Onkel

  • Die Eigenbedarfskündigung

    … identifizieren und das Interesse darzulegen, welches diese Person (Sohn, Tochter, Enkel etc.) an der Erlangung der Wohnung hat. § 573 Abs. 2 Nr.2 BGB verlangt ferner, dass die vermietete Wohnung auch benötigt wird. Daran fehlt es, wenn eine ausreichende Anzahl an Alternativwohnungen zur Verfügung steht.Sollte es am sogenannten Überlassungsinteresse zu…

    Hagen Zeitz/ WK LEGAL Online Blogin Mietrecht- 94 Leser -
  • Anklage gegen Asylbewerber wegen vorgetäuschter Entführung der Tochter

    … Der Fall des verschwundenen Mädchens im März und die Suche in und um Parsberg hatte die Medien und soziale Medien gefüllt. Der Vater des Kindes, ein Asylbewerber aus Parsberg, hatte das Mädchen im März als vermisst gemeldet, es sei in einem kurzen Moment seiner Ablenkung verschwunden. Daraufhin suchte die Polizei in und um Parsberg mehrere Tage…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 103 Leser -


  • Der Beinahetreffer (demnächst) beim BVerfG

    … sogar der Menschenrechtsbeschwerde zum EGMR an. Es gibt Strafverfahren, die sind für solche “Nachverfahren” geradezu prädestiniert. Dazu gehört dann sicherlich auch das Verfahren BGH mit dem BGH, Urt. v. 20. 12. 2012 – 3 StR 117/12 (vgl. dazu auch Massengentest – was darf man mit den Ergebnissen anstellen? Dazu jetzt der BGH). Ich erinnere: In dem…

    Burhoff online Blogin Strafrecht- 91 Leser -
  • Auch Schwarzarbeiter sind unfallversichert

    … Der 1982 geborene Kläger, damals serbischer Staatsangehöriger, war im Dezember 2002 mit einem Besuchervisum nach Deutschland eingereist. Eine Erwerbstätigkeit war ihm ausdrücklich nicht gestattet. Er lebte zunächst bei seinem Onkel in Deutschland. Am 10.07.2003 fuhr sein Onkel – Herr D. – mit ihm zu einer Brückenbaustelle. Dort verlegte er auf…

    beck-blogin Arbeitsrecht- 48 Leser -
  • Familienfotos wider Willen bei Facebook

    …Der Onkel stellte Familienfotos mit dem Kläger bei Facebook ein, der ihn auf eine Verbotsverfügung wegen Bedrohung und Belästigung verklagte: Appellant also claimed that respondent frightened appellant with threatening behavior that included "a hostile tirade against Petitioner online, posting childhood images of Petitioner accompanied…

    German American Law Journal :: US-Recht auf Deutsch- 14 Leser -
  • Urlaubs-Kaiser

    … die Ohren“. Wie schön wäre es doch gewesen, hätte Onkel Tassilo mit seinem „Sparefroh“ dabei sein können. Er und seine Giebelkreuzer hatten uns kleinen Schülern immer gerne erklärt, dass der Weg ins Paradies über die prall gefüllte Sparbüchse führt. Eine Botschaft, die in vielen Jahren sozialdemokratischen Regierens aus den Schulen und aus dem Sinn…

    Einspruch!- 29 Leser -


  • Körperverletzung: Druckluftpistole gegen Rasenmäherlärm

    … Die Polizei hat einen 53-jährigen Mann aus Passau festgenommen. Er steht im Verdacht, ein 14-jähriges Mädchen verletzt zu haben. Laut bisherigen Feststellungen wollte das Mädchen den Rasen mähen. Der Nachbar fühlte sich durch den Lärm gestört und wollte das Mädchen daran hindern, weiter zu machen. Zunächst warf er mit einer Flasche auf das junge…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 106 Leser -
  • Examensreport: 2. Zivilrecht Examensklausur Juli 2011 Hessen

    … beauftrag zum Aufstellen der Hindernisse auf dem Parcours die Poker-?-GmbH, dessen alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der (P) ist. Beim Turnier kollidiert Filou mit einem Fangständer beim letzten Hindernis stürzt. Nach erfolgloser Heilbehandlung muss Filou eingeschläfert werden. Ein Sachverständigengutachten ergibt, was der Wahrheit…

    Juraexamen.info- 102 Leser -
  • Heirat per Telefon

    … Die Eheschließung fand am 24.02.2009 in Pakistan statt. Anwesend war nur die Braut (Pakistanerin). Der Ehemann (staatenlos) war aus Deutschland "telefonisch zugeschaltet". Vor Ort gab sein Onkel für ihn die notwendigen Erklärungen ab. Die Eheleute trafen sich im Oktober 2009 erstmals persönlich. Seinen Antrag auf Beurkundung der Eheschließung…

    beck-blog- 210 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK