Olg Stuttgart



  • OLG Stuttgart zur Verwertbarkeit von „Dashcam“-Aufnahmen im Zivilprozess

    … Haftpflichtversicherung bereits mehr als erfüllt sei. Mit der Berufung beim OLG Stuttgart verfolgt der Kläger seine Ansprüche weiter. In erster Instanz hatte das Landgericht Rottweil zum Unfallverlauf festgestellt, dass in der Ortsdurchfahrt auf der Straßenseite des Klägers am Fahrbahnrand in lockerer Folge Fahrzeuge geparkt gewesen seien. Der Kläger sei…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 269 Leser -
  • Die emotionale Wucht der Vorwürfe

    … Anmerkungen aus Verteidigersicht* zum FDLR-Verfahren vor dem Oberlandesgericht Stuttgart, dem ersten deutschen VStGB-Verfahren Jochen Thielmann, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht, Wuppertal Der Autor war in diesem Verfahren vom März 2013 bis zum Ende des Prozesses im Oktober 2015 Pflichtverteidiger des vormals 1. Vizepräsidenten der FDLR, Straton Musoni. Wenn der 5. Strafsenat des Oberlandesgerichts Stuttgart Recht... Der Beitrag Die emotionale Wucht der Vorwürfe erschien zuerst auf confront. …



Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK