Pflege Und Vorsorge

  • Winzigkonten …… und die Woche sonst so – Blattlt {2/52}

    …. Vielleicht. Irgendwann. Irgendwann wieder. Irgendwann wieder mal an. Falls Sie nun daran denken, lieber auf den Flieger….. cave………wir haben noch nicht über die Piloten parliert. Und deren Flug- und anderen Pläne. 4. Btw…………das Fortbildungsjahr rund um Arbeit, Arbeitsrecht und Alles rund um Rechte und Pflichten von Arbeitnehmern, Arbeitgebern und…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 101 Leser -


  • Grippeimpfung – ja oder nein?

    … Krank trotz Grippeimpfung? Wie kann es dazu kommen? Lohnt Grippeimpfung dann überhaupt? Mit dem Thema befasst sich der folgende rund 6-minütige Beitrag und schildert, worauf es bei der Grippeimpfung ankommt und wie Grippeimpfstoffe hergestellt werden und wie es dazu kommt, dass Grippeimpfungen u.U. dennoch nicht wirken. Wie gut wirkt die Grippeimpfung? 10.10.2015 | 06:17 Min. | UT | Verfügbar bis 08.10.2020 | Quelle: Das Erste …

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 231 Leser -
  • Pflege im Akkord – TV-Tipp

    … Mit der Frage, wie Krankenpfleger mit den größer werdenden Belastungen in ihrem Beruf umgehen, während Fallpauschalen den Zeitrahmen vorgeben, wie lange Patienten im Krankenhaus bleiben können , befasst sich die heutige Sendung “37º” des ZDF. {Pflege im Akkord – HIER schon in der Mediathek} Sie begleitet Frank, Christina und Cornelia in ihrem…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 59 Leser -
  • Betreuer oder Erbschleicher? – Über Grenzen des Betreuungsrechts in der Praxis

    …, aber auch gegen vermögensrechtliche und erbrechtliche Folgen – rechtzeitig erkennen oder erkennen und auch verhindern könnten. Eine Reportage, die neben den rechtlichen Aspekten auch vermittelt, dass und wie weit durch Abschottung der betroffenen Betreuten “Fakten geschaffen” werden, die diesen jegliche Möglichkeiten nehmen, sich selbst zu wehren oder gar Dritte zu kontaktieren, um diese um Hilfe bitten zu können. Betreuer oder Erbschleicher? (HIER in der ARD Mediathek 23.04.2015 | 44:33 Min. | Quelle: WDR) …

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 90 Leser -
  • Auf Kosten der Alten

    …- oder andere Heime und deren Mitarbeiter nicht die geringsten Hemmungen mehr haben, Bilder ihrer Bewohner als Selfies mit ihnen oder nur von diesen über alle Webpräsenzen und soziale Medien zu verbreiten, bei denen weder Persönlichkeitsrechte noch Respekt vor diesen Menschen noch ein Jota Wert scheinen, wenn es um Eigendarstellung und -werbung und PR…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 57 Leser -
  • “Palliativstation? Wir ja, Ihr nein!” {Kliniken so unter sich}

    …, Palliativmedizin nach dem Stand der medizinischen Wissenschaft anzubieten. Nach Abwägung der Disziplinenstruktur dieser Krankenhäuser habe man sich für das St. Marien-Hospital ausgesprochen und dabei berücksichtigt, dass es über die bettenführenden Abteilungen Hämatologie, Innere Medizin und Strahlentherapie verfüge. Die Klägerin hatte insbesondere mit…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 40 Leser -
  • Pflegereformgesetz: Abschließenden Debatte und Abstimmung

    … Am morgigen Freitag beginnt die Sitzung des Bundestages mit der abschließenden Debatte und Abstimmung über das von der Bundesregierung eingebrachte Pflegereformgesetz. Damit sollen Anfang 2015 die Leistungen für Pflegebedürftige, Angehörige und Pflegekräfte systematisch erhöht werden. Geplant ist, dass der Beitrag zur Pflegeversicherung von…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 39 Leser -


  • “Tanz mit der Rübe”

    … derzeit sei nach Angaben der Bundesregierung kein neuer Fall konkret absehbar. Gut gerüstet? Das darf hinterfragt werden. Die Überlebensrate der bisher in Deutschland behandelten drei Ebola-Patienten hat nicht nur für diese drei selbst keine Quote, die mit derlei Aussagen das Problem als gelöst oder lösbar ansehen lassen darf. Aufnahme von…

    Liz Collet/ Jus@Publicumin Medienrecht- 52 Leser -
  • Heute: Anhörung zu den Kosten des Pflege-Bahr

    … die Versicherung von überwiegend gut verdienenden Menschen nachgefragt werde, verschärfe überdies der „Pflege-Bahr“ die soziale Spaltung. In ihrem Antrag fordert Die Linke die Rückabwicklung der privaten Pflegezusatzversicherung und eine „realwerterhaltende Leistungsanpassung“ in der staatlichen Pflegeversicherung. Zeit: Mittwoch, 24. September…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 33 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK