Pkw

  • Formvorgaben bei Informationen gem. § 5 PKW-EnVKV

    … Urteil des LG Bamberg vom 16.05.2017, Az.: 1 HK O 3/17 Wer neue PKWs bewirbt, muss Angaben über den offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie die offiziellen CO2-Emissionen des betreffenden Modells machen. Die Informationen müssen sich jedoch nicht unmittelbar neben oder innerhalb des Hauptteils der Werbebotschaft befinden. Wenn Finanzierungs- oder…

    kanzlei.biz- 42 Leser -
  • Mann schießt sich selbst in den Penis

    … ebenfalls in Jacksonville ein Mann namens Trigger (zu deutsch: Abzug) versehentlich in die Hüfte geschossen, als er ausrutschte und sich beim Fallen ein Schuss aus seiner Waffe löste, die er am Gürtel trug. Auch er musste sich ebenfalls wegen illegalen Waffenbesitzes verantworten. Der Beitrag Mann schießt sich selbst in den Penis erschien zuerst auf Justillon. …



  • Und was machen Sie gerade so, Frau Freihof?

    … bei einer Abmahnung! Die wichtigsten Informationen für Betroffene. Format 12 x 12 cm, 24 Seiten, pdf-Datei, 1,2 MB Merken Fragen zum Thema? Mailen Sie einfach an freihof@res-media.net. Katrin Freihof Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz RESMEDIA BERLIN – Anwälte für IT-IP-Medien Märkisches Ufer 28 | 10179 Berlin fon: +49 30 285058-56 | fax: +49 30 285058-57 E-Mail: freihof@res-media.net Internet: www.res-media.net …

    Das Blog für IT-Rechtin Wettbewerbsrecht- 103 Leser -
  • Der finanzierte PKW – und seine Einziehung durch den Strafrichter

    …Eine auf § 74 Abs. 1 StGB bezogene Einziehung ist nur zulässig, wenn der Gegenstand zur Zeit der Entscheidung dem Täter gehört oder zusteht (§ 74 Abs. 2 Nr. 1 StGB), also der Kurier selbst oder ein Teilnehmer zum Zeitpunkt der letzten tatrichterlichen Entscheidung Eigentümer des Fahrzeuges war1. Sofern das ……

    Rechtslupe- 70 Leser -
  • Dreist: Beim Scheibenkratzen PKW gestohlen

    … dem Kleintransporter unerkannt entkommen. Der Zeitwert des entwendeten Fahrzeugs wird auf circa 25.000 Euro geschätzt. Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333. Quelle: Pressemitteilung des PP Mittelfranken Schlagworte: Ansbach, Diebstahl, dreist, Kriminalpolizei, PKW, Strafrecht Kommentieren - Auch als Gast (Anleitung)…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichtenin Strafrecht- 119 Leser -


  • Abschleppunternehmer wird zum Reichsbürger

    … Dominik B. aus Bayern hat ein Problem: Schon seit über einem Jahr versucht er, sein Auto von einem Abschleppunternehmer aus dem Kreis Höxter zurück zu bekommen. Aufgrund einer Panne wurde der Pkw am 26. April 2015 abgeschleppt. Doch der Inhaber des Abschleppdienstes ist dem Umfeld des sogenannten Freistaates Preußen zuzuordnen und damit gelten…

    Stephan Weinberger/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 521 Leser -
  • OLG Hamm: Wahlrecht des Käufers nach Kauf mangelhaften Neufahrzeugs

    … unverhältnismäßig angesehen und die Klage abgewiesen. II. Die Entscheidung des Gerichts Der Klägerin stand aufgrund des mangelhaften Fahrzeuges ein Anspruch auf Nacherfüllung nach § 439 BGB zu. Insoweit hat der Käufer grundsätzlich ein Wahlrecht zwischen Nachlieferung und Nachbesserung, das in keinem Rangverhältnis steht. Beim Kauf eines PKW muss zwischen Neu…

    Juraexamen.infoin Zivilrecht- 59 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK