Polizist

  • Cannabis-Medikamente bei Dienstwaffenträgern

    … Tragen von Waffen ist wohl eher als Teilaspekt der Polizeidienstfähigkeit anzusehen. Damit droht also, wenn der Polizeiarzt dies auch für den Einzelfall so einschätzt, die komplette Dienstunfähigkeit. Resümee: Diese Rechtsposition ist insofern durchaus positiv als keine automatische Dienstunfähigkeit bei Cannabis-Medikation angenommen wird – das…

    Sie hören von meinem Anwalt!- 192 Leser -


  • Polizist absolviert Hindernislauf trotz Krankschreibung

    …, Schlammgraben etc. zu überwinden und dabei Platz 127 von insgesamt 649 Teilnehmern einzunehmen, liegt darin ein Missbrauch der Krankschreibung, der ein besonders außergewöhnliches Ausmaß erreicht. Als zusätzlich erschwerend wertet das Gericht, dass sich der Antragsteller seiner Laufleistung unter Angabe seines Berufes auf Facebook rühmte. Die…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 143 Leser -
  • Bock zum Gärtner

    …Wendt als Sachverständiger – haben die einen Knall? Rainer Wendt, das selbstverliebte Sprachrohr seiner eigenen Meinung, NOCH Vorsitzender der „Deutschen Polizeigewerkschaft“ (DPolG), einer unbedeutenden Kleingruppe, ist nicht nur bekannt geworden durch übertreibende Provokationen und selbstschützende Unwahrheiten, vielmehr auch dadurch, dass…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 203 Leser -
  • Wenn Polizisten Polizisten stalken

    …Versetzungsmarathon Auch Polizisten sind Menschen. Richter glauben das ja nicht und glauben (z.B.), dass Polizisten nie lügen, insbesondere, wenn sie Beschuldigte belasten. Dass aber auch – sogar leitende – Polizeibeamte „menscheln“, zeigt jetzt ein Verdacht in Wolfsburg. Polizeichef soll Kriminalbeamtin … Weiterlesen →…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 232 Leser -
  • Kollegen die Uniformen stibizen, Du, Du, Du, Du, Du…!

    … ……..das macht man doch auch nicht, da kommt man vor Gericht! So jedenfalls ein in München eingesetzte Polizist der Bereitschaftspolizei, dem ein Verbot der Führung der Dienstgeschäfte erteilt wurde und der gegen dieses Verbot beim Verwaltungsgericht München gegen den Freistaat Bayern klagt. Seinen Kollegen soll er “Teile ihrer Dienstkleidung…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 102 Leser -
  • Formulierungskünstler

    …Sprachsalto Ja, wenn Polizeibeamte versuchen, besonders “fein” zu formulieren, kommt es zu allerschönsten Wortspielen. Als Zeugen vor Gericht, wenn denn dann versucht wird, “Deutsch am Hochreck” zu reden, stell ich mir die Polizeibeamten immer als Flamingos vor, weil die auch … Weiterlesen…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 229 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK