Nther

  • Kommentar: Atomare Renaissance mit der CDU

    …Sehr geehrte Leserinnen und Leser! Energiekommissar Günther Oettinger (CDU), Merkels wichtigster Mann in Brüssel, will neue Atomkraftwerke in Europa mittels staatlicher Subventionen durchsetzen. Laut einem Artikel in der Süddeutschen Zeitung (Printausgabe) sagte Oettinger am Rande eines Treffens zu Sicherheitsanforderungen für Atomkraftkraftwerke…

    LEXEGESE- 16 Leser -
  • Gut aufgeklärt zu ästhetischen Operationen

    … Dr. Günther Loibner, Univ.Doz. Dr. Rafic Kuzbari, Dr. Elke Janig u. Dr. Haimo Sunder-Plassmann Die Redaktion hat Auswirkungen des seit 1.1.2013 geltenden Gesetzes über die Durchführung von ästhetischen Behandlungen und Operationen (ÄsthOpG) mit Herrn Univ. Doz. Dr. Rafic Kuzbari, Frau Dr. Elke Janig und den Rechtsanwälten von Sunder-Plaßmann…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 15 Leser -


  • Datenschutz-Videos: re:publica 13 und Bayerischer Rundfunk

    … Youtube veröffentlicht. Eine übersichtliche Darstellung der Beiträge findet sich hier. Aus Datenschutz-Perspektive besonders hervorzuheben sind folgende Video-Beiträge: Die EU-Datenschutzreform als Balanceakt Open Data – und was hat das mit mir zu tun? (Teil 2) Personal Data: Nothing to hide? Sascha Lobo: Überraschungsvortrag II (Vorstellung seines…

    Datenschutzbeauftragter Online- 19 Leser -
  • Jean Abel – Lebenskünstler, Rechtsanwalt, Münchner aber frankophil

    … der Kammer im Nacken weil er nur selten auf seine Kosten kam und deswegen notorisch an der Pleite vorbeigeschrammt ist. Immer an seiner Seite, seine hübsche Bürogehilfin Jane Kerschbaum brillant von Andrea L'Arrongegespielt. Anwalt Abel“ gehört neben „Liebling Kreuzberg“ mit dem unbeschreiblichen Manfred Krug zu den ersten Anwaltsserien im deutschen…

    Tönsbergrecht- 38 Leser -
  • Facebook löscht Beiträge

    … fassungslos „ Domian hatte auf seiner Facebook-Seite einen kritischen Beitrag zum Auftritt des erzkonservativen Katholiken Martin Lohmann bei Günther Jauch gepostet. 1,1 Million Menschen hatten diesen Text gelesen. Facebook zensierte diesen Beitrag ebenso wie den Beitrag Domians zum neuen Papst Franziskus I. Dazu äußerte sich die Pressesprecherin Tina…

    For..Net- 47 Leser -
  • Maschmeyer beim Jauch

    … Gestern bereitete Günther Jauch das Thema “Den Managern ans Gehalt! Brauchen wir ein Gesetz gegen die Gier” auf. Dazu lud er den umstrittenen AWD-Gründer Maschmeyer ein und soll laut Spiegel einige Mitarbeiter vom NDR “vergrätzt” haben, die sich lange mit Maschmeyer herumgestritten hatte. Mehr dazu hier im Spiegel. …

    Handelsvertreter Blog- 71 Leser -
  • Neue Fachanwaltschaft für die Kanzlei Mielke Koy Butenberg

    … Nachdem Herr Rechtsanwalt Günther Koy das Dezernat Miet- und Wohnungseigentumsrecht seit fast 10 Jahren betreut, ist ihm jetzt offiziell der Titel “Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht” seitens der Rechtsanwaltskammer Hamburg verliehen worden. Wir gratulieren recht herzlich…

    MKB Rechtsblogin Mietrecht- 28 Leser -
  • Rating-Agenturen können nun auch in Deutschland verklagt werden

    … In einer wegweisenden Entscheidung vom Mittwoch (III ZR 282/11) hat der BGH entschieden, dass Klagen gegen Rating-Agenturen auf Schadensersatz wegen schlechter Einschätzungen auch in Deutschland erhoben werden können. Geklagt hatte ein 63jähriger Rentner, der sich beim Erwerb von Lehmann-Zertifikaten auf die positiven Bewertungen von Standard…

    Recht Aktuell- 31 Leser -
  • Nicht die Schleife macht das Geschenk oder wiedergeholt ist nicht gestohlen

    … 60. Geburtstag die Schlüssel für ein mit einer Schleife geschmücktes Sport-Cabrio im Wert von 50.000 EUR überreichte. In der Folgezeit kam es jedoch zu Streitigkeiten zwischen dem Paar und so kam es, wie es kommen musste: die Freundin holte sich das Fahrzeug mittels eines einbehaltenen Zweitschlüssels wieder. Der Mann klagte prompt auf Herausgabe…

    Recht Aktuell- 40 Leser -


  • Schweizer Hafturlaub für Becker und Sonnenberg??

    … Angebliche "Becker-Fiche", Quelle: Bild.de Quasi in letzter Minute des “Buback-Prozesses” gegen Verena Becker ist eine Karteikarte aufgetaucht, die von der Schweizerischen Bundespolizei stammen soll und Rätsel aufgibt. Dem Anschein nach handelt es sich um eine “Fiche” (Karteikarte), wie sie in den 70er und 80er Jahren (nicht nur) in der Schweiz…

    Terrorismus in Deutschlandin Strafrecht- 82 Leser -
  • 2 Wochen Jurgendarrest nach Lynch-Aufruf bei Facebook

    … nachvollziehbar und auch im Strafmaß für angemessen. Das Gericht hat einerseits berücksichtigt, dass solche öffentlichen Aufrufe nicht auf die leichte Schulter genommen werden dürfen. Andererseits ist die Strafe zu Recht milde ausgefallen, zumal der Angeklagte eingesehen hat, wie gefährlich und inakzeptabel sein Verhalten war und sich sogar beim Opfer…

    Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum (LHR)in Medienrecht- 41 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK