Olaf Tank

  • Ein durchschnittlich aufmerksamer Nutzer

    … muss demenstprechend von der Kostenpflichtigkeit ausgehen. urteilt das Landgericht Darmstadt am 23.03.2012 – 8 O 454/10 - Das Urteil fand keine Sympathisanten im Netz[1], ist aber endlich einmal ein landgerichtliches Urteil und bestätigt die vielen amtsgerichtlichen Entscheidungen. Das Gericht hat, wohl weil es…

    282 Leser - Dr. Schmitz & Partner
  • Touri-Falle in Berlin aufgedeckt

    … Schon wieder so ein Produkt der Nutzlos-Branche. Gewerbsmäßig betrieben und bestimmt bald Gegenstand der Ermittlungen. Da wird den ahnungslosen Käufern etwas verkauft, was sie doch innerhalb der Stadtgrenzen völlig kostenlos konsumieren können. Aber die Berliner Luft ist schon was ganz Besonderes und Paul Lincke/Lizzi Waldmüller…

    248 Leser - Dr. Schmitz & Partner


  • VorsRiLG mit Humor

    … Emotionen spielen im Strafverfahren eine große Rolle. Man mag es beklagen, aber es ist Realität. Sie werden aufgefordert, binnen einer Frist von 40 Tagen zu erklären, ob Sie die Vornahme einzelner Beweiserhebungen vor der Entscheidung über die Eröffnung der Hauptverhandlung beantragen oder Einwendungen gegen die Eröffnung des…

    414 Leser - Dr. Schmitz & Partner
  • WTF

    … Die Kollegen von R24 titeln: Wer zum Teufel ist Olaf Tank? und geben einen kleinen Überblick, den wir gerne aus der Sammlung seiner Berliner Strafverteidiger erweitern: http://drschmitz.info/volumeninkasso.html http://drschmitz.info/olg-thuringen-zu-abofalle.html http://drschmitz.info/40-000-seiten-ich-rief-den…

    188 Leser - Dr. Schmitz & Partner
  • Wer zum Teufel ist Olaf Tank?

    … Das werden sich viele juristische Laien fragen. In der Blogwelt der Juristen wirbelt gerade Staub um Olaf Tank hoch. Zusammengefaßt: Olaf Tank ist Rechtsanwalt. Und als Anwalt hat er Betreiber von Abofallen vertreten. Da ist schon ein feiner Unterschied: Nicht Herr Tank hat die Abofallen betrieben. Er hat lediglich die Forderungen…

    610 Leser - Kanzleien im Internet
  • Wer zum Teufel ist Olaf Tank?

    … Das werden sich viele juristische Laien fragen. In der Blogwelt der Juristen wirbelt gerade Staub um Olaf Tank hoch. Zusammengefaßt: Olaf Tank ist Rechtsanwalt. Und als Anwalt hat er Betreiber von Abofallen vertreten. Da ist schon ein feiner Unterschied: Nicht Herr Tank hat die Abofallen betrieben. Er hat lediglich die Forderungen…

    89 Leser - Kanzleien im Internet
  • Justitia schmuht

    … In Sachen Olaf Tank kann man Referendaren und jungen Kollegen Ansichten darüber vermitteln, daß Justitias Augenbinde nicht die richtige Paßform hat und ihr den verbotenen Blick gewährt – sie [1]schmuht. Den Internetforen und verblendeten Kollegen zur Freude, den dem Recht Verpflichteten zur Mahnung eine von vielen Geschichten mit dem…

    139 Leser - Dr. Schmitz & Partner
  • Olaf Tank – Das Arschloch der Nation*

    … Ja, Rechtsanwalt Olaf Tank hat durch Dummheit/Unaufmerksamkeit/Blindheit der Masse Geld verdient. Ob das integer ist, ist die eine Frage. Ob das aber rechtswidrig ist, die andere: In nahezu allen Fällen wurde RA Tank zivilrechtlich bestätigt. Weil schlichtweg kein Gesetzesverstoß zu beanstanden ist. Bundesweit wurden zahllose…

    913 Leser - Dr. Schmitz & Partner


  • Mal ganz unjuristisch: Jetzt geht´s dir an den Kragen, “Kollege” Olaf Tank

    … “Abofallen-Anwalt” Olaf Tank berichtet worden, und ich kann ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten eine nicht nur klammheimliche Freude nicht verhehlen, dass es dem Kollegen nach dem Willen zweier bayersicher Staatsanwaltschaften an den Kragen gehen soll. Mit einer gewissen Chuzpe hat sich die Berliner Kanzlei Dr. Schmitz & Partner, durch welche…

    710 Leser - strafblog
  • Olaf Tank: Verteidigung beklagt Schwierigkeiten bei der Akteneinsicht

    …Die Kanzlei des im Zusammenhang mit seiner Vertretung für diverse Abofallenbetreiber berüchtigten Olaf Tank beklagt, die Ermittlungsbehörden würden die Verteidigung durch unzureichende Akteneinsicht erschweren. Zudem moniert sie, dass sich Olaf Tank gleichzeitig in zwei Umfangverfahren, nämlich in Darmstadt und Landhgut gleichzeitig verteidigen muss. …

    340 Leser - spam-abwehren.de
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Top-Meldungen täglich zum Frühstück
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK