schon auf dem Tisch, hierzu kamen wir aber nicht mehr. Der Beitrag Protokoll der mündlichen Prüfung zum 2. Staatsexamen – Rheinland-Pfalz im November 2017 erschien zuerst auf Examensrelevant.de. …

    examensrelevant- 84 Leser -
  • Protokoll der mündlichen Prüfung zum 1. Staatsexamen – Berlin im Oktober 2017

    … Bei dem nachfolgenden anonymisierten Protokollen handelt es sich um eine Original-Mitschrift aus dem ersten Staatsexamen der Mündlichen Prüfung in Berlin im Oktober 2017. Das Protokoll stammt auf dem Fundus des Protokollverleihs Juridicus.de. Weggelassen wurden die Angaben zum Prüferverhalten. Die Schilderung des Falles und die Lösung…

    examensrelevant- 72 Leser -
  • Protokoll der mündlichen Prüfung zum 2. Staatsexamen – NRW im Oktober 2017

    … Bei dem nachfolgenden anonymisierten Protokollen handelt es sich um eine Original-Mitschrift aus dem zweiten Staatsexamen der Mündlichen Prüfung in NRW im Oktober 2017. Das Protokoll stammt auf dem Fundus des Protokollverleihs Juridicus.de. Weggelassen wurden die Angaben zum Prüferverhalten. Die Schilderung des Falles und die Lösung…

    examensrelevant- 70 Leser -


  • Protokoll der mündlichen Prüfung zum 1. Staatsexamen – NRW im Oktober 2017

    … als zutreffend erwiesen. Sie orientierte sich ziemlich an den Vornoten und gingen sogar eher nach unten. Im Vergleich zu anderen Prüfern würde ich die Benotung des Prüfer daher als relativ streng einschätzen. Der Beitrag Protokoll der mündlichen Prüfung zum 1. Staatsexamen – NRW im Oktober 2017 erschien zuerst auf Examensrelevant.de. …

    examensrelevant- 46 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK