Plädoyer

  • Geile Plädoyers

    …Früher war alles anders!? Was man so alles als Plädoyer verkauft, finde ich schon beeindruckend und beachtenswert. In einem Verfahren vor einem Landgericht irgendwo zwischen Bodensee und Ostsee liest der Sitzungsvertreter nach ca. 50 Verhandlungstagen jetzt die Anklage vor und … Weiterlesen…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 160 Leser -


  • Redeschwall

    …Heiße Luft Der Kollege, der neben mir einen anderen Angeklagten vertritt, war schon während der Beweisaufnahme unangenehm aufgefallen. Er stellte nicht nur Fragen an Zeugen, die seinen Mandanten gar nicht sondern nur meinen Mandanten betrafen, sondern auch Fragen an Zeugen, … Weiterlesen…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 451 Leser -
  • Und schon wieder diese Referendarin

    … in Zueignungsabsicht gehandelt …“ Ja, ja. Keine Bedenken. Ich aber denke an Pippi Langstrumpf: „2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Wir machen uns die Welt Widdewidde wie sie uns gefällt ….“ Dieser Eintrag wurde geschrieben in straf-news und getaggt mit Gerd Meister, Mönchengladbach, Pippi Langstrumpf, Plädoyer, Rechtsanwalt, Referendarin. Speicher diesen Link.…

    Gerd Meister/ strafblog- 899 Leser -


  • Dabei war´s auf Mallorca so schön!

    … Strafverfahren vor einem Mönchengladbacher Schöffengericht plädieren sollte. Zuvor – so war es geplant – sollte noch das Sachverständigengutachten zur strafrechtlichen Verantwortlichkeit der Mandantin erstattet werden. Weil ich geahnt hatte, dass es mit dem zeitaufwendigen Gutachten knapp werden könnte, hatte ich den Gutachter am Wochenende vor Buchung meines…

    strafblog- 185 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK