Pfund

  • Zwangsvollstreckung in England: Leitfaden und Praxistipps

    … englischen oder deutschen Urteil vorgeht. Nach der Registrierung des deutschen Titels in England (siehe hier) und Ablauf einer einmonatigen Rechtsmittelfrist kann man als deutscher Gläubiger daraus nämlich genau so vollstrecken, als hätte man ein Urteil eines englischen Gerichts. Für die Zwangsvollstreckung gelten dann dieselben Regeln. Und so geht…

    Cross Channel Lawyers- 41 Leser -


  • Sony: Strafe für Datenschutzdisaster in Höhe von 295.000 Euro

    …Medienberichten zufolge, soll Sony vom UK Information Commissioners Office zu einer Strafzahlung von 250.000 Britischen Pfund (umgerechnet rund 295.000 Euro) verurteilt worden sein. Die Strafe bezieht sich auf den im Frühjahr 2011 vollzogenen Cyber-Angriff auf das Playstation Network und die daraus entstandene Entwendung sensibler Kundendaten…

    Datenschutzticker.de- 31 Leser -
  • Betrug: Geschädigter zeigt Betrug als Raub an

    … einen Trickbetrug die 450 Euro entwendet. Sie boten dem Angestellten ein neues Handy zum Kauf an. Nachdem das Geld bezahlt wurde, tauschten sie heimlich das Paket mit dem Handy gegen eines mit einem Pfund Zucker aus. Der Angestellte blieb bei seiner Variante des Raubüberfalles. Die Staatsanwaltschaft prüft nun, ob gegen ihn ein Verfahren wegen…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 231 Leser -
  • Gerichts-Erpressung zur Entfernung

    …, war der § 52 StPO. Auf ein allgemein verständliches Niveau herunter gebrochen, lautete die (dann aber höflich vorgetragene) weitere Begründung: Also, entweder der Kerl fliegt raus, oder ich sage Euch gar nix! Das war „überzeugend“. Die Vernehmung verlief dann in einer relativ entspannten Atmosphäre ohne den Angeklagten. Und danach konnte der Vorsitzende auch zeigen, daß er mit Überraschungen recht gut umzugehen weiß: Die Näpfe hat er gesehen. …

    kanzlei-hoenig.de- 68 Leser -
  • Großbritannien: 20 Mio.-Pfund-Programm zur Förderung der Meeresenergie gestartet

    …Am Donnerstag, den 12. April 2012 startete die britische Regierung ihr langerwartetes mit 20 Mio. Pfund dotiertes Förderprogramm „Marine Energy Array Demonstrator Scheme“ (MEAD). Dieses Programm wird bis zu zwei Demonstrationsprojekte – Wellen- und/ oder Tidenhubkraftwerke – in Reihenformation fördern. Diese Pilotprojekte sollen der kommerziellen…

    LEXEGESE- 8 Leser -
  • jetzt werde ich reich... .

    …Das kam gerade. Hallo! Ich bin Barrister William M. Daves aus London, Vereinigtes Königreich, ich bin ein Rechtsanwalt, ein Klient von mir starb 2008, aber er hinterließ die Summe von neun Millionen fünfhunderttausend Britische Pfund (£ 9.500.000,00) abgeschieden in einer Bank , aber leider ist er nicht angeben seinen Erben (Next of Kin) vor…

    Alltag eines Anwaltesin Erbrecht- 432 Leser -
  • Großbritannien: Britische Regierung plant Ausbau von 33 GW an Erneuerbaren

    … Investment von bis zu 100 Mrd. britischen Pfund allein für die Stromerzeugung aus. Das käme einer Verdopplung der Summe in dieser Dekade gegenüber der vergangenen Dekade gleich. Um die Investitionen stemmen zu können, benötigt die Industrie soviel Planungssicherheit wie möglich. Die neuen NPSs müssen nun im britischen Parlament diskutiert werden. Auch…

    LEXEGESE- 7 Leser -
  • Ja ist denn schon Weltmeiserschaft?

    …54, 74, 90 - 2010 .... jaaaa! DAS WÄRE ES! Dazu braucht es einen guten Kader und ein guter Kader setzt voraus, dass man unter den fußballspielenden Männern eine gewisse Auswahl hat. Wenn man den vom Statistischen Bundesamt in Wiesbaden vorgelegten Zahlen trauen darf, sieht es aber für diese WM gaaaaanz finster aus: Danach hat Deutschland mit…

    Dies und das ...- 15 Leser -
  • Getwittertes Fallrecht: USA

    …Von den obersten Bundesgerichten der USA Harris v. Wittman, 1957 Benz & Anwesen für Verzicht auf $1 Mio. im Konkurs angefochten, 9th Cir., 21. Dez. 2009, http://bit.ly/8nj3LH U. S. v. McClure, die Verschwörung, das Pfund Drogen & die lästigen 188 Monate im Knast, 10th Cir., 21. Dez. 2009, http://bit.ly/5jQQMK Flame v. Primera Maritime…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 2 Leser -


  • Markenranking Auto

    … Große Liebe Auto: Audi auf dem Vormarsch Über welche Automarken man(n) am meisten spricht Neues Verfahren: RUB-Psychologen kippen sämtliche Rankings Image ist alles: Beim Autokauf entscheidet mehr der Bauch als der Verstand. Das Image als wichtigstes Pfund der Automarken haben Psychologen vom Projektteam Testentwicklung der Ruhr-Universität Bochum um Rüdiger Hossiep jetzt mit einer neuen Methode untersucht. Quelle: Ruhr Universität Bochum …

    MarkenBlog- 23 Leser -
  • Meldungen rund um die Überwachung der Kommunikation

    … StPO zu stützen – eine denkbar geringe Stufe. Details dazu bei Heise. Laut der Times (Meldung hier), ist in Großbritannien angedacht, das Internet umfassend und flächendeckend zu überwachen. Der Spass ist den Briten fast 1 Milliarde englische Pfund wert. Heise berichtet, dass eine “Task-Force” mit staatlicher Besetzung bei den IP-Adressverwaltern…

    Datenschutzbeauftragter Online- 24 Leser -
  • Anspruch und Wirklichkeit

    … geht mir die eidesstattliche Versicherung des Unterhaltsschuldners zu, aus der sich folgendes ergibt. Er ist angestellter Geschäftsführer einer Limited mit Hauptniederlassung an seinem Wohnort nahe Dresden. Die Limited - Gesellschafter sind zwei andere Personen mit jeweils 100 Pfund Kapitalanteil - wirbt auf ihrer professionell aufgemachten…

    Rechtsanwalt Hänsch, Dresden- 187 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK