Paket

  • Die Paketannahme durch den Nachbarn

    … Tausende von Weihnachtspaketen kreuzen durch Deutschland und viele kommen nicht an. Eine häufige Konstellation ist dabei die Annahme eines Pakets durch den Nachbarn. Das erinnert mich an einen Fall, der jüngst sein 10-jähriges Jubiläum gefeiert hat und natürlich nicht alle denkbaren Möglichkeiten abbildet. Im vom Amtsgericht Hannover mit Urteil…

    Fachanwalt für IT-Recht- 241 Leser -


  • Betrug: iPhone 5 bestellt und Seifenspender erhalten

    … Eine 20-jährige Frau aus Nordrhein-Westfahlen bestellte im Internet zu Weihnachten ein iPhone 5 auf einem einschlägigen Internetportal von einem privaten Verkäufer. Neben dem iPhone 5 sollten auch zwei weitere Smartphones im Paket liegen. Der Kaufpreis sollte per Nachnahme gezahlt werden. Als die junge Frau das Paket jedoch öffnete, fand sie…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 382 Leser -
  • Kino-Massaker: Kündigte der mutmaßliche Täter die Tat an?

    … Wie einige US-Medien nun berichteten, habe der mutmaßliche Amokschütze im Kino in Aurora möglicherweise die Tat wenige Tage zuvor angekündigt. So soll der 24-jährige James H. ein Paket mit einem Notizblock an einen Psychiater der medizinischen Fakultät der Uni geschickt haben. Dieser Notizblock soll Skizzen enthalten von Strichmännchen mit Waffen…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 19 Leser -
  • Gefahrtragung bei Rücksendung

    … Die Mandantin hat etwas “im Internet gekauft”, mithin also ein Fernabsatzgeschäft getätigt, bei Zustellung der Ware dann aber von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und die Annahme verweigert, so dass der Spediteur das Paket wieder mitnahm, was auch aus der Nachverfolgung ersichtlich ist. Das Paket kam jedoch beim Versandhandel nicht an, wird…

    Andere Ansicht- 148 Leser -
  • Paketbombe: Kein versuchter Mord/Totschlag

    … nicht ausreichend Explosionsstoff verwendet wurde. Der Verdächtige sitzt bereits seit sechs Monaten in Untersuchungshaft. Laut Anklage habe der 41-jährige Mann der Frau ein Paket geschickt. Dieses holte sie dann in der Postfiliale ab. Als die das Paket im Auto öffnen wollte, explodiere es. Die Frau wurde dabei schwer verletzt und verlor sogar zwei…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 46 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK