Panama

Panama (spanisch Panamá) ist ein Staat in Mittelamerika, der an Costa Rica im Westen und Kolumbien im Osten grenzt. Der das Land durchquerende Panamakanal verbindet die Karibische See im Norden und den Pazifischen Ozean im Süden.
Artikel zum Thema Panama
  • Doppelbesteuerungsabkommen mit Panama: Schiff- und Luffahrtunternehmen

    … Ein weiteres Doppelbesteuerungsabkommen wurde geschlossen: Die Bundesrepublik Deutschland und Panama haben ein Doppelbesteuerungsabkommen geschlossen, das Regelungen zur Besteuerung von Schiff- und Luftfahrtunternehmen enthält. Dazu hat die Bundesregierung den Entwurf eines Gesetzes zu dem Abkommen vom 21.11.2016 zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Panama zur Vermeidung der... Quelle …

    Schlosser Aktuell- 32 Leser -
  • Panama Papers

    … Panama Papers – Die Süddeutsche Zeitung berichtet nach eigenen Angaben vom größten Daten-Leak mit dem Journalisten je gearbeitet haben sollen. Die Süddeutsche Zeitung wurde von einer anonymen Person kontaktiert, die vertrauliche Dokumente der Anwaltskanzlei Mossack Fonseca aus Panama zur Verfügung gestellt haben soll. Die Rechtsanwaltskanzlei…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 267 Leser -


  • Panama verabschiedet Gesetz zur Netzeinspeisung von Photovoltaik-Anlagen

    …(dena) - Wie das Präsidialamt des mittelamerikanischen Landes Panama vergangene Woche bekannt gab, wurde das Gesetz 37 vom 10.06.2013 nun formal in Kraft gesetzt. Ziel sei es, Anreize für die Errichtung und den Betrieb von Photovoltaikanlagen zu setzen. Besonders gefördert wird demnach der Ausbau von PV-Systemen unter 500 kWp. Jede private und…

    LEXEGESE- 23 Leser -
  • Angebote für die Kleinwindbranche im Rahmen der Exportinitiative Erneuerbare Energien

    … in Nordamerika und Asien, wie z. B. Kanada, Thailand und Israel. Im Offgrid-Bereich liegen die Top-Märkte in Kanada, den USA, Südafrika und Panama. 2013 will die Exportinitiative sieben AHK-Geschäftsreisen mit dem Fokus Kleinwind anbieten, Zielmärkte der Geschäftsreisen seien Spanien, Zentralamerika, Argentinien, Ecuador, Kenia, Indonesien und die…

    LEXEGESE- 48 Leser -
  • EU: Beschlagnahmebericht 2011

    … Die Europäische Kommission hat ihren Bericht über den Schutz der Rechte des geistigen Eigentums für 2011 veröffentlicht. Danach haben EU-Zollbehörden im vergangenen Jahr 114 Millionen gefälschte Waren im Wert von über 1,3 Milliarden Euro beschlagnahmt. Gegenüber 2010 handelt es sich um einen Zuwachs von 15%. Arzneimittel sind mit 24% an der…

    Markenserviceblog- 3 Leser -
  • Ach, sagen Sie mal…

    … Heute habe ich einen Brief der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) bekommen. Die Abteilung Geldwäscheprävention beschäftigt sich mit einer Firma, die nicht nur einen vollmundigen Namen trägt, sondern nach eigenen Angaben Niederlassungen in Panama, Monaco, auf der Isle of Man und den Cayman Islands hat. Nun soll ich der BaFin…

    LawBlog- 292 Leser -
  • WIPO Magazine

    … Das aktuelle WIPO Magazine (Ausgabe 02/012) ist erschienen und auf der Webseite der World Intellectual Property Organization erhältlich. Aus dem Inhalt: Publishers – the Midwives of Literature Understanding Copyright – A Life Skill Uncorking Georgia’s Winemaking Potential Panama: Three Marks for Development The Evolution of Technology Markets: Separating Fact from Fiction Hiriko: Making Urban Mobility Sustainable Chile Reforms R&D Law UEFA’s Battle for its Brand In the News …

    MarkenBlog- 7 Leser -
  • Lance Armstrong fehlen die Mittelchen zum Sieg im Triathlon

    … einem ehemaligen Radprofi nicht erwarten kann, dass er seine Erfolge eins zu eins auf den Triathlonsport übertragen kann. Ein Erfolg ist sicherlich die Tatsache, dass Armstrong von der World Triathlon Corporation (WTC) eine Million Dollar für seine Krebs-Stiftung zugesichert wurden als Gegenleistung für die Teilnahme an diversen Triathlonveranstaltungen (u.a. Hawaii). Saubere Sache (hoffentlich)! …

    Infodocc- 55 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK