Protokolle

  • Protokoll der mündlichen Prüfung zum 2. Staatsexamen – NRW im Oktober 2017

    … Bei dem nachfolgenden anonymisierten Protokollen handelt es sich um eine Original-Mitschrift aus dem zweiten Staatsexamen der Mündlichen Prüfung in NRW im Oktober 2017. Das Protokoll stammt auf dem Fundus des Protokollverleihs Juridicus.de. Weggelassen wurden die Angaben zum Prüferverhalten. Die Schilderung des Falles und die Lösung…

    examensrelevant- 68 Leser -


  • Protokoll der mündlichen Prüfung zum 2. Staatsexamen – Hessen im Oktober 2017

    … uns) Nun durfte jeder abschließend seine Meinung äußern (BGH differenziert: Bei reiner Zahlungstitel gibt es einen Vollstreckungsschutz, sofern aber der Grabsteinmetz diesen Grabstein pfänden möcht gibt es keinen Vollstreckungsschutz. Der Beitrag Protokoll der mündlichen Prüfung zum 2. Staatsexamen – Hessen im Oktober 2017 erschien zuerst auf Examensrelevant.de. …

    examensrelevantin Zivilrecht- 74 Leser -
  • Protokoll der mündlichen Prüfung zum 1. Staatsexamen – NRW im Oktober 2017

    … beruhen ausschließlich auf der Wahrnehmung des Prüflings. Prüfungsthemen: Öffentliches Recht Zur Sache: Prüfungsthemen: Ordnungsbehördliche Verordnung, Satzungen, Juristische Personen des öffentlichen Rechts, Sicherstellung, Herausgabe sichergestellter Sachen, Folgenbeseitigungsanspruch, Gefahrenbegriffe, abstrakte Gefahr, Rechtswidrigkeit…

    examensrelevant- 46 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK