Praktika

  • 13 Wochen Praktikum

    … Blick in die Zeit nach dem Studium zu erhaschen, die besten Chancen habt ihr, wenn ihr euch direkt zu Beginn der jeweiligen Fristen bewerbt. Nutzt die Möglichkeit eines Praktikums möglichst frühzeitig und genießt die praktische Erfahrung dort als Ausgleich zu der vielen Theorie! Eure Anja Fragen, Kommentare andere Meinungen? Diskutiert mit uns auf facebook …

    minirep - Jura verstehen lernenin Strafrecht- 318 Leser -


  • Tod eines Praktikanten

    … Anschein nach starb er an akuten Erschöpfungszuständen nach tagelanger Überarbeitung. Zwischen 100 und 110 Arbeitsstunden in der Woche sollen bei diesen Praktika in London "normal" sein; der Verstorbene galt als kommender "Superstar" (und hat dafür vermutlich noch etwas mehr als "normal" gearbeitet). Zum festen Arbeitsritual gehört offenbar auch…

    beck-blogin Arbeitsrecht- 182 Leser -
  • Ausbildungsunterhalt auch nach dreijähriger Unterbrechung

    … Kinder auch bei gewissen Konstellationen trotz Unterbrechung. Im konkreten Fall hatte das Kind zunächst die mittlere Reife erworben, dann jedoch drei Jahre lang verschiedene Praktika geleistet, mit denen sie selbst für den eigenen Unterhalt sorgen konnte, ehe sie mit der Ausbildung begann. Schon die beiden Vorinstanzen hatten den Vater zu…

    rofast.de- 37 Leser -
  • Nasenbär

    … Klar war – bis Emmely – eins: Wer klaut, der fliegt. Bei Praktika im Zoo gilt das bis heute. Vor allem, wenn man den Nasenbären mitgehen lässt. Das kann man bei diesem mitgehörten Dialog feststellen, den ich Christian Taube zu verdanken habe. Etwas anderes stellt man auch fest: Die soziale Bewertung hat sich geändert. Wäre früher wichtig…

    reuter-arbeitsrecht.de- 103 Leser -
  • “Der deutsche Arbeitsmarkt wird von Praktikanten gemanaged….”

    … ……und damit erklärt sich dann ganz wie von selbst, dass ein immenser Anteil von Stellenangeboten bei Netzwerken wie XING aus eben solchen für Praktikanten besteht ein enormer Anteil von Bewerbern anderer Stellen als “leider leider für uns überqualifiziert” abgelehnt wird (nur wirklich fiese Gerüchte interpretieren das um in Alters- oder…

    Jus@Publicumin Arbeitsrecht- 74 Leser -
  • “Der deutsche Arbeitsmarkt wird von Praktikanten gemanaged….”

    … ……und damit erklärt sich dann ganz wie von selbst, dass ein immenser Anteil von Stellenangeboten bei Netzwerken wie XING aus eben solchen für Praktikanten besteht ein enormer Anteil von Bewerbern anderer Stellen als “leider leider für uns überqualifiziert” abgelehnt wird (nur wirklich fiese Gerüchte interpretieren das um in Alters- oder…

    Jus@Publicumin Arbeitsrecht- 13 Leser -


  • Berufsbild: Partnerin in einer Großkanzlei

    … Recruiting-Veranstaltungen von Großkanzleien gibt es wie Sand am Meer. Derartige Events mögen durchaus interessant sein, sie vermitteln den Teilnehmern allerdings kaum, wie der Berufsalltag in der zu bewerbenden Sozietät tatsächlich aussieht. Bei Praktika, wissenschaftlicher Mitarbeit oder Referendarstationen kann man im Vergleich dazu schon…

    Juraexamen.info- 154 Leser -
  • Praktiken von Amazon mit unbezahlten Praktika von Langzeitarbeitslosen: TOP im Bundestag

    … Im Ausschuss für Arbeit und Soziales des Bundestages erfolgt am Freitag 30.11.2011 die Berichterstattung durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales über den Bericht der Bundesregierung zur Anwendung unbezahlter Praktika im Zusammenhang mit der Vermittlung Langzeitarbeitsloser in Unternehmen, insbesondere in das Unternehmen Amazon. Quelle: Tagesordnung der Sitzungen des Ausschusses für Arbeit und Soziales des Bundestages …

    Jus@Publicumin Arbeitsrecht- 34 Leser -
  • „No, Sir, that’s not possible.“

    … persönlich in Uniform mit seinem Dienstfahrzeug ab, filzte mich und: los ging´s in das Police Department in einem etwas schwierigeren Teil der Stadt, wie ich es mir gewünscht hatte. DAS war Reisen! Dort die groβe Enttäuschung: Mir war es NICHT erlaubt, auf den Polizeifahrzeugen mitzufahren. Dazu hätte ich ein weiteres Genehmigungsverfahren durchlaufen…

    minirep - Jura verstehen lernen- 9 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK