Politiker



  • Die Strategien der Rechtsunsicherheit – Teil 1: Auftakt und die drei Strategien

    … mitwirken? Dann tun Sie das! Sie können das tun, ohne sich die Hände schmutzig zu machen. Sie gelten vielmehr als Stütze unserer Gesellschaft, sei es als Abgeordneter, als Richter, als Juraprofessor, als Politiker, als Ministerialer, als Verwaltungsmitarbeiter, als Rechtsanwalt … . Ausgerüstet mit ein paar Tipps zum Gestalten einer modernen…

    Justiz-und-Recht- 134 Leser -
  • Unbekannter Dichter mobbt Politiker

    … öffentlich auf Gehwegen eher sonderbare Gedichte hinterlässt. Diese richten sich in erster Linie an die örtlichen Politiker. In einem Gedicht über die Bürgermeisterin mit dem Titel „Die Falschfahrerin“ heißt es beispielsweise: „Ne blonde Frau mit Rinderwahn fuhr neulich auf der Autobahn. Durch ihre Magersucht schon dumm, befuhr sie diese…

  • Pressebericht mit gestohlenen Beweisen erlaubt?

    … Der Bundesgerichtshof musste in letzter Instanz entscheiden, ob ein verklagter Journalist zum Zwecke der Berichterstattung in der Presse gestohlene E-Mails als Informationsquelle verwenden durfte. Der BGH musste das allgemeine Persönlichkeitsrecht des Politikers mit dem aus der Pressefreiheit hergeleiteten Informationsinteresse der…

    Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 67 Leser -
  • Was den Komiker in der 39. KW amüsierte

    … Viele kennen noch Heinz Erhardt und seine lustigen Sprüche. Unter anderem verglich er einmal eine Frau mit einem großen weißen Vogel. Von seinem Sketch-Partner befragt, was das solle, antwortete Heinz Erhardt: “Ich kann sie ja schlecht dumme Gans nennen.” In Sachsen hat die Landtagswahl stattgefunden und die Forscher haben herausgefunden, wer…

    Kanzleien im Internet- 113 Leser -
  • Ist „durchgeknallt“ doch eine Beleidigung?

    …Wenn kein Anknüpfungspunkt mehr an das konkrete Verhalten der Person besteht, kann „durchgeknallte Frau“ ehrverletzend sein wie das BVerG nun feststellte. Ähnliche Beiträge: Scharfe Kritik am Staat ist Kernbereich der Meinungsfreiheit „Winkeladvokatur“ muss keine Beleidigung sein BVerfG: Personenbezogene Informationen aus… Song von Bushido – Ein…

    RA Dr. Böttner- 32 Leser -


  • Schwere Vorwürfe gegen CDU-Funktionär

    … Wegen des Besitzes von Kinderpornos wird gegen den Geschäftsführer der Frankfurter CDU ermittelt. Die Polizei durchsuchte bereits mehrere Räumlichkeiten und stellte Computer und Datenträger sicher. Zuvor hatten Mitarbeiter der Partei Verdacht geschöpft und die Polizei alarmiert. Die CDU hat den Mann vorläufig allen Ämtern entbunden und ihn…

    Anwalt & Strafverteidiger Blog- 37 Leser -
  • Freispruch für Ex-Telekom-Vorstand rechtskräftig

    … sein. Während ein österreichischer Lobbyist und mehrere BZÖ-Politiker wegen Untreue schuldig gesprochen wurden und Freiheitsstrafen bis zu zweieinhalb Jahren erhielten, wurde ein ehemaliger Telekom-Vorstand von allen Vorwürfen freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft Wien zeigt sich mit den Urteilen zufrieden und verzichtete auf Rechtsmittel. Damit…

    Anwalt & Strafverteidiger Blog- 18 Leser -
  • Stress ohne Grund? Anklage gegen Bushido

    … Die Staatsanwaltschaft Berlin habe im Zusammenhang mit dem umstrittenen Song „Stress ohne Grund” Anklage gegen Sänger Bushido erhoben, berichtet „Bild“ in einer Eilmeldung unter Berufung auf Justizkreise. Die Anklage wird jetzt vom Berliner Amtsgericht geprüft. Bushido bedroht in diesem Werk unter anderem FDP-Politiker Serkan Tören: „Ich…

    Strafaktein Strafrecht- 173 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK