Problemlos

  • AG Gießen: Einrichtung des gemeinsamen Sorgerechts für ein nichteheliches Kind

    … problemlos statt. Darüber hinaus informierte die Kindesmutter den Vater auch über das Leben des Kindes und informierte den Vater auch über Kindergarten und schulische Veranstaltung sowie Elternsprechtage. Diese Termine nahm der Vater regelmäßig wahr. Auch als die Mutter mit dem Kind von Köln nach Staufenberg gezogen war, konnten sich die Eltern…

    Unterhalt24 Blog- 78 Leser -
  • Vattenfall muss Kinowerbung stoppen

    …(LEXEGESE) - Laut einer Mitteilung der Verbraucherzentrale Hamburg muss die Vattenfall GmbH, Berlin, einen Kinospot stoppen, in dem es heißt: "Warum können Millionen Berliner gleichzeitig das Licht einschalten? Warum kommt grüner Strom problemlos ins Netz? Warum kann Berlin 24 Stunden lang tanzen? Wer sorgt für die Energie in Berlin? Vattenfall…

    LEXEGESE- 72 Leser -


  • Dein Handy, eine Wanze

    …. Dabei habe ich gedacht: Wie paranoid bist du denn? Wohl weniger, als ich vermutete. Denn zumindest das FBI hört mittlerweile problemlos über das Handymikrofon zu, wenn Menschen sich von Angesicht zu Angesicht unterhalten. Das belegen laut dem Wall Street Journal diverse Unterlagen aus Gerichtsverfahren. Danach nutzt das FBI Software, die das…

    LawBlog- 228 Leser -
  • Zunehmend fassungslos

    …, Verschlüsselung her. Selbst bei angeblich, die Betonung liegt auf angeblich, sicheren Verschlüsselungsmethoden ist der Erfolg begrenzt. Das zeigt sich auch an der aktuellen Nachricht, dass CIA und NSA Internetanbieter energisch zur Herausgabe der SSL-Schlüssel für “sichere” Verbindungen” drängen. Damit könnten diese Behörden problemlos auch alle Online…

    LawBlog- 113 Leser -
  • Hausbesuch bei der Telekom

    … damals beschwerte sich der damalige Telekom-Konkurrent Mannesmann über die Diskriminierung, und das scheint bis heute angehalten zu haben. Als ich letztes Jahr einen merkwürdigen Wechsel von “Vodafone zu Vodafone” hatte (lange Geschichte), war der Wiederanschluss nur möglich, wenn hier vor Ort ein Techniker von der Telekom aufkreuzte, was der nur…

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht- 154 Leser -
  • Zum Schadensersatz gehören auch Lohnnebenkosten und Sozialabgaben

    … München/Berlin (DAV). Nach einem Autounfall steht man oft vor der Frage: Lohnt sich die Reparatur oder nicht? Entscheidet man sich für die Reparatur und gibt den Wagen in die Werkstatt, läuft das meist problemlos. Entscheidet man sich aber dafür, sich das Geld auszahlen zu lassen – Juristen sprechen vom Ersatz der fiktiven Kosten – hat man auch…

    Schadenfixblog- 70 Leser -
  • Private Krankenversicherung wird nur bis zum Basistarif bei der Pfändung geschützt

    … Leistungsumfang dem der gesetzlichen Krankenversicherung nicht nachstehe. Der Schuldner könne somit problemlos in den Basistarif wechseln. Im Basistarif sind nur die verminderten Gebührenordnungssätze der GOÄ/GOZ versichert. Dies bedeutet für den Schuldner einen Einschnitt bei den versicherten Leistungen. Das Landgericht hat die Rechtsbeschwerde zugelassen, da diese Rechtsfrage noch nicht geklärt ist. Der BGH kann sich nun dieser Frage annehmen, wenn der Schuldner einen entsprechenden Antrag stellt. …

    ent-schuldigung.de- 80 Leser -
  • Eurofighter: Hausdurchsuchungen Deutschland

    … bereits zehn Jahre lang die Zähne ausbeißt und beispielsweise der ehemalige FPÖ-Funktionär Gernot Rumpold problemlos behaupten konnte, diverse PR-Leistungen für mehrere Hunderttausend Euro erbracht zu haben, aber von Schmiergeld nichts zu wissen. Spiegel Online: „Bereits kurz nach der Bestellung der Eurofighter kam der Verdacht auf, dass es bei dem…

    Einspruch!- 29 Leser -
  • “Wenn man sich lieb hat und beide wollen…”

    … ist nicht so easy wie es klingt sondern durchaus umstritten! Es klingt alles sehr verlockend: Private Termine lassen sich plötzlich ganz problemlos mit geschäftlichen unter einen Hut bringen, die zeitliche Abstimmung etwa von Arztterminen oder ähnlichem funktioniert reibungslos. Arbeiten wann und wo man will. Ist das das Paradies? Um dies zu…

    Betriebsrat Blogin Arbeitsrecht- 67 Leser -
  • Sinnlos betrunken.

    … hat verstehen können. Umso mehr überrascht die dann folgende Vorgehensweise der Polizei. Denn auch wenn der Beschuldigte so betrunken war, dass er noch nicht einmal die Belehrung hat verstehen können,welche Tat man ihm vorwirft und welche Rechte er hat, so soll er doch problemlos in die Blutentnahme eingewilligt haben. Angekreuzt ist nämlich der…

    Andere Ansichtin Verkehrsrecht- 185 Leser -


  • Schwangerschaft und Reiserücktritt

    … beginnen sollte. Eine bei Buchung schon bestehende Schwangerschaft der Ehefrau verlief bis dahin problemlos. Ende April 2011 kam plötzlich zu vorzeitigen Wehen. Die behandelnde Ärztin riet daher von der Reise ab. Das Ehepaar stornierte und verlangte die Stornokosten in Höhe von 2535 Euro von der Rücktrittskostenversicherung zurück. Der Versicherer…

    Kanzlei Potthast Rechtsanwälte- 59 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK