Portugal

  • United Lda verzichtet erneut gegenüber „Kunden“

    … Die Adressbuchfirma United lda aus portugal mit deren Plattformen register.wu und temdi.com ist mittlerweile in der Szene als bekannt einzustufen. Unter register.wu werden Firmen, Gewerbetreibenden etc. mit Abschreiben Formulare zugeschickt, die bereits mit Daten gefüllt sind und der Empfänger wird aufgefordert zu korrigieren und…

    35 Leser - Recht • Steuern • Hamburg
  • Präsident Morales: Kein Flug durch den Schweizer Luftraum

    … konnte diesen Flug über Österreich nicht wie geplant fortsetzen, weil Italien, Frankreich, Spanien und Portugal anscheinend die notwendigen Überflugrechte verweigert hatten. Hintergrund war vermutlich, dass der flüchtige amerikanische «Whistleblower» Edward Snowden an Bord vermutet worden war, was die oben erwähnten amerikanischen…

    60 Leser - Steiger Legal


  • Bewegte Zeiten

    … Die Maschine des bolivianischen Präsidenten Evo Morales musste außerplanmäßig in Wien landen. Frankreich, Spanien und Portugal sollen dem Jet Überflugrechte verweigert haben, weil sie Whistleblower Edward Snowden an Bord vermuteten. Morales kam von einem politischen Besuch in Moskau und wollte nach Hause fliegen. Edward Snowden ist nach…

    126 Leser - LawBlog
  • Kurz vor Schluss: Schnee im Mai, Schwalben und Bauernregeln

    … Freitag Abend, das Büro leert sich. Zeit, durchzuatmen, Zeit für privatere Gespräche vor dem zum Greifen nahen Wochenende. Und Zeit für einige kurze Telefonate zur Großwetterlage mit dem Heimatbüro aus meinem Secondment in Lissabon. Der kalte und ungemütliche Mai versüßt den Daheimgebliebenen das Wochenende nicht unbedingt…

    65 Leser - CMS Hasche Sigle
  • Kampf ums Trinkwasser : Big-Business-Begehrlichkeiten

    …. März 2013. Die Wirtschaftsjuristin, zu deren Forschungsschwerpunkten das Recht auf Wasser zählt, wies auf negative Erfahrungen mit der Privatisierung der Wasserversorgung in Südamerika, Asien, Afrika sowie in Portugal und Großbritannien hin. Hier habe es unter anderem enorme Preissteigerungen verbunden mit einem Verfall der Leitungssysteme…

    42 Leser - Jus@Publicum
  • Europa und der Eisenbahnverkehr – Trennung von Betrieb und Infrastruktur

    … Richtlinien in diesem Bereich nicht nachgekommen seien. Im einzelnen handelt es sich hierbei um Klagen der EU-Kommission gegen Ungarn, Spanien, Polen, Griechenland, Tschechien, Österreich, Deutschland, Portugal, Frankreich, Slowenien, Italien und Luxemburg. Eine solche Vertragsverletzungsklage, die sich gegen einen Mitgliedstaat richtet, der gegen…

    8 Leser - Rechtslupe
  • Portugal: EIB-Darlehen für erneuerbare Energien auf den Azoren

    …(LEXEGESE) - Die Europäische Investitionsbank (EIB) stellt nach eigenen Angaben der Electricidade dos Açores S.A. (EDA) eine erste Tranche von 50 Mio EUR aus einem Darlehen von insgesamt 72,5 Mio EUR zur Verfügung. Die Mittel dienen zur Finanzierung des Investitionsprogramms der EDA im Zeitraum 2011-2016. Geplant sind Vorhaben in den…

    10 Leser - LEXEGESE
  • Portugal: Erneuerbare liefern 70 Prozent der Stroms im ersten Quartal

    …Nach Auskunft des portugiesischen Netzbetreibers, Redes Energéticas Nacionais (REN), waren die erneuerbaren Energien im ersten Quartal dieses Jahres für 70 Prozent der Stromerzeugung Portugals verantwortlich. Dabei handelte es sich wegen der vorteilhaften Wetterbedingungen hauptsächlich um Strom aus Wasser- und Windkraft. Allein die…

    13 Leser - LEXEGESE


  • Gemeinschaftsmarke “BUD” für Bier darf eingetragen werden

    … Bildzeichen BUD als Gemeinschaftsmarke für spezifische Waren, unter anderem für Bier, meldete. Bud?jovický Budvar, eine tschechische Brauerei, war mit dieser Eintragung allerdings nicht einverstanden. Sie berief sich dabei darauf, dass die Ursprungsbezeichnung “Bud” durch Abkommen in Frankreich, Portugal und Italien (Lissabonner Abkommen) bzw…

    13 Leser - rechtsanwalt.com
  • Monatsbericht des BMF März 2013

    … Vitor Gaspar, Finanzminister der Republik Portugal, zur Anpassung Portugals als Mitglied im Euroraum veröffentlicht. Darüber hinaus wird in der Rubrik “Analysen und Berichte” des Monatsberichts des BMF über den Tragfähigkeitsbericht 2012 der EU-Kommission informiert, über die Ergebnisse der Geschäftsstatistik der Kraftfahrzeugsteuer (PKW) für…

    10 Leser - STEUERRECHT
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Top-Meldungen täglich zum Frühstück
79 Blogs zum Thema
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK