Protest

  • „Welcome to Hell“ – Promo-Video zu G20-Protestveranstaltung

    … Demonstrationen kenne ich, Promotion-Videos ebenso – aber in dieser Kombination und so aufwendig produziert habe ich es bislang noch nirgends anders wahrgenommen. Die Organisatoren der geplanten „Welcome To Hell“ Demonstration am 6. Juli im Rahmen des Protestes gegen den G20-Gipfels in Hamburg machen mit folgendem Video auf Ihre Veranstaltung…

    Christian Wickert/ criminologia- 152 Leser -


  • Uni Magdeburg: Studenten stören AfD-Veranstaltung

    … Am Abend des 12.01.2017 sollte an der Otto-von-Guericke-Universität eine Veranstaltung der Alternative für Deutschland (AfD) stattfinden. Organisiert hatte die Vorlesung zum Thema „Geschlechterforschung“ die „Campus Alternative“ – eine AfD-nahe Hochschulgruppe. Unter anderem sollte der AfD-Landeschef André Poggenburg auftreten. Doch dazu kam es…

    Jannina Schäffer/ iurratio Online- 145 Leser -
  • Rezension: Order and Conflict in Public Space

    … Melgaço, Georgiana Varna, Francesca Menichelli (Hrsg.) Jahr: 2016 Verlag: Routledge ISBN: 9781138931183 Was den öffentlichen Raum ausmacht (und ob überhaupt ein einheitlicher Begriff genügt, unter den sich die heutige Vielfalt von öffentlichen, quasi-öffentlichen und semi-öffentlichen Räumen subsumieren ließe), ist gar nicht so eindeutig zu fassen…

    Christian Wickert/ criminologiain Strafrecht- 88 Leser -
  • Polizei beschlagnahmt Polizei-Regenmantel

    … Der 25-jährige Modefreund Florian Winges aus Stuttgart hat derzeit Probleme mit der Polizei. Nach eigenen Angaben wollte er ein Zeichen gegen die übermäßige Polizeipräsenz in Stuttgart setzen. Doch die „echte“ Polizei fand es weniger gut, dass er das gerade mit einem schwarzen Regenmantel der Marke Vetements, bei dem auf dem Rücken in großen…

    Stephan Weinberger/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 307 Leser -
  • Online Spiel zum 1. Mai

    … Das Online Spiel zum 1. Mai ist bereits älter, bietet aber immer noch ein kurzweiliges Vergnügen. Gebt der Katharsisthese eine Chance und schmeißt heute nur virtuelle Steine. Der Beitrag Online Spiel zum 1. Mai ist erschienen unter: Criminologia. Verwandte Artikel: Krawall und Kommerz – Wattebäuschchenschmeißen am 1. Mai Europa trinkt…

    Christian Wickert/ criminologia- 57 Leser -


  • Street criminology in Hongkong (2): Zelte auf Beton

    … Gestern, Mittwoch, wage ich dann mal eine kurze Expedition in den 9. Stock des Jockey Club Turms der University of Hong Kong: hier residieren die Soziologie, das Centre for Criminology und das Department of Politics and Public Administration. Im Department klopfe ich an die Tür von Dr. Uwe Steinhoff, Autor des großartigen Buches über “Moralisch…

    criminologia- 38 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK