Oberlandesgericht Schleswig

  • Greek Debt Crises Reaches Federal Supreme Court

    … German investors in Greek government bonds have sued the Hellenic Republic in German courts over losses suffered as a result of the restructuring of their bonds. The Greek debt restructuring which triggered this litigation took place in March 2012. Greek bonds were exchanged for new bonds with lower principal, lower interest rates and longer…

    Peter Bert/ Dispute Resolution Germany- 49 Leser -


  • OLG Schleswig: Lange Kündigungsfristen sind rechtmäßig

    … Am 13.06.1997 hatte das Schleswig-Holsteinische Oberlandesgericht über die Kündigungsfristen eines Vertriebes zu entscheiden. Ein Vermögensberater der DVAG kündigte frühzeitig vor Ablauf der ordentlichen Kündigungsfrist von neun Monaten. Der ordentlichen Kündigung des Beraters folgte, dass dieser die Mitarbeiterpost nicht mehr an seinen Wohnort…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 54 Leser -
  • Arbeitsgericht unzuständig

    … Am 28.08.2013 entschied das Schleswig-holsteinische Oberlandesgericht, dass in einem Rechtsstreit der Deutschen Vermögensberatung gegen eine ehemalige Vermögensberaterin das Landgericht zuständig ist. Damit schloss sich das Oberlandesgericht der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes an. Gegenstand dieser Entscheidung war die Frage, ob…

    Handelsvertreter Blog- 32 Leser -
  • “Hohes Gericht, ich kann mich an nichts erinnern”

    … den vertraglichen Angelegenheiten auskenne, nichts davon wusste, dass irgendwann einmal versprochen wurde, dass man diese Vorschüsse nicht zurückzahlen müsse. Von irgendwelchen Versprechungen des Vorstandsmitgliedes wusste er nichts. Er hätte mit Provisionen und vertraglichen Angelegenheiten nichts zu tun. Auch Schreiben, die aus seiner Feder…

    Handelsvertreter Blog- 260 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK