Portugal

Portugal (amtl. República Portuguesa) ist ein europäischer Staat im Westen der Iberischen Halbinsel. Im Westen und Süden wird es vom Atlantischen Ozean, im Osten und Norden von Spanien begrenzt. Zum portugiesischen Staatsgebiet gehören die Inseln der Azoren und Madeira (mit Porto Santo). Westlich der Hauptstadt Lissabon liegt Cabo da Roca, der westlichste Punkt des europäischen Festlandes.
Artikel zum Thema Portugal
  • United lda lässt ein Internet Schuldnerverzeichnis führen – bigeasydoesit

    … unseriös halte, sondern er verstößt meiner Ansicht nach gegen geltendes Recht und löst Unterlassungsansprüche gegen United lda aus. Zumal ich auch nicht glaube, dass die Schufa mit diesem Verzeichnis zusammen arbeitet. Wenn schon der Vertrag mit United lda nicht wirksam ist, dann hat United lda auch keine Ansprüche und kein Recht dazu, Daten von vermeintlichen Schuldnern im Internet zu veröffentlichen. Ich werde meinem Mandanten raten, dagegen vorzugehen. …

    Recht • Steuern • Hamburg- 93 Leser -


  • Rezension: Histories of State Surveillance

    … Aufsätze zum Thema “Big Brother surveillance in the twentieth century“, wobei es um autoritäre Systeme in Griechenland, Portugal, Italien, Polen und Brasilien geht. Der zweite Teil beschäftigt sich mit “ID-Cards as a surveillance method”, wobei die Staaten Spanien, Niederlande, Belgien, Kanada und Großbritannien als Fallbeispiele dienen. Das Ganze ist…

    Christian Wickert/ criminologia- 60 Leser -
  • Rezension: Peripheral Vision II

    … Zusammenfassung, mit jeweils mehreren Unterpunkten. Ziel ihrer Untersuchung ist es zu verstehen, wie Politik gemacht wird und zwar anhand der Implementierung von Überwachungskameras an öffentlichen Orten in Portugal. Schnell stellt die Autorin fest, die Einführung der Videoüberwachung „is principally a pretext for political dispute or institutional…

    Christian Wickert/ criminologia- 37 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:
  • Rezension: Peripheral Vision I

    … untersucht, wie sich der Implementierungsprozess von Videoüberwachung in Portugal entwickelt hat, mit besonderem Blick auf die politische Handhabung dieses Themas. Diesen Prozess als Ganzen liest die Autorin vor dem Hintergrund des in die portugiesische Kultur eingeschriebenen Gefühls, im europäischen Kontext ein hinterhinkendes Land zu sein, was eine…

    Christian Wickert/ criminologia- 37 Leser -
  • United Lda verzichtet erneut gegenüber „Kunden“

    … Die Adressbuchfirma United lda aus portugal mit deren Plattformen register.wu und temdi.com ist mittlerweile in der Szene als bekannt einzustufen. Unter register.wu werden Firmen, Gewerbetreibenden etc. mit Abschreiben Formulare zugeschickt, die bereits mit Daten gefüllt sind und der Empfänger wird aufgefordert zu korrigieren und ggfs. auch zu…

    Recht • Steuern • Hamburg- 39 Leser -
  • Bewegte Zeiten

    … Die Maschine des bolivianischen Präsidenten Evo Morales musste außerplanmäßig in Wien landen. Frankreich, Spanien und Portugal sollen dem Jet Überflugrechte verweigert haben, weil sie Whistleblower Edward Snowden an Bord vermuteten. Morales kam von einem politischen Besuch in Moskau und wollte nach Hause fliegen. Edward Snowden ist nach Angaben…

    LawBlog- 127 Leser -


  • “Bundesärztekammer unterstützt ,Aktionswoche Alkohol’ ………” {2x lesen?}

    … Lesen Sie es noch mal, bitte: “Bundesärztekammer unterstützt ,Aktionswoche Alkohol’ “ Also…… öhm….. ich dachte ja bisher immer, eigentlich gäbe es schon genug Menschen, die….. ? Sie nicht? Nun, ……….das weiss natürlich auch die BÄK, denn sie zitiert ja auch selbst Zahlen. Wie beispielsweise diejenige, dass fast zehn Liter reinen Alkohols jeder…

    Jus@Publicum- 45 Leser -
  • Kurz vor Schluss: Schnee im Mai, Schwalben und Bauernregeln

    … Freitag Abend, das Büro leert sich. Zeit, durchzuatmen, Zeit für privatere Gespräche vor dem zum Greifen nahen Wochenende. Und Zeit für einige kurze Telefonate zur Großwetterlage mit dem Heimatbüro aus meinem Secondment in Lissabon. Der kalte und ungemütliche Mai versüßt den Daheimgebliebenen das Wochenende nicht unbedingt: Wer hätte gedacht, im…

    CMS Hasche Sigle- 77 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK