Off Topic & Interessantes

  • Vom alten Schlag

    … Heute erreicht uns eine Anfrage per Fax. Ein Herr aus Süddeutschland ist im Internet auf unseren – eher glossenhaften – Beitrag “Rechtsanwalt haftet nicht nur für eigene Fehler sondern auch die des Gerichts” gestoßen und fragt an ob er eine Kopie desselben einem Schreiben an seinen Anwalt hinzufügen dürfe. Grund: Er sei von diesem in letzter Zeit…

    Arno Lampmann/ Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum (LHR)- 205 Leser -


  • I bims! Inhaber der Rechte vong Marke her!

    … Was für 1 geile Idee! Das werden sich einige vermeintlich schlaue Werber aus dem westfälischen Lünen gedacht haben, als sie sich die Markenrechte an „i bims“ und „vong“ gesichert haben. Geschützt sind die Bezeichnungen jeweils für die folgenden Klassen: Klasse(n) Nizza 18: Gepäckstücke; Reisetaschen und Koffer; Taschen; Rucksäcke; Turnbeutel…

    Arno Lampmann/ Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum (LHR)- 40 Leser -
  • Millionenschweres Missverständnis

    … Aus einem an uns fehlgeleiteten Schriftverkehr zwischen einem Rechtsuchenden und dem Amtsgericht Grevesmühlen: “Sehr geehrte Frau Richterin, ich möchte bitte mitteilen, das am Anfang des Termins, Sie haben mir gesagt, ich weis das Sie sind Millionär. Ich möchte gern wissen, wie es weitergeht mit dem Satz Millionär und wie ich kann meine Rechte…

    Arno Lampmann/ Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum (LHR)- 45 Leser -
  • Deutschlandstipendium – Ein Rückblick auf ein Jahr Förderung

    … Beratungsfelder der Kanzlei weitestgehend außerhalb des für das erste Staatsexamen relevanten Lehrplans. So war es interessant auch mal einen Blick über den Tellerrand hinauszuwerfen und sich hierüber zu informieren. Gerade der Austausch mit den Förderern aus der Praxis macht das Deutschlandstipendium neben dem finanziellen Aspekt daher äußerst wertvoll…

    Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum (LHR)- 39 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK