Positiv

  • Rezension Strafrecht: Zeugenbeistand

    … von Fortbildungen in München in durchweg guter Erinnerung geblieben ist. Außerdem sind die Autoren Prof. Dr. Jürgen Wessing und Dr. Heiko Ahlbrecht erfahrene Praktiker auf dem Gebiet des Strafrechts. Dennoch fällt das Urteil über dieses Buch leider nicht so positiv aus wie die Erwartungen, die ich daran hatte. Insbesondere der erste Teil hat seine…

    Die Rezensentenin Strafrecht- 19 Leser -


  • Manchmal erwischt es einen aber auch zurecht

    … Nachdem ich am 29.11.12 über den Vandalismus an einer Blitzampel geschrieben habe, kann ich heute mitteilen, dass ich mich in meiner Formulierung getäuscht habe. Es handelt sich nicht nur um eine Blitzampel,sondern um ein kombiniertes Meßgerät Geschwindigkeit und Rotlicht. Aufgrund eines eigenen Fehlverhaltnens wurde mir ein Anhörungsschreiben…

    strafrechtsbloggerin Strafrecht- 172 Leser -
  • Links 874

    … Alle falsch positiv “Die Regierung hat in der Prism-Affäre nicht eine einzige Information aus eigenem Antrieb veröffentlicht” Die Nudeln, die Merkel verkauft, sind Reis Der GVU-Trojaner kehrt zurück “Do you want the Marine Corps to be a group of Boy Scout pretty boys?” Wenn die Polizei für ein Stadionverbot sorgt Kanadische Zeitungen in der Krise Beauftragen Sie niemals einen Anwalt, der mehr weiß als Sie! Kaufkraft im Urlaub: Indien ist am billigsten …

    LawBlog- 85 Leser -
  • Verkehrsrecht: Keine Fahrerlaubnis wenn MPU erschlichen

    … Bescheinigungen bei der nächsten MPU vor, mit dem Ergebnis, dass, auch begründet durch die Teilnahme an den Sitzungen und seinen geschilderten Lebenswandel, das Gutachten nunmehr positiv ausfiel. Er erhielt seinen Führerschein zurück. Was die Fahrerlaubnisbehörde erst später und durch Zufall erfuhr: Die Therapiesitzungen fanden bei einem sehr…

    Bella & Ratzka Rechtsanwältein Verkehrsrecht- 90 Leser -
  • Die Bestandssperre bei Rinder-Tuberkulose

    … Wenn der Ausbruch der Tuberkulose bei Rindern amtlich festgestellt worden ist, sind das Gehöft und der sonstige Standort einer Sperre, bei der die Rinder des Bestandes im Stall oder mit Genehmigung der zuständigen Behörde auf der Weide abzusondern und dürfen nur mit Genehmigung der zuständigen Behörde aus dem Gehöft oder von dem sonstigen…

    Rechtslupein Verwaltungsrecht- 12 Leser -
  • Keine Beratung durch den Discount-Broker

    … die kundenfernere Direktbank die tatsächliche Fehlberatung des Kunden bei dem in Auftrag gegebenen Wertpapiergeschäft entweder positiv kennt oder wenn diese Fehlberatung aufgrund massiver Verdachtsmomente objektiv evident ist. Die im Rahmen der Haftung der kreditgebenden Bank infolge eines konkreten Wissensvorsprungs entwickelte Beweiserleichterung…

    Rechtslupe- 18 Leser -
  • Bewertung bei eBay “Vorsicht lieber woanders kaufen!” nicht zulässig

    … Nach dem Kauf eines Artikels auf eBay ist es möglich, den Käufer bzw. den Verkäufer der Ware zu bewerten. Dabei kann der Verkäufer nur positiv oder gar nicht bewerten, der Käufer auch negativ. Neben der Abgabe von Bewertungs-Sternen ist es möglich, einen Textkommentar zu hinterlassen. Im vorliegenden Fall kaufte eine Person von einem Händler auf…

    Rechtsfokus- 78 Leser -
  • Vorsicht bei „garantiert echten Kundenmeinungen“!

    …Werbung mit „garantiert echten Kundenmeinungen“ ist wettbewerbswidrig, wenn nur positive, nicht aber auch die weniger guten Bewertungen dargestellt werden (Urteil des Oberlandesgerichts Düsseldorf vom 19.02.2013, Az. I – 20 U 55/12). Ein Unternehmen hatte über einen Link „Kundenauszeichnung eKomi“ auf Kundenbewertungen bei eKomi verwiesen…

    Das Blog für IT-Recht- 34 Leser -


  • Wolfgang Gründinger übertreibt ein bisschen

    … Wolfgang Gründingers (SPD) Buch über seine Zeit in der Piratenpartei hatte ich ja bereits (positiv) besprochen. Nicht so ganz leuchten mir allerdings seine Äußerungen gegenüber Tobias “Isarmatrose” Schwarz (GRÜNE) ein. So schreibt Gründinger: Die parteipolitischen Mechanismen laufen bei den Piraten genauso ab wie bei allen anderen Parteien, zum…

    Blog zum Medienrecht- 36 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK