Olaf Tank

  • Olaf Tank muß weiter auf den Freispruch warten

    … Verfahren muß von vorne beginnen und die Angeklagten zahlen die Zeche für die von der Staatsanwaltschaft eingereichte Anklage. Kategorie: Allgemein,Justiz,Olaf Tank,Strafprozeßrecht Geschrieben: Donnerstag, 20.11.2014 um 17:52 von Andreas Jede+ | Comments (0) | Anmelden | Trackback | RSS Kommentar …

    Andreas Jede/ Dr. Schmitz & Partner- 348 Leser -
  • Ein durchschnittlich aufmerksamer Nutzer

    … muss demenstprechend von der Kostenpflichtigkeit ausgehen. urteilt das Landgericht Darmstadt am 23.03.2012 – 8 O 454/10 - Das Urteil fand keine Sympathisanten im Netz[1], ist aber endlich einmal ein landgerichtliches Urteil und bestätigt die vielen amtsgerichtlichen Entscheidungen. Das Gericht hat, wohl weil es eine entgegengesetzte…

    Dr. Schmitz & Partner- 289 Leser -


  • Touri-Falle in Berlin aufgedeckt

    … Schon wieder so ein Produkt der Nutzlos-Branche. Gewerbsmäßig betrieben und bestimmt bald Gegenstand der Ermittlungen. Da wird den ahnungslosen Käufern etwas verkauft, was sie doch innerhalb der Stadtgrenzen völlig kostenlos konsumieren können. Aber die Berliner Luft ist schon was ganz Besonderes und Paul Lincke/Lizzi Waldmüller machten sie…

    Dr. Schmitz & Partner- 248 Leser -
  • Wochenspiegel für die 15. KW, das war verbotene Liebe, der Preis der Freiheit und der schuldige Osterhase

    … Wir berichten aus der vergangenen Woche über verbotene Liebe oder das Inzest-Urteil aus Straßburg, die Stimmen zur Entscheidung des KG v. 20.02.2012 – 1 Ws 72/08 – betreffend Erstattung von SV-Kosten nach einem Freispruch, vgl. auch hier, hier das Verfahren gegen Olaf Tank, vgl. u.a. auch hier, den Rollerführerschein, den Musterentwurf zu Lockerungen im Strafvollzug, die Datenhehlerei, “heiteres Fotoraten“, das OLG Köln und die filesharenden Kinder, Honorarfragen, und dann war da noch der schuldige Osterhase…

    Burhoff online Blog- 56 Leser -
  • VorsRiLG mit Humor

    … vorbringen wollen. Die Anklage wird dem Mandanten am Gründonnerstag zugestellt und führt natürlich zu Assoziationen. Nicht nur, daß die 40tägige Fastenzeit sich ihrem Ende nähert, 40 ist in der Bibel eine universelle Zeiteinheit: 40 – Die Zahl der vollen Reife, der Prüfung und Erziehung 40 Tage und Nächte Flutregen – 1.Mo 7,12.17 40 Tage und…

    Dr. Schmitz & Partnerin Humor- 415 Leser -
  • WTF

    … Die Kollegen von R24 titeln: Wer zum Teufel ist Olaf Tank? und geben einen kleinen Überblick, den wir gerne aus der Sammlung seiner Berliner Strafverteidiger erweitern: http://drschmitz.info/volumeninkasso.html http://drschmitz.info/olg-thuringen-zu-abofalle.html http://drschmitz.info/40-000-seiten-ich-rief-den-teufel-und-er-kam.html http…

    Dr. Schmitz & Partner- 190 Leser -
  • Justitia schmuht

    … In Sachen Olaf Tank kann man Referendaren und jungen Kollegen Ansichten darüber vermitteln, daß Justitias Augenbinde nicht die richtige Paßform hat und ihr den verbotenen Blick gewährt – sie [1]schmuht. Den Internetforen und verblendeten Kollegen zur Freude, den dem Recht Verpflichteten zur Mahnung eine von vielen Geschichten mit dem Mandanten…

    Dr. Schmitz & Partner- 144 Leser -
  • Olaf Tank: Vorwärtsverteidigung auf Berliner Art für “Das Arschloch der Nation”

    … Foto: Apnoist wolfram neugebauer Die Berliner Anwaltskanzlei Dr. Schmitz& Partner geht bei der Verteidigung des Abofallen-Anwalts Olaf Tank weiter in die Offensive. Hatte sie durch den dortigen Sachbearbeiter Rechtsanwalt Andreas Jede zuletzt noch in 2 Blogbeiträgen die Anklageerhebung bzw. die Zulassung der Anklage gegen ihren Mandanten…

    strafblog- 542 Leser -


  • Olaf Tank – Das Arschloch der Nation*

    …, in dem die Judikative ohnmächtig ist, stachelt die selbst erdachten Ritter des Rechts, formal Staatsanwaltschaft, an, ein Exempel ihrer Macht zu statuieren. Ein Sündenbock ist gefunden. Es ist das Arschloch der Nation, RA Olaf Tank. * Der wohlgesonnene Leser verzeihe bitte diese Schärfe. Ich bediene mich der Gegenrhetorik. …

    Dr. Schmitz & Partner- 923 Leser -
  • Mal ganz unjuristisch: Jetzt geht´s dir an den Kragen, “Kollege” Olaf Tank

    … Tank berichtet worden, und ich kann ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten eine nicht nur klammheimliche Freude nicht verhehlen, dass es dem Kollegen nach dem Willen zweier bayersicher Staatsanwaltschaften an den Kragen gehen soll. Mit einer gewissen Chuzpe hat sich die Berliner Kanzlei Dr. Schmitz & Partner, durch welche Olaf Tank verteidigt…

    strafblog- 718 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK