Pascal

Die Programmiersprache Pascal (benannt nach dem Mathematiker Blaise Pascal) wurde von Niklaus Wirth an der ETH Zürich im Jahr 1971 als Lehrsprache eingeführt, um die strukturierte Programmierung zu lehren.
Artikel zum Thema Pascal
  • Nespresso – Teatime ?

    … abzuschütteln. Mir vorzustellen, ob und welche Vorteile oder verführungstaugliche Assoziationen ich bei einer Teemaschine und Teekapseln ich darain sehen könnte. Die mich schon bei den Coffee Capsules sowenig wie Coffee to go nicht einzufangen vermögen. Nun kündigte der für die Marke Special.T zuständige Nestlé-Manager Pascal Lebailly in der „Frankfurter…

    Jus@Publicum- 17 Leser -


  • ACTA-Petition beim Europäischen Parlament eingereicht

    … Institutionen Gehör verschaffen können." Die Petition, die in Namen der Organisation Avaaz von Alex Wilks, Pascal Vollenweider und Anne Agius überreicht wurde, wird nun vom Petitionsausschuss in seiner nächsten Sitzung am 19.-20. März 2012 auf Zulässigkeit geprüft, das heißt, ob sie in den Rahmen der EU Kompetenzen fällt. Anschließend wird der…

    kLAWtextin Medienrecht- 5 Leser -
  • Neuer Kindesschutz leidet unter Wirtschaftskrise

    … reagiert darauf der Kanton Waadt mit einem eigentümlichen Vorstoss. Regierungsratspräsident Pascal Broulis bat den Bundesrat in einem Brief darum, das neue Kindes- und Erwachsenenschutzrecht nicht wie beschlossen am 1. Januar 2013 in Kraft zu setzen, sondern „ein, ja sogar zwei Jahre“ später. Grund: Die vorgesehene Professionalisierung der…

    Dominique Strebel's Blog- 1 Leser -
  • Neuer Kindesschutz leidet unter Wirtschaftskrise

    … reagiert darauf der Kanton Waadt mit einem eigentümlichen Vorstoss. Regierungsratspräsident Pascal Broulis bat den Bundesrat in einem Brief darum, das neue Kindes- und Erwachsenenschutzrecht nicht wie beschlossen am 1. Januar 2013 in Kraft zu setzen, sondern „ein, ja sogar zwei Jahre“ später. Grund: Die vorgesehene Professionalisierung der…

    Dominique Strebel's Blog- 9 Leser -
  • Vermischte Lesehinweise (31): Internetfreiheit, Netzneutralität ua

    …Sollte es ein "Grundrecht Internetfreiheit" geben? Eine interessante Diskussion dazu entwickelt sich derzeit in Deutschland, angestoßen in dem von Google initiierten "Multistakeholder Internet Dialog" mit dem ersten Diskussionspapier "Grundrecht Internetfreiheit" (als pdf-Version); in der "Proposition" von Bernd Holznagel und Pascal Schumacher…

    e-comm- 17 Leser -
  • Einen Ehren-Plagiarius für Karl-Theodor zu Guttenberg

    … Eine E-Mail von mir an den Vorsitzenden des Vereins Aktion Plagiarius e.V., der jedes Jahr einen Preis für das dreisteste Produktplagiat verleiht. Sehr geehrter Herr Professor Busse, mit großem Interesse nehme ich jedes Jahr die Verleihung des „Plagiarius“ zur Kenntnis. Jahr für Jahr werden dort die dreistesten Diebstähle geistigen Eigentums…

    FakJu!in Medienrecht- 88 Leser -


  • Doctores - von guten und schlechten, von falschen und echten

    …, 2009 veröffentlicht und 2011 vom Bremer Professor für öffentliches Recht Andreas Fischer-Lescano in der Kritischen Justiz rezensiert. Abgesehen von der ohnehin vernichtenden Kritik stellte Herr Fischer-Lescano fest, dass Herr zu Guttenberg einige Teile seiner Arbeit von anderen Autoren abgeschrieben hat, ohne sie als Zitate auszuweisen, damit also…

    FakJu!- 13 Leser -
  • FOCUS Online: Jugendamt soll Missbrauch ignoriert haben

    …Ist das neu? Wo sich die Jugendämter kümmern sollten, passiert nix. Oft jedenfalls. Zu oft sicher. Erinnerungsanregung: Tosa Klause Saarbrücken, verschwundener Pascal... . Noch immer wird er vermisst. Und wo alles intakt ist, schlägt die "Gewalt Jugendamt" zu oft und völlig ohne Maß unter Zerstörung von Einzelschicksalen. That's life. Aus der FOCUS-Online-iPhone-App: Westerwald - Jugendamt soll Missbrauch ignoriert haben /?mobile=no Von meinem iPhone gesendet. Impressum siehe: Www.Nozar.eu …

    Alltag eines Anwaltes- 33 Leser -
  • Kurzer Hinweis: Berliner Vorschrifteninformationssystem

    …Ich weiß nicht, wie es bisher an mir vorbeigehen konnte, aber vielleicht ist es ja für andere auch neu: Der Beck-Verlag betreibt für das Land Berlin ein sogenanntes Vorschrifteninformationssystem. Im Stil der Beck-online Datenbank werden dort Gesetze und Verwaltungsvorschriften für Berlin angeboten. Laut Ausschreibung soll das Portal folgendes…

    FakJu!in Verwaltungsrecht- 49 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK