Promi

  • Zum Persönlichkeitsrecht von Promi-Kindern

    … Urteil des LG Frankfurt a.M. vom. 27.04.2017, Az.: 2-03 O 214/16 Die Tochter eines weltbekannten Sportlers willigt durch ihre Teilnahme an einem Reitturnier nicht in die Veröffentlichung privater Fotos ein. Ihr Persönlichkeitsrecht wird in unzulässiger Weise beeinträchtigt, wenn der Bericht über das Turnier lediglich als Vorwand genutzt wird, um…

    kanzlei.biz- 72 Leser -
  • Schumacher erringt Teilerfolg gegen SUPERillu

    … Stellt eine Berichterstattung der Presse über den Gesundheitszustand von Personen des öffentlichen Lebens eine Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts dar welche zu unterlassen ist? Der Bundesgerichtshof hat die Klage Michael Schumachers gegen die Herausgeber der Zeitschrift SUPERillu nun entschieden. Michael Schumacher hatte die…

    Christopher A. Wolf/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 122 Leser -


  • Wie Promis mit ihrem Privatleben in den Socials umgehen sollten

    … die TV-Kamera aus, muss der Promi erst richtig Gas geben. Nicht im TV. Guckt ja kaum noch jemand. Ab in die Socials. Instagram, Snapchat und Facebook sind heute die Türöffner zum neuen Publikum. Hier muss sich der Promi öffnen – denn der Mensch ist besonders in den Socials voyeuristisch veranlagt. Man will sehen, wie das Privatleben des Prominenten…

    Karsten Gulden/ Infodocc- 72 Leser -
  • Ronald Schill - Ex-Rechtsanwalt, Ex-Richter, Ex-Senator, TV-Star

    … Mit einem bemüht sachlichen Artikel durch Professor Dr. Bernd Löwe, Direktor am Institut für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf und Chefarzt an der Schön Klinik Hamburg-Eilbek versucht die ZEIT möglichst distanziert auf den durch den Promi-Big Brother-Container ausgelösten Medienrummel um Ronald…

    Fachanwalt für IT-Recht- 297 Leser -
  • Selbstleseverfahren, Band 14

    … öffentlich im Park schnackselnde Berliner Video-Anklage einer elfjährigen Jemenitin gegen ihre Zwangsverheiratung Die dreiste Vorladungsdrohung der brandenburgischen Polizei Wegen Sorgerechtstreit dem Vater aus Rache Kinderpornos untergeschoben? Die wilde Party der Kölner „Promi-Anwälte“ mit Puff-Daddy Vorgelesen, aber nicht verstanden Aus aktuellem Anlass: Flip Flops beim Autofahren verboten? Hier gibt es Band 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 und Band 13 noch einmal zu lesen.…

    Strafakte- 38 Leser -
  • falscher Promi-Rechtsanwalt Di Stephano verhaftet

    …API Europa hat seinen neuen Hauptmann von Köpenick: – Promi-Anwalt Di Stephano *1). Ohne jede juristische Qualifikation, schaffte der 55-Jährige es mit Lug und Trug in die oberste Liga der internationalen Strafverteidiger und Promi-Anwälte. Jetzt wurde Di Stephano wegen Betrugsvorwürfen … Continue reading →…

    RA Andreas Fischer- 66 Leser -
  • ESO-Blitzer vs. Sonnengott Kahn

    … Und wieder einmal eine Meldung aus der beliebten Reihe: Was macht ehemalige Fußballgrößen eigentlich mit Otto Normalbürger gemein? Unterkategorie: Promi trifft Blitzer. Nachdem es ja zuletzt Michael Ballack im schönen Spanien erwischt haben soll, ist nun laut Spiegel Online über ein etwas länger zurückliegendes vermeintliches Vergehen unseres…

    strafrechtsblogger- 94 Leser -
  • Aufhellendes in Finsterwalde

    … Die DVAG schmückt sich bekanntlich gern mit dem einen oder anderen Promi, besonders gern mit Sportlern. Nun wurde Joey Kelly von der DVAG Finsterwalde eingeladen und soll am 31.5. sein Bestes geben… oder nur das Zweitbeste, denn Laufen kann er wohl noch besser. Er soll einen Vortrag halten. “No Limits - wie schaffe ich mein Ziel” heißt die…

    Handelsvertreter Blog- 31 Leser -


  • Wann darf man mit Prominenten werben?

    …Dirk Nowitzki, der derzeit beste und erfolgreichste deutsche Basketballspieler, ist mit seinen Dallas Mavericks in die Finals der NBA eingezogen und hofft dort auf den ersten Titel-Gewinn seiner Karriere in der amerikanischen Profiliga. Doch auch in Deutschland hat die „Marke Dirk Nowitzki“ Zugkraft: So wirbt der Würzburger Basketballstar in einer…

    Markenrechts-Blog- 32 Leser -
  • Landgericht Berlin verbietet rechtsradikale Werbung mit Thilo Sarrazin

    … Karren spannen wollten, heißt das natürlich nicht, dass dies für “herkömmliche” Parteien erlaubt wäre. So hat Hape Kerkeling alias Horst Schlämmer beispielsweise auch der grevenbroichener CDU im August 2009 verbieten lassen, mit seiner Abbildung Werbung zu machen. Es besteht allerdings begründeter Verdacht, dass der ein oder andere Promi mal ein…

    LBR-Blog- 23 Leser -
  • Die bösen Tricks in der Großküche

    … Promi-Köche lieferten vor einiger Zeit der Bahn Speisewagen-Rezepte – leider mit unerwarteten Nebenwirkungen. Dem Gericht wurden außer gehärtetem Palmfett auch Hefeextrakt, das Verdickungsmittel Xanthan, Zitronensäure und nicht näher definierte Aromen beigesetzt, wie die Verbraucherorganisation Foodwatch vergangene Woche enthüllte…

    Fragmente aus dem Datenschutz -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK