Pizza

Pizza ist ein vor dem Backen würzig belegtes Fladenbrot aus einfachem Hefeteig aus der italienischen Küche. Die heutige, international verbreitete Variante mit einer Tomatensauce und Käse als Basis stammt vermutlich aus Neapel.
Artikel zum Thema Pizza
  • Unbekannter bestellt Pizzas für die Mordkommission

    … heraus, dass die Bestellung nicht von Beschäftigten der Polizei Mönchengladbach kam. So entstand den Lieferdiensten ein Schaden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun. Um weiteren Schaden von Pizza-Lieferdiensten oder anderen Fast-Food-Lieferdiensten abzuwenden, bittet die Polizei Mönchengladbach um Vorsicht. Sie regt an, sich die Rückrufnummer der…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 242 Leser -


  • 13-Jähriger bestellt aus Rache Pizzen und Möbel für Familie

    … Weil ihm seine Eltern kein Smartphone kauften, übte ein 13-Jähriger Junge aus dem Kreis Lindau Rache: Für 5500 Euro bestellte er Ware, darunter Pizzen, Möbel, Smartphones und Abos. Die Sendungen ließ er an seine Familie und Verwandtschat zustellen, wie die Kripo Lindau berichtet. Mit einem eher unüblichen Fall des Computerbetruges musste sich…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 189 Leser -
  • Geiselnahme beendet – dank Pizza App

    … Jeder, der schon einmal online eine Pizza geordert hat, kennt das Feld für Bemerkungen und Sonderwünsche. Dem Opfer einer Geiselnahme gelang es, dank dieses Bemerkungsfeldes, die Polizei zu alarmieren und die Situation zu beenden. Cheryl Treadway und ihre Kinder wurden von ihrem Freund im Haus festgehalten und mit einem Messer bedroht. Die…

  • Ist ein Dönerladen (k)ein Laden?

    … In Teilungserklärungen einer Wohnungseigentümergemeinschaft finden sich oftmals Bezeichnungen für Räume, die später Anlass für Streitereien und Gerichtsverfahren liefern. Ein Eigentümer hat seine - in der Teilungserklärung als "Laden im Erdgeschoß " bezeichnete Einheit - an einen Pizzabäcker/Dönerladen vermietet. Die übrigen 45 Einheiten der WEG…

    Anwalt Mietrecht Chemnitz- 92 Leser -
  • Es ist ein ausgesprochen hinterhältiges Gericht, …pardon: Gerücht ……

    … Gröstl Festliches Blumenkohlgangerl mit Brezn-Guglhupf (aus Breznknödlteig) Serviettenknödl an Kräuterrahmsuppe mit Serrano Einfach nur…… [dort in der Slide weitere Bilder und Rezepte mit Knödln und Serviettenknödln] Bisschen päpstliche Suspendierung sui generis Geschäftemacherei mit Protz, Pizza, Prominenz und Presse ? …

    Jus@Publicum- 40 Leser -
  • Geschäftemacherei mit Protz, Pizza, Prominenz und Presse ?

    … Es gab eine Zeit, da führte die Freude über einen Deutschen als Papst in Rom dazu, dass allerlei Souvenirs und Kulinarik dessen Namen erhielten. Nach 500 Jahren schäumte nicht allein das nach ihm benannte Papst-Bier vor Freude über, dass wieder deutsche Füsse den Weg zum päpstlichen Amtssitz gefunden hatten. Es gab – noch etwas früher im Dezember…

    Jus@Publicumin Medienrecht- 12 Leser -
  • Für Leib & Kehle: Tipps zur re:publica 13

    … Die re:publica 2013 steht an und es das Schmieden der Pläne zum und rund um den Event ist im vollen Gange. Dies haben einige Berliner Law-Blogger (Blawger) zum Anlass genommen einige Empfehlungen für Unternehmungen aller Art vor, während und nach der re:publica zu veröffentlichen. Der Vorschlag kam von Henning Krieg und gerne schließe ich mich…

    Lawbster- 18 Leser -
  • Deutsche Bank: Kartoffelsuppe statt Erbsensuppe

    … Chefbanker mit einiger Sicherheit über das nötige Kleingeld verfügten, um sich eine Pizza ins Haus kommen zu lassen, so dass von “müssen” keine Rede sein kann. Falls Sie in einer Stadt leben sollten, in der viele Aktionärshauptversammlungen abgehalten werden, rate ich zu einem Portfolio aus sogenannten “Fressaktien”. Nach dem Aufstoßen kann man die wieder abstoßen … …

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht- 60 Leser -


  • Beim Feierabendbier entfällt jetzt das Rechnen

    …), nicht aber den Grundpreis (hier: Preis/Liter, § 2 PAngV) aus. So geht das nicht,… …urteilte nun auch der BGH und bestätigte damit die Entscheidung der Vorinstanz (BGH WRP 2013, 182 – Traum-Kombi; Vorinstanz: OLG Köln, Urt. v. 1.6.2011 – Az. 6 U 220/10 – wir berichteten hier). Die Werbung wurde wegen Verstoßes gegen die Pflicht zur Grundpreisangabe…

    CMS Hasche Siglein Wettbewerbsrecht- 230 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK