Präsident

  • Mia san mia oder auch: bajuwarische Compliance

    … Kollege Dr. Matthias Gantenbrink betrachtet diesen Vorgang aus Compliance Sicht kritisch. Seine Gedanken dazu finden sich in der aktuellen Ausgabe von Platow Recht. Wie auch immer man diesen (Einzel-)Fall bewertet, er zeigt einmal mehr, dass die Diskussion des Themas Compliance im organisierten Sport noch länger andauern wird (und muss). …

    KÜMMERLEIN 360°- 104 Leser -


  • DFB-Streit: FIFA mischt sich ein

    … (19.02.2015) Theo Zwanziger, ehemaliger DFB-Präsident, und Wolfgang Niersbach, amtierender DFB-Präsident, stehen seit letztem Sommer in einer indirekten verbalen Auseinandersetzung. Hintergrund der gegenseitigen Anfeindungen ist die (wohl) sechsstellige DFB-Betriebsrente, die Niersbach vom deutschen Spitzenverband erhält; dabei ist der DFB…

    Prof. Dr. Steffen Lask/ Branchenblog zum Sportrecht- 70 Leser -
  • schwarz-gelbe Anwaltsfürsten

    … Gastbeitrag von 'dropkick' Vielleicht ist dem ein oder anderem ja auch schon mal eine Abmahnung von der Kanzlei Becker & Haumann aus Dortmund ins Haus geflattert, weil er sein Fußball-Ticket von Borussia Dortmund wegen Krankheit o. ä. bei eBay verkauft hat. Auf die rechtliche Situation will ich hier gar nicht eingehen, denn diese wurde…

    Fachanwalt für IT-Rechtin Abmahnung- 547 Leser -
  • LSG Präsidenten fordern mehr Geld…

    … …für die Sozialgerichtsbarkeit. Die Jahreskonferenz der Präsidentinnen und Präsidenten der Landessozialgerichte hat vom 12. bis 14. Mai in Saarbrücken stattgefunden. Über das LSG Niedersachsen-Bremen wurde nun hierzu folgende Pressemitteilung veröffentlicht: Die Sozialgerichte vieler Bundesländer schieben einen Berg von Verfahren vor sich…

    Joachim Sokolowski/ Anwalt bloggt- 77 Leser -
  • Stellenausschreibung: BGH-Präsident/-in gesucht, oder: Keine Ruhe beim BGH

    … © Thomas Becker – Fotolia.com Man hat den Eindruck, dass der BGH nicht zur Ruhe kommt, wenn es um die Personalia angeht. Nach dem Besetzungsstreit Tolksdorf/Fischer scheint sich nun ggf. neue Unruhe abzuzeichen.Ees geht um die Tolksdorf-Nachfolge als BGH-Präsident: Nur: Keiner will offenbar den Posten, wie der Spiegel meldet. Die GroKo bzw. ihr…

    Burhoff online Blog- 181 Leser -
  • Marihuana-Ferien in Uruguay?

    …Als weltweit erstes Land wird in Uruguay der Handel mit Marihuana erlaubt. Der uruguayische Senat verabschiedete gestern ein entsprechendes Gesetz. Die Regierung wird Produktion, Verkauf und den Konsum von Marihuana überwachen. Das Gesetz erlaubt die Züchtung von sechs Pflanzen pro Person oder eine Produktion vom maximal 480 Gramm Marihuana…

    Fachanwalt für IT-Recht- 59 Leser -


  • Gastbeitrag von Christoph Schickhardt in der Stuttgarter Zeitung vom 28.06.2013

    … In einem Gastbeitrag in der Stuttgarter Zeitung vom 28.06.2013 äußert sich Christoph Schickhardt zur Präsidentensuche beim VfB. Christoph Schickhardt weist in dem Gastbeitrag darauf hin, dass der Kandidat eine gewaltige Aufgabe schultern muss. Es reicht nicht, Fußball-Fan zu sein, langjährige Stadionbesuche nachweisen zu können und sich als…

    rechtsportlich.net- 32 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK