Pool

  • Makler rentenversicherungspflichtig

    … Ein spannendes Urteil beschäftigt (und überrascht) die Branche: Das Landessozialgericht Bayern urteilte, dass ein Makler, der einem Pool angeschlossen ist, gem. § 2 S. 1 Nr. 9 SGB VI versicherungspflichtig ist. Hier das Urteil des LSG Bayern vom 3.6.16 unter dem Az. L 1 R 679/14 im Volltext. Fraglich ist, ob Ziff 9 b erfüllt ist. War der klagende Makler “auf Dauer und im Wesentlichen nur für einen Auftraggeber tätig” ? Das Urteil bereitet Bauchschmerzen und einer näheren Betrachtung. …

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 67 Leser -


  • Schmerzensgeld und Minderung für grüne Haare durch Chlor im Pool?

    … keine Badekappe getragen hat. Bei seiner Entscheidung sah das Gericht auch zu berücksichtigen, dass sich junge Frauen ihre Haare oft in „allen schildernden Farben“ färben ließen. Fundstelle: Amtsgericht Bad Homburg, Urteil vom 30.06.1998 – 2 C 109/97-10 Veröffentlicht unter Skurrile Urteile. Schlagworte: 2 C 109/97-10, AG Bad Homburg, Chlor, Farbe, Grün, Haarfarbe, Hotel, Minderung, Pool, Reise, Reisepreis, Reiserecht, Schwimmbad, Schwimmen, Verfärbung, Zivilrecht…

    Stefan Maier/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichtenin Zivilrecht- 182 Leser -
  • Ärger mit Wahlkampfspot

    … Wie der Spiegel berichtet, haben die Republikaner Ärger mit ihrem Wahlkampspot. Nachdem man ja schon über Geschmack bekanntlich streiten kann und die Inhalte eher flach sind, sahen sich die Wahlkampstrategen sogar genötigt bei den Komparsen zu tricksen. Nach der Darstellung der Agentur, die die Komparsen für den Clip aus Ihrem Pool bereitstellte…

    Recht geblogtin Medienrecht- 70 Leser -
  • Erholungsurlaub ohne nachzudenken…

    …, wenn ich mir die Frage gestellt habe, zu welchen Gehältern die Angestellten im Hotel arbeiten (Anm.: Wir befinden uns nicht in Deutschland. Nur um das klar zu stellen.). 1=wenig Gehalt 0=sehr wenig Gehalt. Erfahren werde ich es nicht mehr. Und ab sofort gibt es an dieser Stelle wieder Arbeitsrecht. Der “Erholungsurlaub” ist vorbei. The post Erholungsurlaub ohne nachzudenken… appeared first on Betriebsrat 2014. …

    Betriebsrat 2014in Arbeitsrecht- 78 Leser -
  • NSU-Tombola: Nachrücker-Platz geht an Online-Magazin “Das ZOB”

    … wörtlich zu ersten Ziehung)? Nein, diesmal war ein anderer Zeuge Zeuge. Übrigens hat sich noch eine weitere Merkwürdigkeit inzwischen aufgeklärt, nämlich das Verschwinden der Bewerbung des MDR-Hörfunks: Dessen Bewerbung war im falschen Topf (nämlich beim Fernsehen) gelandet. Noch ein Fehler des OLG. Er bleibt aber ohne Auswirkung, weil die Kollegen trotzdem akkreditiert sind und innerhalb der öffentlich-rechtlichen Hörfunker ohnehin eine Arbeit im Pool stattfindet. Mehr als erstaunlich ist es trotzdem. …

    Terrorismus in Deutschland- 33 Leser -
  • Finanzausschuss: Schiffspools von Versicherungsteuer befreit

    … Der Finanzausschuss des Deutschen Bundestages hat am heutige Mittwoch eine Klarstellung zur Versicherungsteuerpflicht sogenannter Schiffspools vorgenommen. Bei der abschließenden Beratung des von der Bundesregierung eingebrachten Entwurfs eines Gesetzes zur Umsetzung der Richtlinie 2011/89/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16…

    STEUERRECHT- 18 Leser -
  • Das alles weiß die Schufa über Sie…

    … anderen Telekomfirmen auch, entscheidet bei “1&1″ der sogenannte Scorewert des Telekommunikations-Pools (TK-Pool), ob ein Kunde einen Vertrag erhält – und wenn ja, welchen. Schneider war aufgrund seiner Wohngegend, seines Geschlechts und Alters nicht kreditwürdig. Seine einzige Möglichkeit, dennoch den Handyvertrag abzuschließen, wäre ein Kautionskonto mit 200…

    AdvoNeo Rechtsanwaltskanzlei Bensch- 14 Leser -


  • Beratungspflichten bei der Kapitalanlage in eine Lebensversicherung

    … bei den richterrechtlich entwickelten Grundsätzen des “Verschuldens bei Vertragsschluss”. Das Versicherungsprodukt “Wealthmaster” ist so komplex gestaltet, dass es eingehender Erläuterung und Aufklärung bedarf, damit der angesprochene Kundenkreis seine Funktionsweise versteht. Dies gilt nicht nur für das Glättungsverfahren und die Pool-Verwaltung…

    Rechtslupe- 36 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK