Polizeirevier

  • Spam-Mails rechtfertigen nicht zur Beschlagnahme von Computer und Router

    … Beschluss des OLG Karlsruhe vom 23.08.2016, Az.: 11 W 79/16 Eine richterliche Anordnung zur Wohnungsdurchsuchung, um Computer und Router zu beschlagnahmen, ist unverhältnismäßig, wenn damit das Versenden von Spam-Mails an ein Polizeirevier unterbunden werden soll. Denn neben technischen Maßnahmen hätten auch mildere Mittel, wie das Verschieben der…

    kanzlei.biz- 79 Leser -
  • Wolfs Revier {Streifenpolizei als Filmemacher}

    … Polizeiliche Videoaufnahmen haben hie und da schon die Justiz beschäftigt. Sei es, wenn man von der Polizei nicht gefilmt werden wollte. Sei es, dass die Polizei selbst nicht gern gefilmt werden will. Manchmal gibt es aber Filmisches rund um die Arbeit von Streifenpolizisten, das vermutlich die meisten sehr gerne sehen werden. Ausser…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 50 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
2 Blogs zum Thema

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK