Pfaff

  • DLA PIPER begleitet internationalen Hebetechnik-Deal

    … von Lasten. Der Konzern beschäftigt weltweit über 2500 Mitarbeiter an 43 Standorten und hält Niederlassungen in 17 Ländern. Zu den bekanntesten Marken zählen Yale und Pfaff-silberblau. Die Hebetechnik Gesellschaft m.b.H ist ein führender österreichischer Anbieter für Komplettlösungen im Bereich Heben, Ziehen und Zurren von Lasten. Zum Team von DLA…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 17 Leser -
  • “Wer die Akte nicht kennt, kann nicht mitfeiern”

    … Ermittlungen im Mordfall Buback erfahren, so Pfaff. “Mich haben alte Vorgänge, so krass das klingen mag, nicht interessiert!”. Ein bemerkenswerter Satz für einen Ermittler, dem der Tod des Behördenchefs so nahe geht, dass er als Leiter der Staatskanzlei in Wiesbaden wieder nach Karlsruhe wechselt. Und die Folkerts-Anklage? Die habe er doch vor Gericht…

    Terrorismus in Deutschlandin Strafrecht- 250 Leser -


  • Aussage von Bundesanwalt Pfaff fällt (leider) aus

    … Er hätte wohl interessante Einblicke gegen können: Bundesanwalt a. D. Wolfgang Pfaff gehört zu den wenigen Mitarbeitern der Bundesanwaltschaft, die in den 1980er Jahren die inzwischen schon “berühmt” zu nennende Verfassungsschutzakte in den Händen hielt – und auch gelesen hat. Doch morgen wird Pfaff nicht, wie eigentlich geplant, als Zeuge im…

    Terrorismus in Deutschlandin Strafrecht- 59 Leser -
  • Löschungen (37/2011)

    … Die nachfolgende Marke wurden vom Deutschen Patent- und Markenamt nach Abschluss des Löschungsverfahrens vollständig aus dem Markenregister gelöscht. 2 900 198 Metroprint Nizzaklasse: 16 Verfall (§ 49 MarkenG) 399 19 998 Nizzaklassen: 11, 17, 19 Abs. Schutzhindernisse (§ 50 MarkenG) 302 00 132 PFAFF/KSM SM3-1000 Series Computerized Embroidery…

    MarkenBlog- 23 Leser -
  • Nici-Firmengründer Ottmar Pfaff ab 26. Juni vor Gericht

    … Der Firmengründer des Plüschtierherstellers Nici aus Altenkunstadt, Ottmar Pfaff, muss sich von 26. Juni an wegen Betrugs und Untreue vor dem LG Hof verantworten. Das Urteil soll bereits nach drei Verhandlungstagen, am 28. Juni, verkündet werden, sagte ein Gerichtssprecher am Montag. Die Nici AG wurde vor allem durch die Produktion des WM…

    Handakte WebLAWg- 87 Leser -
  • Fränkische Buchführung

    … Ein Jahr nach der Insolvenz des Goleo-Produzenten Nici hat die Staatsanwaltschaft nun Anklage gegen den Gründer des Stofftier-Herstellers, Ottmar Pfaff, erhoben. Pfaff soll mit dem Verkauf von angeblich bestehenden Forderungen gegen Dritte Factoring-Unternehmen gelinkt haben. Diese hatten in dem Glauben, die Forderungen bestehen tatsächlich, diese aufgekauft und dem Pleitier so noch Finanzmittel zugeschossen. Pfaff sitzt bereits fast ein Jahr in U-Haft. …

    Kleinblog | David Kleinin Strafrecht- 20 Leser -
  • Darf ein Soldat den Befehl verweigern?

    … Der Münchner Bundeswehr-Major Florian Pfaff, 49, hat im Irak-Krieg 2003 den Gehorsam aus Gewissensgründen verweigert. Dafür wurde er zum Hauptmann degradiert. Das Bundesverwaltungsgericht gab ihm, nach dem Gerichtsverfahren 2005, jedoch Recht und rehabilitierte ihn. Am 4. März wird er von der evangelischen Vereinigung “Offene Kirche” mit dem…

    Handakte WebLAWg- 69 Leser -
  • Podcast Informationsrecht 08

    … Heute geht es im Informationsrechts-Podcast um das Online-Marketing. Die Urteilsbesprechung wird heute von Esther Pfaff bearbeitet. Sie befasst sich mit der markenrechtliche Einordnung von Metatags und stellt dazu fünf Urteile vor. Jan Siebels erläutert anschließend den Begriff “Meta Tag“. Prof. Hoeren gibt einen Überblick über das Online-Marketing-Recht. Quelle: media2.podster 8.12.2006, 21:26 Min. …

    Handakte WebLAWg- 9 Leser -
  • Billigmedikamente und Patentschutz

    …, die mit Hilfe von lebenden Zellen hergestellt werden und deren Wirkung nicht immer zu 100% vorhersehbar ist? Das Begriffschaos um Bio-Generika, Forschungs- und Marktzutrittsprivilegien oder essential similarity lichtet Esther Pfaff, wissenschaftliche Mitarbeiterin am ITM, und führt dabei in einen interessanten Randbereich des Patentrechts ein. Quelle: J!Cast vom 17.10.2006 …

    Handakte WebLAWg- 7 Leser -
  • METRO übernimmt 90-jährige Metro Marke

    … Die MIP METRO Group Intellectual Property GmbH & Co. aus Düsseldorf, innerhalb der METRO AG zuständig für das Management der gewerblichen Schutzrechte, hat die Wortmarke Metro (Registernummer: 219 379) übernommen. Die Marke genießt mit Priorität vom 14.04.1917 Schutz in der Nizzaklasse 07 für Nähmaschinen und Schuhmaschinen. Bisherige…

    MarkenBlog- 16 Leser -
  • Nici-Chef Pfaff sitzt in Untersuchungshaft - WM-Maskottchen Goleo brüllt weiter

    …Gestern habe ich in einem Blogbeitrag über die finanziellen Unregelmäßigkeiten bei der Nici AG, die unter anderem das WM-Maskottchen Goleo vertreibt, berichtet. Heute ist bei focus-online zu lesen, dass Ex-Nici-Chef Pfaff in Hof in Bayern in Untersuchungshaft sitzt. Pfaffs Anwalt Wolfgang Dingfelder soll dies der �Süddeutschen Zeitung" gesagt und…

    strafblog- 19 Leser -
  • WM-Maskottchen Goleo schaut bei Betrugsverfahren zu

    …Die Insolvenz der Nici AG, die insbesondere als Vermarkter des WM-Maskottchens Goleo ins Bewusstsein einer breiteren Öffentlichkeit gelangt ist, zieht ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des Betruges gegen den ehemaligen Vorstandschef und Firmengründer Ottmar Pfaff nach sich, wie heute.de berichtet. Die Ermittlungen würden von…

    strafblog- 9 Leser -


  • Verdacht auf Scheingeschäfte

    … Im Zusammenhang mit der Pleite des Goleo-Herstellers Nici ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den ehemaligen Vorstandschef und Firmengründer Ottmar Pfaff wegen des Verdachts des Betrugs. Das teilte der Leitende Oberstaatsanwalt in Hof, Gerhard Schmitt, am Freitag mit. Bei Durchsuchungen von sechs Objekten im süddeutschen Raum sei am Donnerstag Beweismaterial sichergestellt worden. Quelle: ZDF vom 19.5.2006 …

    Handakte WebLAWg- 10 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK