Panne

  • Krasse Panne beim Jura-Examen

    … Heute morgen hätten die Studenten des zweiten Jahrgangs an der Université du Luxembourg eigentlich ihr Jura-Examen im Europarecht schreiben sollen. Doch es kam anders! Als den Studenten die Aufgabenbögen verteilt wurden, trauten sie ihren Augen nicht. Neben den Examensaufgaben hatte ihnen der Professor auch gleich die Ergebnisse mit ausgeteilt…

    Jannina Schäffer/ iurratio Online- 1071 Leser -


  • SEK überrascht Oma und Enkel statt Rocker

    … entstandene Schaden soll der Frau erstattet werden. Es ist nicht der erste Fall, bei dem ein Spezialeinsatzkommando die falsche Wohnung stürmt. So ist es auch am Sonntag in Boppard passiert, wie die „Rhein-Zeitung“ berichtet und die Koblenzer Staatsanwaltschaft mittlerweile bestätigte. Die Beamten sollten zu einem Einsatz gegen Mitglieder der…

    Stephan Weinberger/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 272 Leser -
  • Abschleppunternehmer wird zum Reichsbürger

    … Werkstatt nun angeblich schulde, ist insgesamt nun mittlerweile auf etwa 10.000 Euro angewachsen“, gibt Dominik B gegenüber der „Neuen Westfälischen“ an. B. erwirkte einen Herausgabe-Titel beim Landgericht Kassel: „Inzwischen habe ich ein Urteil, dass Herr B. uns das Fahrzeug herausgeben muss. Dieses interessiert ihn allerdings nicht, da er ja ein…

    Stephan Weinberger/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 521 Leser -
  • Stadtverwaltung Kassel: Panne mit Daten von ehrenamtlichen Helfern

    … Medienangaben zufolge sind von einer Mitarbeiterin des Organisationsbüros “Kassel 1100″ der Stadtverwaltung Kassel vor Beginn der Festwoche anlässlich des Stadtjubiläums neben Namen und Anschrift auch Festnetz- und Handynummer, E-Mail-Adresse und die T-Shirt-Größe von 182 ehrenamtlichen Helfern per E-Mail an Teilnehmer des Festzugs verschickt…

    Datenschutzticker.de- 23 Leser -
  • Links 866

    … Piraten klagen gegen Datenzugriff von Behörden / Text der Verfassungsbeschwerde / Formular zur Teilnahme “You know, for us, this would have been a dream come true” Bayerische Justizministerin setzt sich nun für Gustl Mollaths Freilassung ein Millionen Bürger verzichten auf Hartz IV Nur eine Fußnote Mutige Fluggäste stoppen Abschiebungen Düsseldorfer Rotlicht-Prozess beginnt mit Panne …

    LawBlog- 50 Leser -
  • Download, Upload, Filesharing als Unterrichtsfach in NRW?

    … Schülerinnen und Schülern lernen. Wenn der Fehler aber im Ministerium gelegen haben sollte, dann müssten wohl auch dort einige sog. Experten ganz kräftig geschult werden. Aber eh die Einsicht bei den Entscheidern kommt, werden wir wohl jedes Jahr aufs neue lesen müssen " Wieder Panne bei NRW-Abitur".…

    Tönsbergrecht- 28 Leser -
  • OLG München: Schöffen, verzweifelt gesucht!

    … SPIEGEL-Panne: Schöffen für Zschäpe? Vor dem Wochenende möchte ich noch kurz Innehalten und dem Untergang der Justizberichterstattung von SPIEGEL und – sofern zuvor vorhanden – BILD gedenken. Vielleicht hat BILD vom SPIEGEL abgeschrieben, jedenfalls haben beide im Laufe der Woche Schöffen für den NSU-Prozess vor dem Staatsschutzsenat des OLG…

    Terrorismus in Deutschland- 58 Leser -


  • Neue Wattestäbchen-Panne bei NSU-Ermittlungen?

    … Wattestäbchen mit DNA einer Mitarbeiterin des Herstellers verunreinigt waren. Nun hat das Bundeskriminalamt (BKA) den Verdacht, dass eine erneute DNA-Panne bei den Ermittlungen im Fall des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) vorgekommen sei. Im ausgebrannten Wohnmobil fanden Fahnder eine DNA-Mischspur an Socken. Während eine DNA der Angeklagten…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 68 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK