Plastinat

  • VG Berlin: Ausstellung von Plastinaten nur bei nachgewiesener Einwilligung

    …Das „Menschen Museum“ am Berliner Alexanderplatz verstößt nicht gegen das bestattungsrechtliche Verbot, Leichen öffentlich auszustellen, wenn für jedes Exponat eine ausreichende Einwilligungserklärung des Körperspenders vorliegt. Das hat das VG Berlin entschieden. Der Kläger ist ein in Heidelberg ansässiges privates Institut, das sich der Plastination menschlicher Körper und Körperteile widmet. Bisher wurden die Plastinate als Wanderausstellung […]…

    Religion – Weltanschauung – Recht [ RWR ]- 68 Leser -


  • der Plastinator Gunter von Hagen vor Gericht

    …Der als Plastinator bekannte Anatom Gunter von Hagen hatte in 43 Fällen Termin vor dem Arbeitsgericht Cottbus, sämtliche Termine waren Gütetermine in Kündigungsschutzverfahren. Nach der Pressemeldung auf welt online wurde in den 43 Fällen den Kündigungsempfängern eine Abfindung angeboten. Mein erster Gedanke - kostenfreie sofortige Plastination…

    Arbeitsrecht Chemnitzin Arbeitsrecht- 126 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK