Private Nutzung

  • BayLDA prüft die Nutzung von E-Mail und Internetdiensten am Arbeitsplatz

    … Seit Ende Dezember des letzten Jahres führt das BAyLDA wieder eine breit angelegte, anlasslose Datenschutzprüfung im nichtöffentlichen Bereich durch. Aktuell wird dabei die „datenschutzgerechte Nutzung von E-Mail und anderen Internetdiensten am Arbeitsplatz“ geprüft. GRUND DER PRÜFUNG Wer ein entsprechendes Ankündigungsschreiben der Aufsichtsbehörde erhält, erfährt darin, dass die Prüfung angestoßen wurde, da das BayLDA immer wieder […]…

    Christian Volkmer/ Datenschutzblog 29- 69 Leser -


  • LAG Berlin entscheidet: Chef darf Browserverlauf durchsehen

    …Viele Firmen erlauben oder dulden eine private Nutzung von Internet und E-Mail im Unternehmen. Was ist aber, wenn dies verboten ist? Darf der Chef dann den Browserverlauf der Mitarbeiter überprüfen um dies sicherzustellen? Das Landesarbeitsgericht Berlin entschied jetzt: Ja, das ist zulässig. KONKRETER FALL Im Fall, der am 14. Januar vor dem LAG Berlin verhandelt […]…

    Christian Volkmer/ Datenschutzblog 29- 35 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK