Nther

  • Kommentar: Atomare Renaissance mit der CDU

    … Investoren gehen sollten, um an staatliche Subventionen zu kommen, damit sie unterm Strich mit den neuen Meilern Geld verdienen können.“ Tatsächlich hat die EU-Kommission im Sommer einen Entwurf für neue Beihilferegelungen veröffentlicht, die eine staatliche Subventionierung von neuen Atomkraftwerken ermöglichen soll. Gleichzeitig soll das deutsche…

    LEXEGESE- 16 Leser -
  • Gut aufgeklärt zu ästhetischen Operationen

    … Dr. Günther Loibner, Univ.Doz. Dr. Rafic Kuzbari, Dr. Elke Janig u. Dr. Haimo Sunder-Plassmann Die Redaktion hat Auswirkungen des seit 1.1.2013 geltenden Gesetzes über die Durchführung von ästhetischen Behandlungen und Operationen (ÄsthOpG) mit Herrn Univ. Doz. Dr. Rafic Kuzbari, Frau Dr. Elke Janig und den Rechtsanwälten von Sunder-Plaßmann…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 15 Leser -


  • Datenschutz-Videos: re:publica 13 und Bayerischer Rundfunk

    … Aus datenschutzrechtlicher Sicht interessante Videos gibt es derzeit von der re:publica 13 und dem Bayerischen Rundfunk zu sehen. Eindrücke von der re:publica 13 Diese Woche fand in Berlin die re:publica 13 statt, eine jährliche Konferenz der “Netzgemeinde”. Die meisten der durchweg sehr interessanten Vorträge sind inzwischen als Videos auf…

    Datenschutzbeauftragter Online- 19 Leser -
  • Jean Abel – Lebenskünstler, Rechtsanwalt, Münchner aber frankophil

    …Schon die Bücher vom Kollegen Fred Breinersdorfer über den Lebenskünstler und unorthodoxen Rechtsanwalt Jean Abel waren lesenswert. Im Fernsehen gab Günther Maria Halmer ab 1988 bis 2001 dem Anwalt Abel, so der ZDF-Serientitel, sein charismatisches Gesicht als Retter in höchster Not, als Einzelkämpfer, als Streiter für das Gute aber meistens mit…

    Tönsbergrecht- 38 Leser -
  • Facebook löscht Beiträge

    … Kulow, dass es sich um ein Versehen gehandelte habe. Die Reporting-Systeme seien dafür entwickelt, Menschen vor Mobbing und dergleichen zu schützen. Zur Frage, warum die Postings von Domian gelöscht wurden, obwohl sie die Facebook-Grundbedingungen erfüllten, kommentierte sie damit, dass manche Beiträge für andere Nutzer störend seien können, wenn…

    For..Net- 47 Leser -
  • Maschmeyer beim Jauch

    … Gestern bereitete Günther Jauch das Thema “Den Managern ans Gehalt! Brauchen wir ein Gesetz gegen die Gier” auf. Dazu lud er den umstrittenen AWD-Gründer Maschmeyer ein und soll laut Spiegel einige Mitarbeiter vom NDR “vergrätzt” haben, die sich lange mit Maschmeyer herumgestritten hatte. Mehr dazu hier im Spiegel. …

    Handelsvertreter Blog- 71 Leser -
  • Neue Fachanwaltschaft für die Kanzlei Mielke Koy Butenberg

    … Nachdem Herr Rechtsanwalt Günther Koy das Dezernat Miet- und Wohnungseigentumsrecht seit fast 10 Jahren betreut, ist ihm jetzt offiziell der Titel “Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht” seitens der Rechtsanwaltskammer Hamburg verliehen worden. Wir gratulieren recht herzlich ! …

    MKB Rechtsblogin Mietrecht- 28 Leser -
  • Rating-Agenturen können nun auch in Deutschland verklagt werden

    … Gerichtsstand sei. Bisher war es nicht möglich, hier in Deutschland Schadenersatzklagen gegen die großen Rating-Agenturen zu erheben, was diese so gut wie unangreifbar machte. Ob der Anspruch auf Schadenersatz, den der Kläger geltend macht, auch begründet ist, muss nun das OLG Frankfurt a.M. entscheiden. Nadine Günther, Rechtsanwältin, M.A. Dinter & Günther, Rechtsanwältinnen in Bürogemeinschaft Markgrafenstr. 87, 10969 Berlin www.anwaelte-dg.de …

    Recht Aktuell- 31 Leser -
  • Nicht die Schleife macht das Geschenk oder wiedergeholt ist nicht gestohlen

    … dem erheblichen Wert des Fahrzeugs hätte der Schenkungswille deutlicher zum Ausdruck gebracht werden müssen. Gleichzeitig sei bei einem solchen Fahrzeug ja auch schon die Möglichkeit der unbegrenzten Nutzung ein ansehnliches Geschenk. Und schließlich sei nicht von einem Schenkungswillen auszugehen, da die Beklagte Zweitschlüssel und KFZ-Brief…

    Recht Aktuell- 40 Leser -


  • Schweizer Hafturlaub für Becker und Sonnenberg??

    … Angebliche "Becker-Fiche", Quelle: Bild.de Quasi in letzter Minute des “Buback-Prozesses” gegen Verena Becker ist eine Karteikarte aufgetaucht, die von der Schweizerischen Bundespolizei stammen soll und Rätsel aufgibt. Dem Anschein nach handelt es sich um eine “Fiche” (Karteikarte), wie sie in den 70er und 80er Jahren (nicht nur) in der Schweiz…

    Terrorismus in Deutschlandin Strafrecht- 82 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK