Off-Topic

  • Off Topic: Scalia, der Hubertus-Orden und richterliche Berufsethik

    … Bericht im Atlantic aufzeigt). Aber darum geht es in diesem Beitrag gar nicht - sondern ganz off topic um eine Frage richterlicher Berufsethik, die mit einem überraschend zu Tage getretenen (entfernten) Österreich-Bezug von Scalia zusammenhängt: der Mitgliedschaft in diskriminierenden Organisationen. Wie die Washington Post nämlich vor wenigen…

    e-comm- 117 Leser -


  • Rodrik’s 7 Regeln für die Weltwirtschaft

    … Man nehme an, die führenden Politiker der Welt würden sich nochmals in Bretton Woods treffen, um eine neue Ordnung für globale Handels- und Kapitalströme zu entwerfen. Für diesen Fall erarbeitete der Harvard-Professor diverse Vorschläge. Quelle: Artikel der FTD vom 26. Janaur 2011 Die Rede ist hier von Dani Rodrik, Ökonom und Professor…

    Rechtler- 1 Leser -
  • Guten Rutsch…!

    … Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr! Sende diese Seite zu Print Friendly Sende diesen Artikel einem Freund per Email Twittere diesen Artikel! Abonniere die Kommentare für diesen Beitrag Füge hinzu zu Google Reader Empfehle diesen Artikel bei del.icio.us Digg this! Post on Google Buzz…

    Rechtler- 11 Leser -
  • Türkische Schüler – Starker Ehrgeiz, schwache Leistung

    … Nach einer aktuellen (bisher unveröffentlichten ) Studie der Universität Bamberg setzen türkische Einwanderer große Hoffnungen ins deutsche Schulsystem, überschätzen aber oft die Fähigkeiten ihrer Kinder. Türkische Einwanderer sind sehr ehrgeizig und haben für ihre Kinder hohe Bildungsziele. Viele sind jedoch wenig informiert über das deutsche…

    Rechtler- 99 Leser -
  • Der Fall Sarrazin – eine andere Ansicht

    … Seit Tagen berichtet die Presse über seine umstritten Äußerungen gegenüber Ausländer, über die Veröffentlichung seines Buches, über den Versuch, ihn seines Amtes zu entmächtigen. Der Fall Sarrazin. Der Volkswirt Dr. Thilo Sarrazin ist seit dem 1. Mai 2009 Vorstandsmitglied der Deutschen Bundesbank. Durch ein im September 2009 im Lettre…

    Rechtler- 147 Leser -
  • NEU! Telefonieren mit Google

    … Heute Morgen hat mich GoogleMail überrascht. Google präsentiert eine neue Funktion. Mittels GoogleTalk lässt sich jetzt problemlos ins Fest- oder Mobilfunknetz telefonieren (Voice-Over-IP). Zum Start bietet Google bis Ende 2010 kostenlose Gespräche in die USA und nach Kanada an. Ansonsten berechnet der Internetriese 0,02 EUR/Minute fürs Festnetz…

    Recht verkehrt- 55 Leser -
  • Huch, Counter-Strike spielen bildet…

    … hielt er wie ein echter Profi. In diesem Punkt sei er sich mehr als sicher, so trägt man seine Waffe nämlich bei Counter-Strike! Daraufhin wollten es die Beamten natürlich genauer wissen und erhofften sich eine ebenso professionelle Aussage zur Beschaffenheit der Waffe. Auf die Frage, ob er die Waffe hätte erkennen können, gab er an, dass diese bei Counter-Strike nicht existiere. Schade! - …

    Recht verkehrt- 34 Leser -
  • Änderungen im Blog

    … Aufgrund der aktuellen (eher schlechten) Wetterverhältnisse auf Rügen habe ich die Gelegenheit genutzt, um bereits jetzt die hier angesprochenen Änderungen auf meinem Blog durchzuführen. Hier die Änderungen im Detail: Die obere Menüleiste wurde komplett umstrukturiert. Über die jeweiligen Links können nun zB alle Artikel aus den Bereichen Recht…

    Rechtler- 6 Leser -
  • Twitter-Tipp: TWEETDECK

    … Wer den Micro-Bloggingdienst Twitter benutzt, der sollte jetzt weiterlesen! Ich möchte nachfolgend ein Programm vorstellen, dass es ermöglicht einfach, schnell und im großen Stil zu twittern. TWEETDECK für Windows, Mac und Linux sowie iPhone, iPod touch und iPad Wie Sie sehen ist TWEETDECK nahezu plattformunabhängig und steht für verschiedenste…

    Recht verkehrt- 21 Leser -


  • Die Stimmung ist "nöööööt"

    … Fußballweltmeisterschaften sind toll: Binnen weniger Tage sind die Deutschen wieder stolz auf ihr Land, politische Missstände sind vergessen und der IQ einzelner Personen ist am Auto ablesbar. Damit dieser Zustand lange anhält und wirklich jeder dabei ist, gibt’s u.a. bei einem großen deutschen Lebensmittelhändler zu jedem Einkauf Sammelbilder…

    Recht verkehrt -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK