Olg Oldenburg

  • Immobilien: Wucher bei zu geringem Kaufpreis?

    … zwischen Regen und Traufe: Entweder ließen sie es auf die Zwangsversteigerung ihrer zwei Eigentumswohnungen ankommen – dann hätten sie wohl ausziehen müssen – oder sie nahmen ein Kaufangebot über 90.000 € an und erhielten vom Käufer einen Mietvertrag. Der Marktwert der Wohnungen lag aber laut Sachverständigengutachten bei zusammen 187.000 €. Das…

    Mathias Münch/ Bau-BLawg- 70 Leser -




  • Alkohol am Kutschzügel

    … Nicht nur für Autofahrer, sondern auch für Pferdekutscher gilt die 1,1 Promille – Grenze. Das hat das OLG Oldenburg in einem am 07.03.2014 veröffentlichten Urteil entschieden. Der Kutscher war mit zwei Promille auf einer öffentlichen Straße unterwegs gewesen. Das Landgericht Osnabrück hatte zunächst geurteilt, dass weder die 1,1 Promille-Grenze…

    STRAFSACHEN- 47 Leser -
  • BGH: Kontaktabbruch bedeutet keinen Unterhaltsverlust

    … wie immer auf den Einzelfall an und sollte daher von dem Inanspruchgenommenen immer anwaltlich beratend geklärt werden. 5. Quellenangaben Der Beschluss des BGH ist bisher noch nicht veröffentlicht worden. Die Pressemitteilung vom 12.02.2014 ( Nr. 27/2014) ist unter www.bundesgerichtshof.de, dort unter Pressemitteilung abrufbar. Rechtsanwalt Klaus Wille Fachanwalt für Familienrecht Breitestr. 147-151 50667 Köln Tel.: 0221/2724745 Fax: 0221/2724747 www.unterhalt24.comE-Mail: anwalt@anwalt-wille.dewww.anwalt-wille.de …

    Unterhalt24 Blog- 37 Leser -
Die Top-Meldunden täglich per E-Mail!
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK