Passion

Unter Passion (von lateinisch pati „erdulden, erleiden“; passio „das Leiden“) versteht man im Christentum zuvorderst den Leidensweg Jesu Christi, d. h. sein Leiden und Sterben samt der Kreuzigung durch die Römer in Jerusalem. Die Berichte davon in den Evangelien werden als Passionsgeschichte bezeichnet.
Artikel zum Thema Passion
  • Filesharing: Niederlage für Malibu Media

    … Beschluss erlassen worden war, erhoben zwei der Beteiligten Beschwerde, da sie der Ansicht waren, Malibu Media habe ihre Berechtigung an der Geltendmachung der Rechte nie ausreichend dargelegt. Das Landgericht gab der Beschwerde recht. Auch nach Ansicht des Gerichts war Malibu Media nicht nachweisbar aktivlegitimiert, da im Vor- und Abspann der Filme…

    Kanzlei Dr. Schenkin Medienrecht- 583 Leser -
  • Und – Sie so: Welche schlemmen Sie ?

    … Milchverwendung bei mir ist zum Backen, Kochen, Desserts fabrizieren. Dafür aber umso lieber alles pur und zu allerlei anderem verwendet, was man AUS der Milch sonst so herstellt: Joghurt, Topfen, Schmand, Sahne, Butter, Frischkäse 4 Fingerfood und Käse………neverending passion. So pur wie minimalistisch zum Geniessen mit allerlei kombinierbar von süss bis…

    Jus@Publicum- 47 Leser -


  • Randnotiz

    … korrespondieren dieser Bedarf und seine Möglichkeit, in kommunikativen Beziehungen Ausdruck und Anerkennung zu finden, mit sozialstrukturellen Bedingungen, vor allem mit der Komplexität und Differenzierungstypik des Gesellschaftssystems.“ (N. Luhmann; Liebe als Passion, Zur Codierung von Intimität, Ffm ) Posted from . …

    Andere Ansicht- 70 Leser -
  • “Food Design” – eine interessante Ausstellung

    … Warum werden Lebensmittel gestaltet, geformt und in “Designs” gefügt? Weil da – im wahrsten Sinne des Wortes – Musik drin ist. Genüsslich, wie geschäftlich. Wie weit reicht es zurück, dass Menschen so viel Zeit, Mühe und Erfindungsgeist auf, um Ess- und Trinkbares zu gestalten? Ist das nur eine Erscheinung des “modern life style”? Eigentlich tun…

    Jus@Publicum- 26 Leser -
  • Besondere Besuche mit roter Socke

    … England, Idylle. Ein Pflegeheim. Besondere Bedürfnisse der Bewohner. Besondere Bedürfnisse² – denn sie bekommen auch besondere Besuche. Und dann ist immer eine rote Socke mit im Spiel. Sagen wir: Sie bekamen besondere Besuche für ihre (eigentlich doch gar nicht sooooo besonderen, oder? ) Bedürfnisse. Gar nicht so besonderen Besuche: Denn ist…

    Jus@Publicum- 39 Leser -
  • Pause für die braune Brause

    … …………es wird gestreikt. Bei der Brause namens Coke. Das trifft uns (sprich mich, die ich seit zig Jahren meinen Getränkebedarf aus Espresso morgens, und fast nur Wasser und Tee über den Tag stille) jetzt nicht ganz so hart wie Schnee, Eis und Streik beim Flugverkehr. (Aber weeeeehe, es streikt demnächst jemand beim Handel mit der gensusreichen…

    Jus@Publicum- 44 Leser -
  • “Und tschüüüüss! Ich nehm’ dann heut’ mal den Zug”

    … …..ist ein Satz, bei dem ein Arbeitgeber garantiert künftig die Lauscher gehörig aufstellt, wenn sich die eigene Raumkosmetikerin abends damit nach der Arbeit verabschieden sollte. Zumindest, wenn jene Arbeitgeber Chef bei Bahnen sind. Manche nehmen ihn, wie man jüngst lernen konnte, wirklich. Allein der Satz “Und tschüüüüss! Ich nehm’ dann heut…

    Jus@Publicumin Arbeitsrecht Verkehrsrecht- 189 Leser -
  • “Und tschüüüüss! Ich nehm’ dann heut’ mal den Zug”

    … …..ist ein Satz, bei dem ein Arbeitgeber garantiert künftig vielleicht die Lauscher gehörig aufstellt, wenn sich die eigene Raumkosmetikerin abends damit nach der Arbeit verabschieden sollte. Zumindest, wenn jene Arbeitgeber Chef bei Bahnen sind. Manche nehmen ihn, wie man jüngst lernen konnte, wirklich. Allein der Satz “Und tschüüüüss! Ich nehm…

    Jus@Publicumin Verkehrsrecht- 53 Leser -
  • Nespresso……..what else? Hmmmm…..

    … Nespresso…..? Clooney….? Da war doch noch was….? Ach ja, rischtisch, Your daily dope. Humor. Your daily dope HUMOR. No recommendation of product in this case [ Cave.... drink responsibly.... ] Nespresso – Teatime ? Nespresso – nothing else? Aus dem Weg da, Anwälte! Ziemlich mitgenommen? What else..? Schwapp. Schwuppdiwupps. 10 Minuten. Für Sie…

    Jus@Publicumin Humor- 61 Leser -
  • Und nun……..go for Coffee!

    … ………wie versprochen. Erste kleine Pause. For Coffee. For me: For espresso. For You already “Coffee to go?” Unterwegs zum Flughafen, Zug, Büro, Termin? Überlegen Sie sich das zweimal. Also das mit Coffee to go. Wenn schon, denn schon, lieber RICHTIG Genuss. Wenn Sie davon auch nach meinen bisherigen Posts zum Thema noch nicht überzeugt sind…

    Jus@Publicum- 8 Leser -
  • Und nun……..go for Coffee!

    … ………wie versprochen. Erste kleine Pause. For Coffee. For me: For espresso. For You already “Coffee to go?” Unterwegs zum Flughafen, Zug, Büro, Termin? Überlegen Sie sich das zweimal. Also das mit Coffee to go. Wenn schon, denn schon, lieber RICHTIG Genuss. Wenn Sie davon auch nach meinen bisherigen Posts zum Thema noch nicht überzeugt sind…

    Jus@Publicum- 2 Leser -
  • Pack’ ma’s wieder?

    … einfach streiken kann. Selbst hier wirft der Streik seine Zeichen voraus. Wenn bereits im ersten Zug des Tages um 05:30 Uhr, der hier vorbeihuscht, während ich noch den Espresso brühe, die Plätze in den hell erleuchteten Zugfenstern vor dem noch in Dämmerung liegenden Blauen Land bereits so besetzt sind, wie sonst immer erst bei einer der beiden…

    Jus@Publicum- 5 Leser -


  • Pack’ ma’s wieder?

    … einfach streiken kann. Selbst hier wirft der Streik seine Zeichen voraus. Wenn bereits im ersten Zug des Tages um 05:30 Uhr, der hier vorbeihuscht, während ich noch den Espresso brühe, die Plätze in den hell erleuchteten Zugfenstern vor dem noch in Dämmerung liegenden Blauen Land bereits so besetzt sind, wie sonst immer erst bei einer der beiden…

    Jus@Publicum- 9 Leser -
  • “Scobel: Essen – getäuscht und abgespeist?”

    … Was sagt IHNEN der Begriff Shelf Life? Das erfahren Sie hier, im Beitrag bei 3Sat “Scobel: Essen – getäuscht und abgespeist?” ~58 Min. als Video dort on Top of Site zur Ausstrahlung des Beitrags vom 1.3.2012; Weiterer Sendetermin: Donnerstag, 28. Juni 2012, 21:00 Uhr) ……und beim Beitrag: “Wir leben in einer Essensmatrix” Essen wir uns krank…

    Jus@Publicum- 25 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK