Pranger



  • Freier am Facebook-Pranger

    … Zulässigkeit ist dabei auch immer der Zeitpunkt der Berichterstattung über die Straftat. Geht es darum, den Täter zu fassen, dann darf auch ein Bild des Täters veröffentlicht werden. Ist er mutmaßliche Täter aber bereits gefasst, dann ist die Veröffentlichung eines Bildes des Straftäters nicht mehr notwendig. Ganz im Gegenteil: Der Überführte soll nicht zum…

    Karsten Gulden/ Infodocc- 224 Leser -
  • Das Stigma als Mittel moderner Kriminalprävention?

    … hoffe, dass die Lesefähigkeit nicht allzusehr gelitten hat. CW. Das Stigma als Mittel moderner Kriminalprävention? Mittelalterlicher Sanktionen in der Kriminalpolitik der späten Moderne Christian Wolf I. Einleitung und Problemaufriss 1. Online-Pranger für Sexualstraftäter? Im Oktober 2006 fiel in Bayreuth eine 39jährige Krankenschwester…

    Andere Ansicht- 41 Leser -
  • Landrat gründet eigene Facebookgruppe um einen Bürger zu kritisieren

    … interessant zu sein, weil es in unmittelbarem Zusammenhang mit seiner Amtstätigkeit steht und deshalb vermutlich gar nicht nach zivilrechtlichen Grundsätzen zu beurteilen sein dürfte, sondern nach denen des öffentlichen Rechts. Indem der Landrat einen kritischen Bürger in einer Facebookgruppe praktisch an den Pranger stellt, weil er einerseits die…

    Internet-Law- 448 Leser -
  • Bookmarks von heute

    … Aufgefallen. Bookmarks vom heutigen Tag Telepolis – Vom schönen Hartz-IV-Leben Eigentlich ist SGB II gar nicht so schlimm. Jedenfalls im Comic. Hartz IV blog Best email apps for iPhone: Mailbox, Triage, Boxer, and more! Mac blog Das Netz als ewiger Pranger Netz blog Die Privatsphäre im Verwertungsprozeß des Kapitals blog Wie Gutmenschen die…

    Andere Ansichtin Arbeitsrecht- 40 Leser -


  • Abmahnungen wegen des rechtswidrigen Handels mit USK-18-Spielen bei eBay

    … unliebsamen Konkurrenten in Schwierigkeiten bringen? Computerspiele mit einer USK-Altersfreigabe “ab 18″ (eigentlich “keine Jugendfreigabe”, siehe § 14 Abs. 2 JuSchG) dürfen an Minderjährige nicht abgegeben werden, weder im Laden noch im e-Commerce. Ähnlich wie bei indizierten Medien, für die aber noch weitere Einschränkungen gelten, ist der…

    Onlinespielerechtin Abmahnung- 100 Leser -
  • Bookmarks von heute

    …, geht die deutsche Gesellschaft … Pranger blog Sonst sind wir alle nackt im Netz: Raegan MacDonald über Datenkontrolle im Internet Die FAZ mit der Bürgerrechtlerin Raegan MacDonald anlässlich der Netzkonferenz Republica. Netz blog Politik NSU | Kein zweites Stammheim Der Freitag findet, dass man den NSU-Prozess nicht mit den Stammheimer RAF-Prozessen…

    Andere Ansicht- 10 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK