Olaf Tank

  • Olaf Tank muß weiter auf den Freispruch warten

    … Verteidiger bekommen selten das, was sie beantragten. Wir hatten die Einstellung des Verfahrens gegen Olaf Tank beantragt. Ein illustres Verfahren. Wir haben dafür eigens eine Kategorie auf diesem Blog angelegt: Olaf Tank. Das Gericht hat unseren Antrag noch nicht beschieden, sondern beschlossen: Das Verfahren wird ausgesetzt. Die noch…

    Andreas Jede/ Dr. Schmitz & Partner- 383 Leser -
  • Ein durchschnittlich aufmerksamer Nutzer

    … muss demenstprechend von der Kostenpflichtigkeit ausgehen. urteilt das Landgericht Darmstadt am 23.03.2012 – 8 O 454/10 - Das Urteil fand keine Sympathisanten im Netz[1], ist aber endlich einmal ein landgerichtliches Urteil und bestätigt die vielen amtsgerichtlichen Entscheidungen. Das Gericht hat, wohl weil es eine entgegengesetzte…

    Dr. Schmitz & Partner- 291 Leser -


  • Touri-Falle in Berlin aufgedeckt

    … Schon wieder so ein Produkt der Nutzlos-Branche. Gewerbsmäßig betrieben und bestimmt bald Gegenstand der Ermittlungen. Da wird den ahnungslosen Käufern etwas verkauft, was sie doch innerhalb der Stadtgrenzen völlig kostenlos konsumieren können. Aber die Berliner Luft ist schon was ganz Besonderes und Paul Lincke/Lizzi Waldmüller machten sie…

    Dr. Schmitz & Partner- 250 Leser -
  • Wochenspiegel für die 15. KW, das war verbotene Liebe, der Preis der Freiheit und der schuldige Osterhase

    … Wir berichten aus der vergangenen Woche über verbotene Liebe oder das Inzest-Urteil aus Straßburg, die Stimmen zur Entscheidung des KG v. 20.02.2012 – 1 Ws 72/08 – betreffend Erstattung von SV-Kosten nach einem Freispruch, vgl. auch hier, hier das Verfahren gegen Olaf Tank, vgl. u.a. auch hier, den Rollerführerschein, den Musterentwurf zu Lockerungen im Strafvollzug, die Datenhehlerei, “heiteres Fotoraten“, das OLG Köln und die filesharenden Kinder, Honorarfragen, und dann war da noch der schuldige Osterhase…

    Burhoff online Blog- 56 Leser -
  • VorsRiLG mit Humor

    … Emotionen spielen im Strafverfahren eine große Rolle. Man mag es beklagen, aber es ist Realität. Sie werden aufgefordert, binnen einer Frist von 40 Tagen zu erklären, ob Sie die Vornahme einzelner Beweiserhebungen vor der Entscheidung über die Eröffnung der Hauptverhandlung beantragen oder Einwendungen gegen die Eröffnung des Hauptverfahrens…

    Dr. Schmitz & Partnerin Humor- 418 Leser -
  • WTF

    … Die Kollegen von R24 titeln: Wer zum Teufel ist Olaf Tank? und geben einen kleinen Überblick, den wir gerne aus der Sammlung seiner Berliner Strafverteidiger erweitern: http://drschmitz.info/volumeninkasso.html http://drschmitz.info/olg-thuringen-zu-abofalle.html http://drschmitz.info/40-000-seiten-ich-rief-den-teufel-und-er-kam.html http…

    Dr. Schmitz & Partner- 190 Leser -
  • Justitia schmuht

    … In Sachen Olaf Tank kann man Referendaren und jungen Kollegen Ansichten darüber vermitteln, daß Justitias Augenbinde nicht die richtige Paßform hat und ihr den verbotenen Blick gewährt – sie [1]schmuht. Den Internetforen und verblendeten Kollegen zur Freude, den dem Recht Verpflichteten zur Mahnung eine von vielen Geschichten mit dem Mandanten…

    Dr. Schmitz & Partner- 144 Leser -
  • Olaf Tank: Vorwärtsverteidigung auf Berliner Art für “Das Arschloch der Nation”

    … ausdrücklich begrüsst, um in vollem Vertrauen auf die Strafjustiz (wo immer dieses Vertrauen herkommen mag) endlich eine Klärung der ungerechtfertigten Vorwürfe herbeizuführen zu können, so wird nun in einem neuen Beitrag unter der illustren Überschrift “Olaf Tank – Das Arschloch der Nation*“ nachgelegt. Kollege Jede versucht argumentativ nachzuweisen…

    strafblog- 546 Leser -


  • Olaf Tank – Das Arschloch der Nation*

    … Ja, Rechtsanwalt Olaf Tank hat durch Dummheit/Unaufmerksamkeit/Blindheit der Masse Geld verdient. Ob das integer ist, ist die eine Frage. Ob das aber rechtswidrig ist, die andere: In nahezu allen Fällen wurde RA Tank zivilrechtlich bestätigt. Weil schlichtweg kein Gesetzesverstoß zu beanstanden ist. Bundesweit wurden zahllose…

    Dr. Schmitz & Partner- 934 Leser -
  • Mal ganz unjuristisch: Jetzt geht´s dir an den Kragen, “Kollege” Olaf Tank

    … wird, mit einem Blogbeitrag zu Wort gemeldet und die Zulassung der Anklage gegen Olaf Tank durch das Landgericht Darmstadt ausdrücklich begrüßt. Die Verteidigung habe nun Gelegenheit, den in den Medien, insbesondere den Internetmedien, erhobenen Vorwürfen gegen Tank in öffentlicher Verhandlung entgegenzutreten und damit auch gehört zu werden, heißt…

    strafblog- 722 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK