Protest

  • Donald Trump und die Rückkehr des Protestsongs

    … In dem Vorwort zu dem 2011 erschienen Buch über Protestlieder1 widmet der Autor, Dorian Lynskey, einen längeren Absatz dem zwei Jahre zuvor vereidigten US-Präsidenten Barack Obama: Obama is, in a sense, the first protest song president. He grew up on the politicized soul of Stevie Wonder and used Curtis Mayfield’s civil rights anthem ‚Move…

    Christian Wickert/ criminologia- 80 Leser -


  • „Welcome to Hell“ – Promo-Video zu G20-Protestveranstaltung

    … Demonstrationen kenne ich, Promotion-Videos ebenso – aber in dieser Kombination und so aufwendig produziert habe ich es bislang noch nirgends anders wahrgenommen. Die Organisatoren der geplanten „Welcome To Hell“ Demonstration am 6. Juli im Rahmen des Protestes gegen den G20-Gipfels in Hamburg machen mit folgendem Video auf Ihre Veranstaltung…

    Christian Wickert/ criminologia- 162 Leser -
  • Uni Magdeburg: Studenten stören AfD-Veranstaltung

    … Am Abend des 12.01.2017 sollte an der Otto-von-Guericke-Universität eine Veranstaltung der Alternative für Deutschland (AfD) stattfinden. Organisiert hatte die Vorlesung zum Thema „Geschlechterforschung“ die „Campus Alternative“ – eine AfD-nahe Hochschulgruppe. Unter anderem sollte der AfD-Landeschef André Poggenburg auftreten. Doch dazu kam es…

    Jannina Schäffer/ iurratio Online- 149 Leser -
  • Rezension: Order and Conflict in Public Space

    … urbaner Regeneration nicht erfüllen. Immerhin durfte man in London in der Stadt demonstrieren. Das war in Sotchi anders; ursprünglich waren Demonstrationen innerhalb der kontrollierten olympischen Zonen verboten, doch erlaubte man sie nach Protesten – bei begrenzten TeilnehmerInnenzahlen – in einem speziell dafür ausgewiesenen Areal, der „protest…

    Christian Wickert/ criminologiain Strafrecht- 88 Leser -
  • Polizei beschlagnahmt Polizei-Regenmantel

    … Nachrichten. „Ich hatte einen Termin und musste weiter. Die Beamten haben drei Mal mit dem Polizeipräsidium telefoniert, weil sie gar nicht wussten, was sie nun eigentlich tun sollen.“ Er sieht in dem Tragen des Polizeimantels eine Art stillen Protest: An jeder Ecke würden Streifenwagen stehen, allein bei ihm seien sieben Beamte gestanden und hätten sich um…

    Stephan Weinberger/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 308 Leser -
  • Rezension: Crisis and Control. The Militarization of Protest Policing

    …, Fortifikationen, Eskalation von Zwang, inkohärenten Verhandlungsstrategien, willkürlicher Datensammlung (S. 3f.) und einer Sicht auf Protest als Gefahr (S. 6) ausdrückt. Die Hauptthese des Buches ist, dass diese Wandlungen genuiner Ausdruck der Dominanz des und somit nur erklärbar durch den Neoliberalismus sind. Es geht Wood also um den Einfluss des…

    Christian Wickert/ criminologia- 73 Leser -
  • Online Spiel zum 1. Mai

    … Das Online Spiel zum 1. Mai ist bereits älter, bietet aber immer noch ein kurzweiliges Vergnügen. Gebt der Katharsisthese eine Chance und schmeißt heute nur virtuelle Steine. Der Beitrag Online Spiel zum 1. Mai ist erschienen unter: Criminologia. Verwandte Artikel: Krawall und Kommerz – Wattebäuschchenschmeißen am 1. Mai Europa trinkt…

    Christian Wickert/ criminologia- 57 Leser -


  • Street criminology in Hongkong (2): Zelte auf Beton

    … und einem dazwischen irgendwie eingeklemmten Mittelstand, der nicht so recht ein noch aus zu wissen scheint, waren die vor Freude blitzenden Augen des Herrn Chan ein Sonnenstrahl, der uns auf der Rückreise sicher noch bis zum Zwischenstopp in Helsinki angenehm wärmen wird. Occupy Central/ Hongkong – Study Room Der Beitrag Street criminology…

    criminologia- 38 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK