Platt

  • Bundestagswahl 2013 – was plant die Partei “Die Linke” im Arbeitsrecht?

    … in Platt, dann aber auch in Bayrisch, gell! Vielleicht werden es dort irgendwann auch mal mehr als die bescheidenen 2,1 Prozent, die bei den bayrischen Landtagswahlen im September 2013 erreicht wurden. Nun der Einstieg: Die Linke stellt die Themen Arbeit und soziale Gerechtigkeit sofort an den Anfang. Das ist ihr Metier! Die Ansage lautet…

    Betriebsrat Blog- 14 Leser -
  • Platt

    … hier nicht breittreten wollen. Offen, weil das Verfahren, die Klage ist von 2011, noch beim Arbeitsgericht anhängig ist. Was nicht dessen Schuld ist. Sondern die des Klägers. Und das verstehe ich einfach nicht mehr: Das Schicksal der H. Anfänglich war der Kläger alleine, hatte keinen Rechtsanwalt. Das Gericht – zumindest das Arbeitsgericht – muss…

    reuter-arbeitsrecht.de- 195 Leser -


  • Anwalt ist stolz auf seinen Spitznamen “Rottweiler”

    … Technisch up-to-date, aber im Stil eher altmodisch-kernig verspricht Rodney in seiner Online-Videobotschaft, dass er den Gegner platt macht, wenn man ihn für eine Scheidung oder ein Strafverfahren anheuert. Wenig von der Blässe des Selbstzweifels angekränkelt nennt er sich einen Street Fighter. Doch, doch, der meint das Ernst. Das ist nicht mehr…

    Rechthaber- 317 Leser -
  • Wollt ihr den liquiden Krieg?

    … imperatives Mandat geschaffen werden. Piratenvorstand Klaus Peukert, ein vehementer Befürworter (und aussichtsloser Listenplatzkandidat), hält es für eine gute Idee, schon mal gegen eine noch gar nicht vorhandene Bundestagsfraktion und seine möglichen Vorstandsnachfolger förmlich zu stänkern: Ich sag es mal platt: Ohne eine SMV wird die Fraktion…

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht- 44 Leser -
  • die Kassen aus (oder in) Hamburg

    …Krankenkassen wohlgemerkt. Momentan habe ich in der Bearbeitung zwei, die statt brauchbarer Raten unbedingt und sofort Geld wollen und Unternehmer zur Not platt machen. Die eine ist eine sehr große, zentral in Hamburg verwaltete Krankenkasse mit zwei großen Buchstaben. Die andere eine kleine Ersatzkasse mit drei Buchstaben. Beiden gemein: sie…

    rechtbrechung- 72 Leser -
  • Aber, aber, meine Damen!

    … gleichen Alter hat. Aber sagen Sie mal, meine Damen: Worüber regen Sie sich jetzt eigentlich auf? Niemand ist gezwungen worden, mit Rainer Brüderle trinken zu gehen (gut dazu übrigens auch die FAZ hier), niemand ist zu Schaden gekommen, ja es ist nicht einmal zu Übergriffen gekommen, wie sie z. B. im Karnelval durchaus üblich sind. Und mal im Ernst: Wie…

    NEBGEN- 487 Leser -
  • „Nur aufs Pferd setzen reicht nicht. Dann heißt es dranbleiben!“

    … aufgeschlagen.“ Anwalt 1: „Jungs, äh, Mädels, äh, whatever, äh, dear all: Die von der Gegenseite sind nicht der Burner. Um es mal runterzubrechen: Die haben einen innovation lag. Die haben nur noch ein ganz kleines Zeitfenster, dann sind die platt.“ Anwalt 2: „Da bin ich ganz bei dir. Wir müssen aber trotzdem vorne viel mehr supporten. Sonst fliegt die…

    CMS Hasche Sigle- 17 Leser -
  • Nicht peinlich, Herr Kollege?

    … Es mag ja jeder sein(e) Blog(s) führen, wie er will - ggf. auch einfach platt Nachrichten aus anderen Medien per copy & paste publizieren. Wenn man sich allerdings so ausdrücklich als Strafrechtsprofi mit zwei (!) zweistelligen Staatsexamen und Doktortitel präsentiert, sollte man vielleicht doch etwas auf den Inhalt der Texte achten: Nun…

    RA J. Melchior, Wismar- 704 Leser -
  • Ärsche platt auf Steuerzahlerkosten

    … Der Kollege Nebgen berichtet über einen Wichser, nein, das war jetzt falsch formuliert. Er berichtet über einen Polizeibeamten, der genau das tut, was sehr oft zu beobachten ist. Polizeibeamte, die als Zeuge vor Gericht ausgesagt haben -und sei der Fall noch so popelig- verbleiben nach ihrer Aussage im Zuschauerraum und schauen sich die weitere…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 232 Leser -
  • Die Ausgabe rund um das Gepäck

    … mit dem grossen “S” im Namen geschah. Der an einer Ecke eingedrückt war, als sei ein Elefant mit dem Hinterbein rückwärts gehend so darauf getreten, wie der zurücksentzende LKW, der mein 30 Jahre wohlgehegtes und gepflegtes Rad auf dem Gehsteig nicht nur mit mehr einem “Achter” beglückte, bzw. verunglückte. Sondern platt machte. (*schluchz*.. da…

    Jus@Publicumin Humor- 14 Leser -


  • Die Ausgabe rund um das Gepäck

    … platt machte. (*schluchz*.. da half dem Drahtrössl auch sein herkulesstarker Markenname nix….rohe Gewalt, halt) . Und ähnlich erging es dem S.Koffer. Der nicht nur eines seiner Rollräderchen, sondern eine komplette Ecke eingebüsst hatte. Wie sowas geschieht, wusste und wollte natürlich niemand am Aiport wissen. Dort Heiligenschein und Unschuldsblick…

    Jus@Publicumin Humor- 8 Leser -
  • Versehentlicher Mord im Kühlschrank oder so ähnlich

    … Kerl. Er hängt am Geländer. Also, ich `nen Hammer geholt, dem Typen auf die Finger gehauen, der fällt runter, landet direkt in einem Strauch, und steht wieder auf, das Schwein. Ich zurück in die Küche, wuppe den kompletten Kühlschrank auf den Balkon und kippe das Ding übers Geländer. TREFFER! Nachdem das Schwein nun platt war, bekam ich vor lauter…

    strafblogin Strafrecht- 60 Leser -
  • Fahrrad, Flunder und Strafverteidiger - Prozess-Erklärung in einem Vergewaltigungsverfahren

    … nichts mitbekommen und nur platt wie eine Flunder auf dem Bett gelegen.“ Nicht alle Strafverteidiger müssen elegant formulieren können. Aber in einem Verfahren, in dem es um Vergewaltigung und Prostitution geht und die Zeugin eine Jugendliche ist, würde ich mir schon ein wenig mehr Bemühen um eine nicht herabwürdigende Sprache wünschen. „Der weitere Ablauf – der zu einem Vergewaltigungsgeschehen passt wie der berühmte Fisch zum Fahrrad….“ Wie gut passt so eine Erklärung ins Prozessgeschehen? Über Stil soll man nicht streiten. …

    Kanzlei Menschen und Rechtein Strafrecht- 55 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK