Online-Geschäft

  • Stiftung Warentest untersucht Online-Rechtsberatung

    … Schnell und unbürokratisch soll Rechtsberatung sein und so einfach wie Online-Shopping. Der Mandant von heute hat es gern bequem. Hier kommt das Internet mit seinen Anwaltsportalen ins Spiel. Dort gibt es qualifizierten Rechtsrat für kleines Geld. Aber taugt der auch was? Die Finanztester der Stiftung Warentest wollten es wissen und haben die…

    JUDID- 170 Leser -
  • EU beschließt Umsatzsteuer für Online-Shopping

    … Es soll für Unternehmen einfach werden, im Internet Umsatzsteuer zu zahlen. Bisher erfolgt das nur selten, zum Ärger der EU-Finanzminister. Die den EU-Staaten entgangenen Umsatzsteuern im Online-Geschäft beziffert die EU-Kommission auf geschätzte 5 Milliarden Euro pro Jahr. Jetzt haben die EU-Finanzminister neue Regeln für die Erhebung der…

    JUDID- 128 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK