Prestige

Prestige Records ist ein 1950 von Bob Weinstock gegründetes Plattenlabel.Es entstand aus dem New Jazz-Label. Der Katalog des Labels umfasste klassische Jazz-Musiker wie Miles Davis, John Coltrane, Sonny Rollins, Thelonious Monk und andere. Weinstock setzte sich für einen authentischen Sound der Künstler ein und ermutigte sie, ohne vorherige Proben ins Aufnahmestudio zu gehen.In den 1950er und 1960er Jahren arbeitete der Toningenieur Rudy Van Gelder mit dem Label zusammen und in den frühen 50ern produzierte gelegentlich der Jazzkritiker Ira Gitler Alben.
Artikel zum Thema Prestige
  • Nur der Künstler lebt vom Applaus

    … Im Streit der Verteidiger Beate Zschäpes um die Verteidigerhonorare (siehe hier, hier und hier) würde es nicht wundern, wenn das Gericht zur Begründung der völlig unzureichenden Saläre noch darauf verwiese, dass der Anwaltsberuf ein sog. “freier Beruf” ist. Das zumeist ordentliche Prestige bezahlen die freien Beruf nämlich mit einem kleinen…

    strafrechtsblogger- 125 Leser -
  • Steuerstreit um teuren Dienstwagen

    … Kern ebenso. Allerdings habe der Steuerzahler belegt, dass diese Vermutung bei ihm nicht zutrifft. Der Mann verwies nämlich darauf, dass er privat noch einen Porsche 928 S 4 habe. Dieser Wagen, stellen die Richter fachkundig fest, sei dem Porsche Carrera in den Punkten Prestige, Ausstattung und Leistung ebenbürtig. Außerdem verwies der…

    LawBlog- 131 Leser -


  • Autonamen: Funktional kommt an

    … i10, Mazda 2, Citroen C1, Peugeot 107, Smart, Fiat 500 usw. Auch die Namenswahl für den neuen Opel Adam ist Ausdruck einer Rückbesinnung auf das Ursprüngliche, Einfache und Wesentliche. Mobilität oft wichtiger als Prestige Um dem drohenden Verkehrsinfarkt entgegenzuwirken, sind Car-Sharing-Systeme und Mitfahrzentralen sehr gefragt. Das eigene…

    MarkenBlog- 25 Leser -
  • Bundesamt für Gesundheit: Warnung vor dem Osterhasen

    … verschiedene Apotheken und Drogerien in der Deutschschweiz und der Romandie. Herausstehende Metallspitzen im Bereich der Hasenohren können vor allem für kleine Kinder ein Verletzungsrisiko darstellen. Zudem können sich die Knopfaugen lösen. Dabei besteht vor allem für Kleinkinder Verschluckungsgefahr. Konsumenten, welche einen solchen Hasen…

    Steiger Legal – Recht im digitalen Raum- 19 Leser -
  • Und der Volks-Oskar geht an… Moment, Volks-Oskar?

    … Die US-Filmakademie beauftragte eine Warschauer Kanzlei, damit diese gegen die polnische Gesellschaft der Volkskünstler vorgeht, mit dem Ziel, den Namen der von dieser Gesellschaft organisierten Wettbewerb, den „Volks-Oskar“, zu ändern. Die Akademie ist der Ansicht, dass ein solcher Name das Prestige des amerikanischen Oskar-Filmpreises…

    Kanzlei für polnisches Recht Dr. Hartwich- 9 Leser -
  • Der Startschuss für neue Top-Level-Domains ist gefallen

    … einem attraktiven generischen Begriff können hier Second-Level-Domains lukrativ Kunden zu Registrierung angeboten werden. Regionen oder Städte können die neuen TLDs vorwiegend in der Werbung einsetzen. Unternehmen werden die Domains in erster Linie als Prestige-Domain nutzen, aber auch um gegebenenfalls über die Domain eine Vertriebsstruktur…

    kanzlei.bizin Markenrecht- 22 Leser -


  • Jura: Cash Cow der Uni

    … einer Top-Uni der USA: Jura ist eine Cash Cow für die Unis, wird wie ein Handwerk gelehrt und versteht sich an der Fakultät nicht als Wissenschaft. Statt wie in bestimmten Phasen der USA und ihrer Jurafakultäten die Wissenschaft voranzutreiben, legten die juristischen Fakultätsverwaltungen in den vergangenen Jahrzehnten Wert und Prestige auf…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 32 Leser -
  • USA: Sind gute Noten doch wichtiger als Uni-Prestige?

    …Eine neue Studie (PDF-Download) scheint den Bruch mit einigen liebgewonnenen "Gewissheiten" der US-Ausbildungskultur nahezulegen: It�s advice that�s been passed down through the ages, from generation to generation. Law is a profession that trades, the thinking goes, on prestige. Clients like prestigious names like Wachtell and Cravath…

    Jurabilis- 12 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK