Nürnberg



  • Beim Sex im Auto getötet

    … In einem Wald bei Nürnberg wird der Professor Christian Ranstedt erschossen in seinem Auto aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass er unmittelbar vor seinem Tod Sex im Auto hatte. Die zweite Person ist jedoch vom Tatort verschwinden. Die Kommissare Felix Voss (Fabian Hinrichs) und Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) machen sich auf die…

    Tobias Kreher/ strafrechtsbloggerin Strafrecht- 342 Leser -
  • Die Fahrschein, bitte

    … Strafrechtskanzlei Dietrich Wiener Straße 7 10999 Berlin-Kreuzberg Telefon Büro: 030 / 609 857 413 Telefon Notfall: 0163 / 9133 940 (bei Verhaftung/Durchsuchung) www.strafrechtskanzlei-dietrich.de…

    Konstantin Stern/ strafrechtsblogger- 221 Leser -
  • Manchmal geht’s auch ohne PFFFFFUMMM

    … … zum Glück sogar meistens. Und nicht mit einem PFFFUMMMMM wie seinerzeit in meiner Isarmetropole aus. So bleibt im Nachgang zur sanften und erfolgreichen Entschärfung der Nürnberger Fliegerbombe nur ein insgeheimes leises Grübeln, was wohl anderenfalls hier im LIVE-Blog des BR mit den Livebildern zu sehen und lesen gewesen wäre, wenn es doch…

    Jus@Publicum- 19 Leser -
  • TÜV Rheinland obsiegt im Streit um Brustimplantate

    … In einem zweiten Verfahren im Zusammenhang mit gesundheitsschädlichen Brustimplantaten der Firma PIP wies das Landgericht Nürnberg-Fürth nun die Klage einer Frau auf Schadenersatz gegen den TÜV Rheinland ab. Diesem kam in der Konformitätsbewertung des Herstellers PIP als „Benannte Stelle“ lediglich die Aufgabe zu, versehentliche Fehler des…

    Strafakte- 65 Leser -
  • DNA-Treffer auf der “Taschenlampenbombe” – doch es ist ein Ermittler

    … Für einen Moment sah es so aus, als hätte es im Fall der Nürnberger “Taschenlampenbombe” einen kriminalistischen Durchbruch gegeben: Wie aus aktuellen Ermittlungsakten hervorgeht, konnte auf einer Mutter, mit der die rohrbombenartige Konstruktion verschlossen war, eine DNA-Spur mit einem eindeutigen Muster nachgewiesen werden. Doch leider stellte…

    Terrorismus in Deutschland- 122 Leser -


  • NSU: Rätselhafte Telefonnummer gehörte 2000 tatsächlich Tino Brandt

    … Für einige Aufregung sorgte in den vergangenen 24 Stunden ein BKA-Vermerk zu einer Telefonnummer, die bei Carsten S. gefunden wurde. Hatte ein Nürnberger Geschäftsmann Verbindungen zu dem Trio? Offenbar nicht. Der Mann ist völlig unverschuldet in die Sache geraten, sagen die Ermittlungsbehören. BKA und Generalbundesanwalt haben offenbar den Grund…

    Terrorismus in Deutschland- 2 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK