Plakat

  • Keine Sau braucht die FDP

    … Man muss den Wahlkampfslogan der FDP für die Landtagswahl in Brandenburg am 14. September 2014 wohl als selbstlosen Eintritt für die Meinungsfreiheit verstehen. Dagegen spricht allerdings die Tatsache, dass die Meinung der überwältigenden Mehrheit der Stimmberechtigten gerade in diesem Fall keines besonderen Schutzes bedarf. Denn weder ist die…

    Fachanwalt für IT-Recht- 121 Leser -
  • Werbeplakat: Preisangabe muss „aus dem Stand“ lesbar sein

    … es? Ein Plakat mit Werbung für einen Kabelanschluss wurde auf einem Aufsteller vor einem Ladenlokal auf dem Gehweg platziert. Das Plakat enthielt einen Fußnotentext mit Preisangaben zu dem beworbenen Produkt. Der Fußnotentext befand sich dabei nur wenige Zentimeter über dem Boden. Zudem war der Text in sehr kleiner Schrift abgedruckt. Aufgrund der…

    CMS Hasche Siglein Wettbewerbsrecht- 41 Leser -


  • Brüderle geht gegen Seitensprungportal vor

    … Das Seitensprungportal “Ashley Madison” hat in Berlin mit einem großflächigen Plakat geworben, auf dem Rainer Brüderle abgebildet war. Das Plakat trug die Überschrift “Diskreter und anonymer als jede Hotelbar“. Hierüber haben verschiedenste Medien vor einigen Tagen berichtet. Brüderle ist mittlerweile juristisch dagegen vorgegangen, wie die B.Z…

    Internet-Law- 243 Leser -
  • „Lieferverkehr frei“ gilt auch für Plakat-Transport

    … des Deutschen Anwaltvereins(DAV) hin und informiert über die Entscheidung des OLG vom 17. Juli 2012 (Az.: 1 Ss Rs 67/12 (146)). Ein Mann, der in einer Innenstadt mehrere Schaukästen mit Plakaten betreibt, wurde wegen verbotswidrigen Parkens in der Fußgängerzone zu einer Geldbuße verurteilt. Zwar hatte sich der Mann an die für Lieferverkehr…

    Schadenfixblog- 56 Leser -
  • Blutiger Einsatz für das Urheberrecht

    … Im Rahmen der Initiative “Ja für das Urheberrecht” hat der deutsche Kulturrat ein Motiv gewählt und veröffentlicht, das zumindest bei den Anhängern der Piratenpartei in NRW zu Protest geführt hat. Unter dem Namen Read more…

    Recht am Bildin Medienrecht- 30 Leser -
  • Achtung: Dieses Plakat ist anstößig

    … Plakat "Ohne Hebammen hängen wir in der Luft"; Design: rosskamp design Die Grafikagentur rosskamp design aus dem Rhein-Sieg-Kreis entwickelte das Plakat “Ohne Hebammen hängen wir in der Luft“. Mit ihm will der Hebammen für Deutschland e.V. auf die gefährdete Versorgung durch Hebammen aufmerksam machen. Das Außenwerbeunternehmen Deutsche…

    DESIGNSCHUTZ news.de- 119 Leser -
  • Politische Plakate in NRW

    … jedem Aufhängen wurde es per GPS getagt, so dass die unterschiedlichen Teams sehen konnten, wo schon “gepflastert” wurde. Dies erleichtert später auch wieder das Auffinden zwecks Abbau. Außerdem kann ein Plakat, das als beschädigt oder erkannt wird, sofort auf der App markiert werden. Die sechs Plakat-Motive der Piraten darf man wohl als gelungen…

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht- 83 Leser -
  • Mein Plakat

    … überraschenderweise haben. Eine andere Möglichkeit sind Plakate. Klingt schnöde, aber die Dinger haben durchaus Einfluss auf die Wähler. Allerdings fehlt den Piraten derzeit das Geld, um plakatemäßig gegen die (noch) im Landtag von NRW vertretenen Parteien bestehen zu können. Deshalb finde ich die Idee relativ großartig, dass Freunde der Piraten einfach ein…

    LawBlog- 188 Leser -
  • Fotos von Werbeplakaten und das Urheberrecht

    … In der letzten Woche kamen interessente Anregungen, sich einmal mit dem Thema Werbeplakaten zu beschäftigen. Dies insbesondere vor dem Hintergrund der Panoramafreiheit: inwiefern darf man Werbeplakate fotografieren und die Fotos verwerten. Fiktiver Fall Read more…

    Recht am Bildin Medienrecht- 68 Leser -
  • BKA vergisst den Generalbundesanwalt

    … Erste Version des Fahndungsplakates (ohne GBA) Kleine Panne am Rande der gestrigen Pressekonferenz in Karlsruhe zum NSU: Das vorgestellte Fahndungsplakat wirkte zwar sehr überzeugend – und erinnerte auch von der Aufmachung an frühere, ähnliche Plakate (zum Beispiel aus der Fahndung gegen Eric Breininger und Houssain Al Malla). Doch offenkundig…

    Terrorismus in Deutschland- 191 Leser -


  • Titanic-Plakat narrt bayerische Polizisten

    … Es klingt zunächst wie eine Posse. Die Polizei in Taufkirchen/Bayern hat Ermittlungen aufgenommen, weil an einem Dönerstand, bei Kik und an einem Drogeriemarkt seltsame Plakate hingen. Sie zeigten alle ein Porträt Adolf Hitlers, verbunden mit der Textzeile: Der Verfassungsschutz bittet um Mithilfe: Wer kennt diesen Mann? Laut Süddeutscher…

    LawBlog- 232 Leser -
  • „Das sichere Fahrrad“ – neues Plakat und Faltblatt erhältlich

    … Bonn, 17. November 2011 – In Anlehnung an die Broschüre „Das sichere Fahrrad“ sind nun ein Plakat und ein Faltblatt erhältlich, die sich an Kinder und Jugendliche richten. Das Plakat im Format DIN A 1 zeigt, welche technische Ausstattung ein Fahrrad besitzen sollte. Der Infoflyer „Prüf Dein Rad!“ enthält die Themen „Wirst du gesehen?“ und „So passt dein Helm richtig!“ sowie eine Checkliste zur Fahrradausstattung. Beide Medien können kostenlos über den DVR-Shop bestellt werden. Quelle: dvr.de …

    Schadenfixblog- 13 Leser -
  • The road to hell XIV: Führt Media Markt Onlinehändler in die Irre?

    … Media Markt wirbt derzeit bekanntlich für einen “neuen Preis” und “Gegen den Preisirrsinn!” und dabei werden auch schon einmal Plakate verklebt, die es in sich haben. Etwa dieses hier. “UVP” “AGB” “LMAA”? Nicht jeder will verstehen, was einem hier gesagt werden soll (vgl. hier) und manch einem Onlinehändler, der von uns zuvor umfänglich beraten…

    Dr. Damm & Partner Rechtsanwälte- 194 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK