Private Lebensführung

  • Wann ist das häusliche Arbeitszimmer tatsächlich erforderlich?

    … Grundsätzlich entscheidet der Steuerpflichtige, welche Betriebsausgaben oder Werbungskosten erforderlich sind. Insoweit können Aufwendungen bereits steuermindernd berücksichtigt werden, wenn dies der subjektiven Notwendigkeit des Steuerpflichtigen entspricht. Die objektive Betrachtungsweise, also ggfs. auch die Frage nach der Notwendigkeit der…

    Christoph Iser/ NWB Experten Blog- 42 Leser -
  • Steuerfalle Pokémon Go

    … Finanzbeamter wäre wohl zu überzeugen, dass Pokémon-bedingte Ausgaben nicht auch immer privat mitveranlasst sind. Wirklich interessant wird es nun bei Trainern, also Leuten die Spieler dahingehend coachen, dass sie mehr Pokémon fangen können. Klingt zunächst merkwürdig, lässt aber die Frage aufkommen, ob für die daraus erzielten Einnahmen die…

    Matthias Trinks/ NWB Experten Blog- 178 Leser -


  • Steuerfalle Pokémon Go

    … Finanzbeamter wäre wohl zu überzeugen, dass Pokémon-bedingte Ausgaben nicht auch immer privat mitveranlasst sind. Wirklich interessant wird es nun bei Trainern, also Leuten die Spieler dahingehend coachen, dass sie mehr Pokémon fangen können. Klingt zunächst merkwürdig, lässt aber die Frage aufkommen, ob für die daraus erzielten Einnahmen die…

    Matthias Trinks/ NWB Experten Blog- 123 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK