Petrus

  • Eine halbe oder eine Stunde Mittagspause für Mini-Urlaub?

    … Samstag morgens beim Blick aus dem Burgfensterl – s’Spitzerl von der Alpspitze hat der Petrus gleich amal hinter der Wolkendecke versteckt. Und eigentlich schaut’s so bereits seit Freitag aus, als es immerhin noch sonnig zwischen beeindruckenden Wolkenstimmungen und -bewegungen strahlende Kulisse bot. Da hat’s nämlich die ersten…

    Jus@Publicum- 27 Leser -
  • Sonntagswitz: Zum Start der Bundesliga eben Fußball

    … © Teamarbeit – Fotolia.com An diesem Wochenende ist die Bundesliga in ihre 51. Saison gestartet, lang, lang ist der Beginn her – und da war Preußen Münster auch dabei . Warum also zur Feier (für viele ist es ein wichtiges Ereignis) nicht mal wieder ein paar Fußballwitze: Häßler, Littbarski und Thon gehen in eine Kneipe und bestellen sich beim…

    Burhoff online Blogin Humor- 213 Leser -


  • Sophie, Petrus und ich………..

    … luftfeucht aus. Kleiner Seitenblick zum See? Die Webcam dort mit Blick auf den Anleger in Seehausen ist heitersonnig. Zum Zeitpunkt dieses Postings. Die Cam updates alle paar Minuten. Mit ein bisschen Glück klappt es aber bei unseren emsigen Arbeiten an der Naturkulisse dann auch dafür. Schönen Abend für Sie. Sonnig. Heiter. Entspannt. Ich geh dann mal noch bissl Zehentauchen. Fliederdieben. Und anderen Unfug treiben. Am See und so. …

    Jus@Publicum- 38 Leser -
  • Sonntagswitz: Heute Griechenland II

    …, hattest du auf deiner Griechenlandtour Schwierigkeiten mit deinem neuen Sprachcomputer?” “Ich nicht, aber die Griechen…” —————————————————— Eine alte Dame muss im Flugzeug zur Toilette und landet glatt in der Pilotenkanzel, wo die Besatzung vor ihren Instrumenten sitzt. Beschwert sie sich bei der Stewardess: “In der Damentoilette sitzen drei…

    Burhoff online Blogin Humor- 205 Leser -
  • „Tu es Petrus“ – Zum Rechtsinstitut der Papstwahl

    …, aaO, 76) Eremit Pietro de Morrone, Papst Coelestin V. Dieser wurde nach einer langen Vakanz am 5. Juli 1294 gewählt und trat bereits am 13. Dezember desselben Jahres wieder von seinem Amt zurück. Wer wählt den Papst? Im ersten Jahrtausend wurde der Bischof von Rom „von Klerus und Volk gewählt“ (A. Melloni, Das Konklave: Papstwahl in Geschichte…

    De lege lata- 77 Leser -
  • Kirchenrecht und Konklave

    … Wir berichteten bereits, daß Benedikt XVI. zurückgetreten ist. Wie geht es weiter? Can. 349 — Die Kardinäle der heiligen römischen Kirche bilden ein besonderes Kollegium mit der Zuständigkeit, nach Maßgabe von besonderem Recht für die Papstwahl zu sorgen, ferner … Johannes Paul II hat am 22. Februar 1996 in der Apostolischen Konstitution…

    Dr. Schmitz & Partner- 80 Leser -
  • “Zum Wohl der Kirche”

    … Papst Benedikt XVI. wird zum Monatsende zurücktreten. Während des Konsistoriums an diesem Montag verlas er folgende Erklärung: “Liebe Mitbrüder! Ich habe euch zu diesem Konsistorium nicht nur wegen drei Heiligsprechungen zusammengerufen, sondern auch um euch eine Entscheidung von großer Wichtigkeit für das Leben der Kirche mitzuteilen. Nachdem…

    Jus@Publicum- 5 Leser -
  • Sonntagswitz: Heute zur Buchhaltung und Steuer usw.

    … © Teamarbeit – Fotolia.com Heute mal Witze zu einem an sich ernsten Thema – Steuer, Buchhaltung usw. (zum Teil hier gefunden oder auch hier): “Stimmt schon Chef,” meint der ernste Buchhalter, “Fräulein Kaminski hat nicht viel Grips in ihrem Oberstübchen, aber bedenken Sie, was für einen fabelhafte Treppe zu diesem Oberstübchen führt.” P.S…

    Burhoff online Blogin Humor- 169 Leser -
  • Sonntagswitz: Heute zu Pfingsten …

    … rief er: “Komm, Heiliger Geist!” – aber nichts passierte. Während die Leute noch irritierter schauten, rief er zum dritten Mal: “Komm, Heiliger Geist!” Da kam von oben eine verzagte Stimme: “Den Heiligen Geist hat die Katze gefressen!” ____________________________________ Ein amerikanischer Werbemanager ist gestorben und steht vor Petrus. Der fragt…

    Burhoff online Blogin Humor- 147 Leser -
  • Jesus Christus: Eine wahre Geschichte…

    … hinein in das Grab und sahen einen Jüngling zur rechten Hand sitzen, der hatte ein langes weißes Kleid an; und sie entsetzten sich. Er aber sprach zu ihnen: Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten; er ist nicht hier. Siehe da die Stätte, da sie ihn hinlegten! Gehet aber hin und sagt’s seinen Jüngern und Petrus, daß er vor…

    Scherer & Körbes- 22 Leser -
  • Jesus Christus: Eine wahre Geschichte…

    … hinein in das Grab und sahen einen Jüngling zur rechten Hand sitzen, der hatte ein langes weißes Kleid an; und sie entsetzten sich. Er aber sprach zu ihnen: Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten; er ist nicht hier. Siehe da die Stätte, da sie ihn hinlegten! Gehet aber hin und sagt’s seinen Jüngern und Petrus, daß er vor…

    Scherer & Körbes- 30 Leser -
  • Versehentlicher Mord im Kühlschrank oder so ähnlich

    … Kerl. Er hängt am Geländer. Also, ich `nen Hammer geholt, dem Typen auf die Finger gehauen, der fällt runter, landet direkt in einem Strauch, und steht wieder auf, das Schwein. Ich zurück in die Küche, wuppe den kompletten Kühlschrank auf den Balkon und kippe das Ding übers Geländer. TREFFER! Nachdem das Schwein nun platt war, bekam ich vor lauter…

    strafblogin Strafrecht- 60 Leser -


  • "Petrus Egidius K. Mobile App" - buchen Sie die 19,95 Euro zurück!

    …. Sie können diese unerlaubten Abbuchungen an dem Vermerk "Mobile App" und dem Verwendungszweck "Petrus Egidius K. Mobile App" erkennen. Lassen Sie das Geld zurückbuchen - das ist ohne Weiteres und ohne Angabe von Gründen im Zeitraum von mindestens sechs Wochen möglich. Sollte Ihnen ein solcher fehlerhafter Betrag auf Ihrer Telefonrechnung oder…

    kLAWtext- 86 Leser -
  • Petrus und die Abrechnungsfrist

    … Einem Vermieter war es am 31.12. wegen der Wetterverhältnisse zu beschwerlich, die fertige Betriebskostenabrechnung persönlich zuzustellen. Deshalb rief er den Mieter an, erklärte ihm die Situation und die Rechtslage, und vereinbarte mit ihm die Verlängerung der Abrechnungsfrist bis 3.1. Im Prozess beruft sich der Mieter auf den Ablauf der…

    beck-blogin Mietrecht- 130 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK